Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

....hmm

wer wird den da wohl so negativ eingestellt sein zum Herrn Falc bzw Herrn Patricks

ich auf jeden fall werde mal anfragen weil gefragt hat den Dr.Falc ja anscheinend keiner.

:-D:-D:-D

es muss was für LF gemacht werden!!!!!!!

Geschrieben
:-D

seh ich genauso

was die stückzahl angeht ,auch wen einige hier den Falc gekauft haben ,weltweit wird er auch nicht mehr als 1000stk verkauft haben (der Hr Falc) also muß es sich irgendwo schon lohnen :-D

Die frage steht natürlich auch im raum ob ein bestehendes Kanal-layout übernommen wird oder ein neues

das ganze sollte schon vorab geklärt werden bevor an den Hrn Falc oder sonst wen herangetreten wird ,wobei ich denke wen von anfang an eine gewisse zahl an abnehmern da wäre sich die Produktion eines solchen leichter zu verwirklichen wäre :-D

rally221

Bezüglich der Stk. Zahlen die der Herr Falc von dem SF Zylinder bis vor ca. 1 Monat verkauft hatte da wahren es noch weit unter 100 Stk. und die 1000 werden sicherlich nicht annähernd erreicht werden.

lg

Geschrieben (bearbeitet)
Bezüglich der Stk. Zahlen die der Herr Falc von dem SF Zylinder bis vor ca. 1 Monat verkauft hatte da wahren es noch weit unter 100 Stk. und die 1000 werden sicherlich nicht annähernd erreicht werden.

lg

wo kann ich eine e-mail adresse vom herrn Falc finden.

einen translator habe ich schon organisiert

lg lumpi!

Bearbeitet von lumpi!
Geschrieben
Der Bauer nach getaner Arbeit :-D:-D

@wolfi-berger

ich hofe nur das deine kiste in wolfsberg über 42 Ps am Rad drückt weil unser vereinbarung

kennst ja hofentlich noch gggg

:-D:-D

lg lumpi

Geschrieben
@wolfi-berger

ich hofe nur das deine kiste in wolfsberg über 42 Ps am Rad drückt weil unser vereinbarung

kennst ja hofentlich noch gggg

:-D:-D

lg lumpi

jep

werd mir mühe geben und auch hoffen das es so ist aber den Motor werd ich net zerlegen und den Zylinder nicht abbauen ist schon zwei Jahre zusammen :-D

Geschrieben

lumpi ist nur schöner geworden "gg"

Zw. NEUER Zylinder für 200er

Die mindest stk. zahl leigt bei 1000 Stück , hatte vor 2 oder 3 jahen mal ein Proj. gemacht.

Wurde zw. Minderleistung eingestellt.!

Bzw. Bei leistungsteigerung ist der Zylinder gebrochen , war ja nur geschweißt .

Mal ein Bild "gg"

Aber Undi hat da auch einen guten Konntakt - Aber da muss ein Muster vorliegen !!!

Geschrieben
Der Patricks hat einiges gekauft beim falc, vielleicht kann er ihn überzeugen was für die LF zu machen.

DRT wird bald einen zylinder für 177er machen aus alu, was man so hört mit 59 hub

DRT macht mit Sicherheit keinen 177er Zylinder, Quattrini ist der Macher und erstellt eine Kleinserie für DRT mit dem gewünschten Hub.

An >200cc besteht allerdings kein Interesse.

Gruß Olli

Geschrieben
An >200cc besteht allerdings kein Interesse

Auch nicht bei einer entsprechenden anzahl an Interessenten :-D

Ist schon klar das in Italien die 200er eher ein Schattendasein fristen :-D

rally221

Geschrieben

...dafür bringt, wenn man der scootering trauen kann, pinasco ne neuauflage des 177er doppeltgesaugt heraus.

jo und fabrizi will mal wieder aufn tisch haun mit nem bösen teil für die sf

Geschrieben
DRT macht mit Sicherheit keinen 177er Zylinder, Quattrini ist der Macher und erstellt eine Kleinserie für DRT mit dem gewünschten Hub.

Gibts da genaueres irgendwo drüber? -->Layout, Kolben, Auslaßgröße, Stehbolzenversatz evtl., etc.? OHNE italienische Sprachkenntnisse? Englisch ginge ja...

Geschrieben
Gibts da genaueres irgendwo drüber? -->Layout, Kolben, Auslaßgröße, Stehbolzenversatz evtl., etc.? OHNE italienische Sprachkenntnisse? Englisch ginge ja...

@SC-Traunsee 48er

ist so ein zylinder noch irgendwo zum haben der ano leider gebrochen ist?

bzw undi hast du so etwas herumliegen?

lg lumpi

:-D

Geschrieben
ichh habe nur bilder

@undi

wie schaut da so der aufbau aus (überströmer usw..) ähnlich malossi

würdest du mir die fotos mal zeigen vielleicht ein pm

Geschrieben
Gibts da genaueres irgendwo drüber? -->Layout, Kolben, Auslaßgröße, Stehbolzenversatz evtl., etc.? OHNE italienische Sprachkenntnisse? Englisch ginge ja...

Noch nichts Offizielles, die 177er Prototypen sind grad beim Testen.

So wie es ausschaut wird es sogar 2 Version geben, 1x Gehäuseeinlass, 1x Direkteinlass.

Alu Zylinder und Komponenten in der bekannten Quattrini Qualität und Finish, bewährter Kolben von Meteor, kein Stehbolzenversatz.

Gruß Olli

Geschrieben (bearbeitet)
Noch nichts Offizielles, die 177er Prototypen sind grad beim Testen.

So wie es ausschaut wird es sogar 2 Version geben, 1x Gehäuseeinlass, 1x Direkteinlass.

Alu Zylinder und Komponenten in der bekannten Quattrini Qualität und Finish, bewährter Kolben von Meteor, kein Stehbolzenversatz.

Gruß Olli

Hört sich nach Erbtante und ner tauglichen Geschichte an... Haben die Italiener sich schon so Richtung Preis ausgelassen? Son Quattrini für SF kost ja doch n bisken wat, ergo gehe ich mal bei dem 177er von einem Preis jenseits der 500 aus, also ist eisern sparen angesagt... Was wird erwartungsgemäß mit Materialauftrag am Gehäuse sein? Hätte kein Problem damit, wäre aber schon mal interessant, wie die Geschichte aussehen wird...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben

hallo zusammen

habe bei lauro scho angefragt und habe heute ein rückmeldung in englisch bekommen

da drinnen ist gestanden obs nachfregen gibt und wenn schon wird Herr Falc für uns 200ccm Zylinder machen

jetzt wirds interessant:wer hat jetzt noch wirklich interesse

würde euch bitten mir pm zu senden das ich den lauro bescheid geben kann wieviel ca benötigt werden

also jetzt fängst das ganze zu rollen an

:-D:-D:-D:-D:-D:-D

lg LUMPI!

Geschrieben
ab welcher stuckzahl und zu welchen Preis, das wird sicher VIELE hier interessieren

preis wird später bekannt gegeben wo wir ca.l iegen

wir möchten jetzt ja nix überstürzen ggg

werde eine list zusammenstellen wer zylinder mal haben möchte

dann gehe ich zu lauro damit und haut rein ........

werde die liste der zylinder immer wieder updaten für die übersicht

lg lumpi :-D:-D:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich lande bei der neuen Sicherungsmutter für die Trommel hinten? Hab die schon daheim liegen aber noch nicht geschaut ob die ohne bearbeiten mit spacern passt..
    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information