lumpi! Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Wollte mich erkundigen obs jemanden gibt der auch interesse an einen Falc-Zylinder hat nur für einen 200er Motor.Vielleicht bei großer menge an Zylinder macht sich der Herr Falc doch noch gedanken über eine Kleinserie an ......oder gibts bereits schon wo so eine ähnliche Anfrage. lg lumpi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 hi ich würde mich hier sofort anschließen gibts ungefähre vorstellungen von Layout ?? Alu setze ich voraus , Directeinlaß oder normal ???? rally221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lumpi! Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 hi ich würde mich hier sofort anschließen gibts ungefähre vorstellungen von Layout ?? Alu setze ich voraus , Directeinlaß oder normal ???? rally221@rally221na ja wenn´s möglich wäre würde ich direkt. einlass machen lassenAlu wäre auch sehr gut.lumpi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Schreibt doch den lauro einfach an, in englisch oder besser ital. Landessprache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 @rally221na ja wenn´s möglich wäre würde ich direkt. einlass machen lassenAlu wäre auch sehr gut.lumpi!Wos is los Lumpi, geht da die Reibn z'modig mit "nur" 36 PS? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Wos is los Lumpi, geht da die Reibn z'modig mit "nur" 36 PS? vermute mal nicht das ihm die leistung zu gering ist aber nach fast 20jahren stillstand am 200er Sektor, was neue Zylinder betrifft ,wäre frischer Wind ja auch nicht schlecht rally221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 vermute mal nicht das ihm die leistung zu gering ist aber nach fast 20jahren stillstand am 200er Sektor, was neue Zylinder betrifft ,wäre frischer Wind ja auch nicht schlecht rally221Auf jeden Fall....wenn der "frische Wind" keine 600 Eier kostet bin ich dabei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 (bearbeitet) Auf jeden Fall....wenn der "frische Wind" keine 600 Eier kostet bin ich dabei!Das steht aber wohl zu befürchten wenn das der Falc machen soll.Besser wärs sich Rohlinge gießen zu lassen (da gabs dochmal jemanden der da Connections nach China hatte *kopfkratz*). Gussrohlinge sollten relativ billig sein, so daß man sich mehrere auf Lager legen könnte und die Cylander erst bei Bedarf hier dann fertig Bearbeiten und Nicasilbeschichten lassen könnte. Bei geschickter Auslegung würde das Teil auch für die kleinen PX-Gehäuse passendgemacht werden können.Interesse für Rohlinge wäre bei mir vorhanden. Hier mal ein paar Topics von anderen Leuten die von sowas geträumt haben:Traum 1Traum 2Eddie hats gefunden: Der Herr Patricks wars, auf Seite 3 Bearbeitet 9. Januar 2008 von Ölsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 für 700 eros könnte man den auch aus dem vollen fräsen und aussen platten an die überströmer schrauben (damit man zum fräsen an die richtigen stellen kommt). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Ein schöner auslass steg muß auch rein!KTM 200 zylinder hätte ich im Abverkauf, dann erspart man dem lauro das giessen, leider ist der wassergekühlt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Ein schöner auslass steg muß auch rein!KTM 200 zylinder hätte ich im Abverkauf, dann erspart man dem lauro das giessen, leider ist der wassergekühltes soll leute geben, die da den wassermantel abmachen und kühlrippen anschweissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lumpi! Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 (bearbeitet) das alles hört sich ja mal sehr interessant an.so nun habe ich einen bekannten der in Steyr(SLR)Gusswerk, der die möglichkeit hat für uns Rohlinge zu gießen, in Grau bzw Phärogusswas ich mir von dem sagen hab lassen machen die in Steyr ,und Alu gießen machen die nur in Linz.werde mich nachher mit den MS. in Verbindung setzen...und mich später wieder meldenbei Interesse könnte ich die Formen die er so herstellt zu Fotografieren und einstellen ?@spookymich würde halt auch mal ein neuer Zylinder mit neuer Technik interes.......@undidas ist ja klar wen ich sage der muss so aussehen als der (kleine Bruder von Falc)= nur für 200er Motor passend ps:mit meinen english kann ich niemanden glaubwürdig schreiben das ich einen zylinder bestellen möchte Bearbeitet 9. Januar 2008 von lumpi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 ich würd das MMW2 thema wieder rauslöschen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 (bearbeitet) Wieso hast das Thema eigentlich nicht im Projekte aufgemacht?Feigling! Ist doch gar nicht so schwierig Ölsau Bearbeitet 9. Januar 2008 von Ölsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 (bearbeitet) ich würd das MMW2 thema wieder rauslöschen!schon notiert.darum wolltest auch ein oberteil mit &di? Bearbeitet 9. Januar 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Ich wäre auch dabei!dann kann man endlich mit nem P&P Zylinder das Getriebe zerballern MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Wieso hast das Thema eigentlich nicht im Projekte aufgemacht?Feigling! Ist doch gar nicht so schwierig ÖlsauWat is denn das weiße Material??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Styropor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Das steht aber wohl zu befürchten wenn das der Falc machen soll.Besser wärs sich Rohlinge gießen zu lassen (da gabs dochmal jemanden der da Connections nach China hatte *kopfkratz*). Gussrohlinge sollten relativ billig sein, so daß man sich mehrere auf Lager legen könnte und die Cylander erst bei Bedarf hier dann fertig Bearbeiten und Nicasilbeschichten lassen könnte. Bei geschickter Auslegung würde das Teil auch für die kleinen PX-Gehäuse passendgemacht werden können.Interesse für Rohlinge wäre bei mir vorhanden. Hier mal ein paar Topics von anderen Leuten die von sowas geträumt haben:Traum 1Traum 2Eddie hats gefunden: Der Herr Patricks wars, auf Seite 3Ich würde mir den Traum schnell aus dem Kopf schlagen da das Ganze nicht so einfach ist einen neuen Zylinder so auf die schnelle zu gießen.Ich wollte es mit jemanden aus unseren Club machen der ca. 10 mahl im Jahr in den Zylinderwerken in China und Taiwan ist. Ich habe es mir dort laut einen Malossi 210cccm Muster Zylinder berechnen lassen.der Preis den ich mit Zoll und Formkosten + Transport bekommen habe ist auch nicht schlimm gewesen.Allerdings als ich in Österreich und Deutschland bei sämtliche Generalimportöre die Marktlage abklärte war das Projekt auch schon fast wider vergessen.Ich wolle es auch nur so nebenher neben meinem Geschäft mit relativ wenig Aufwand und Zeit machen.Ich hatte auch die Möglichkeit bei der TU in Graz von einen Professor der ständig für diese Firma arbeitet wo mein Freund ist mir einen Zylinder mit Catia oder einem anderen Programm zu zeichnen und zu berechnen zu lassen.Der liebe Herr von der TU hat für mich auch das patentierte CFV System beim Patentamt in Wien abgeklärt wo auch alles ok gewesen ist.Also ich meine die zwei drei Stk. die in dem 200 Klasse verkauft werden ist es total sinnlos so einen Zylinder zu bauen. Da ich die Kosten weiß und auch die teilweise großen Probleme mit Motoren Getriebe und Zylinder die die Österreichische Firma hat wo mein Freund beschäftigt ist mit dem ich das machen wollte.Ich glaube der Hr. Rasputin im Forum hat in der Hinsicht auch ein sehr großes Wissen und auch Erfahrungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 für 700 eros könnte man den auch aus dem vollen fräsen und aussen platten an die überströmer schrauben (damit man zum fräsen an die richtigen stellen kommt).komplett mit kopf, kolben und beschichtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 jetzt wo gas nicht mehr erlaubt ist wird es heiß wegen einem zylinder wo is gas jetzt nicht mehr erlaubt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 komplett mit kopf, kolben und beschichtung?Ja sicher komplett hast noch nie einen gefrästen gehabt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 (bearbeitet) jetzt wo gas nicht mehr erlaubt ist wird es heiß wegen einem zylinder Ja das is lustig aber die 42 müssten heuer auch ohne Gas mit ein wenig Glück fallen Bearbeitet 9. Januar 2008 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Ich würde mir den Traum schnell aus dem Kopf schlagen der Preis den ich mit Zoll und Formkosten + Transport bekommen habe ist auch nicht schlimm gewesen.Allerdings als ich in Österreich und Deutschland bei sämtliche Generalimportöre die Marktlage abklärte war das Projekt auch schon fast wider vergessen.Also ich meine die zwei drei Stk. die in dem 200 Klasse verkauft werden ist es total sinnlos so einen Zylinder zu bauen.Ich persönlich bin nicht daran interessiert Zylinder zu verkaufen. Sorry, sind eher Hobbygründe daß mich das Thema interessiert.Aber jeder wie er will.Kannst Du was zu Aufwand und Kosten für Aluguss-Rohlinge sagen?LGÖlsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 (bearbeitet) komplett mit kopf, kolben und beschichtung?eher ohne beschichtung Bearbeitet 10. Januar 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Ich persönlich bin nicht daran interessiert Zylinder zu verkaufen. Sorry, sind eher Hobbygründe daß mich das Thema interessiert. seh ich genauso was die stückzahl angeht ,auch wen einige hier den Falc gekauft haben ,weltweit wird er auch nicht mehr als 1000stk verkauft haben (der Hr Falc) also muß es sich irgendwo schon lohnen Die frage steht natürlich auch im raum ob ein bestehendes Kanal-layout übernommen wird oder ein neues das ganze sollte schon vorab geklärt werden bevor an den Hrn Falc oder sonst wen herangetreten wird ,wobei ich denke wen von anfang an eine gewisse zahl an abnehmern da wäre sich die Produktion eines solchen leichter zu verwirklichen wäre rally221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huegenbegger Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 für 700 eros könnte man den auch aus dem vollen fräsen und aussen platten an die überströmer schrauben (damit man zum fräsen an die richtigen stellen kommt).find ich jetzt auch gar nicht mal so übertrieben teuer auf welche Stückzahl ist das gerechnet?Varianten in Bohrung und Fußdurchmesser sind dann ja auch ein Kinderspiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lumpi! Geschrieben 10. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 der meinung bin ich auch das wir den Herrn Falc ans werk lassen sollten und nur die wünsche an dem weiterleitenPS:ist da jemand mit der italienspr. vertraut?bzw kann jemand kontakt mit den Herrn Falc aufn.wäre auf jeden fall auch interessiert an einen Zylinder vom F!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 @lumpi:frag mal den Patricks, der will heuer 42 PS haben, vielleicht macht er dir einen feinen zylinder am besten in schwarz.Dann müßt ihr den Falc nicht belästigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Dann müßt ihr den Falc nicht belästigenIch glaub ja der macht sowieso nur in SF.Aber probierts ruhig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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