undis racing team Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 (bearbeitet) Ich suche praxis erprobte Auslassfrässchablonen mit ein paar worten zu charakteristig.Bitte keine Lehrbuch auszüge, sondern ErFAHRenes und Erlebtes Bearbeitet 9. Januar 2008 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 (bearbeitet) schau mal auf die minderleistungsseite oder in ein altes schmuddelheftchen von champ.da drinnen gibt es eine abhandlung von einem ktm guru über so zeugs.http://www.minderleistung.de/ Bearbeitet 9. Januar 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 (bearbeitet) Bitte keine Lehrbuchauszüge, sondern ErFAHRenes und Erlebtes Bearbeitet 9. Januar 2008 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 (bearbeitet) Bitte keine Lehrbuchauszüge, sondern ErFAHRenes und Erlebtesdas sind praktische erfahrungen würde ich sagen.wo probieren aufhört und tunen anfängt.............. Bearbeitet 9. Januar 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 oder in ein altes schmuddelheftchen von champ.konkret? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 was von 2006 glaub ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Ich suche praxis erprobte Auslassfrässchablonen mit ein paar worten zu charakteristig.Bitte keine Lehrbuch auszüge, sondern ErFAHRenes und Erlebtesfrag mal carsten fichl, der schrieb hier kürzlich was von 1PS mehr und 5 unten weniger wenn man den Auslaß runterzieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silverstorm Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Die Erfahrung mit unten weniger hab ich auch machen müssen Aber fünf warens ned... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Ich suche praxis erprobte Auslassfrässchablonen mit ein paar worten zu charakteristig.Bitte keine Lehrbuch auszüge, sondern ErFAHRenes und ErlebtesIch würd mir auch das Schmuddelheft holen. Da wurde nach einander der Auslaß eines 210er immer weitergefräst und auf der Rolle getestet was passiert. Besser wird dir wohl kaum einer sagen können, vielleicht noch son Typ ausn Norden der große Motoren in kleine Roller baut und son Blödsinn... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Gibt doch mitlerweile 100 Topics über den Auslaß... und mitlerweile ist auch weitbekannt dass es auch eine entscheidende Rolle spielt welchen AUspuff man verbaut hat. Dann noch die Frage eher Band oder eher Spitzenleistung....Es wird nicht DIE allgemeingültige POrtmap geben. Hier heisst es probieren... immer ein wenig mehr. Was man glaub ich sagen kann ist, dass du so breit gehen solltest wie geht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silverstorm Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Der Undi will wahrscheinlich trotzdem wissen, wer welche Erfahrungen hat.Gibt ja Leute die behaupten und teilweise auch belegen können, dass entgegen dem Schmuddelheft das Runterziehen der Kante auf UT Vorteile bringt......Aber wie gesagt, bei mir gabs unten raus dann MinderleistungDass es 100te Topics etc. gibt ist dem Undi sicher klar..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 war das die Sache mit/aus dem Schmuddelheft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Sachfremde Beiträge wurden ausgeblendet. Es wird darum gebeten, ab sofort ontopic zu bleiben. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 (bearbeitet) habe leider auch auf UT gefräst......HAbe NM untenrum verlohren, wenn der RAP zieht, dann gehst aber besser.Ich würds des nächste mal weniger runterziehen Edit meint, an der Ampel und auf der QM ist des so schon gut, aber für die Stadt.... Bearbeitet 10. Januar 2008 von Jesus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 man verliert unten reso mit mehr spülverlust.das aulassbreite ist die dominante faktor.eine trapezgeformte auslass verlieren weniger als ein eckig.ja das wissen sie.mach die spülverlust minimal.wieso... nur das vorauslass querschnitte ergrössen.ja mit maximal vorauslass und max breite der auslass,die reste bestimmt man mit der auspuff.die steuerzeiten spielt mehr mit der resoabstimmung des auspuff an.ja vielleicht wissen sie das alles.habe mit 192/125 und 70% nochmal 28,7 ps bei 7600 und 20 bei 5700 das mit eine jl left. auslass völlig von ut.eine grossmässiger berichte kommen vielleicht im dieser jahre. wie jesus hat gesagt, man verloren nach unten, aber mit eine gut verrundete unterkante das nicht mit der breite geht, glaube ich bringt keine negatives.grüssTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 habe leider auch auf UT gefräst......HAbe NM untenrum verlohrenWie kann man sich das erklären - Verwirbelungen durch die Unterkante die verhindern, daß mehr Frischgas in den Auspuff entweicht?Und das nur bei Drehzahlen vor Reso? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Rückspülung in die ÜS da Auslaß senkrecht mündet bei LF? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 spielt keine rolle wohin die spülfenster oder auslass richtet, man hat unterdrück bei kolben wendet in UTin reso kommt der frischgas zurück und ist nutzbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Aber das rückdruckende Gas aus dem Auslass kann evtl in die Spülfenster drücken und dadurch den Überströmvorgang verschlechtern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 (bearbeitet) Das glaube ich nicht.Mit eine originalpott das hat eine grosse totalgegendrück ja,aber mit das rückdruck von eine resopott dann kommt die pulse viel zu spät.Einfach nachdenken warum man mit weiter überströmzeiten,in die meisten falle mehr bums von unten bekommen???hier eine bild zum Undi: Bearbeitet 11. Januar 2008 von Truls221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 (bearbeitet) so, ich bin auch mal wieder zuhause und kann sachen hochladen...die kontur auf dieser schablone ist dem setup "tour" aus dem schmuddelheft sehr ähnlich:malossi221_road.pdfansonsten schreib' ich lieber nix zum thema, sonst werden's wieder 4 seiten...rmalossi221_road.pdf Bearbeitet 15. Januar 2008 von rasputin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 11. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 danke mal an claus, kannst ein PAAR worte dazu schreibenwie nenndrehzahl und BMEP, wenn du zufällig hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 12. Januar 2008 Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 danke mal an claus, kannst ein PAAR worte dazu schreibenwie nenndrehzahl und BMEP, wenn du zufällig haststeht doch alles schon im classic-scooter-artikel...nenndrehzahl 8500, arbeitsbereich 6000-9000 (könnte noch höher drehen, würde ich dem motor aber nicht zumuten), effektiver mittelrduck 8,4 bar.sehr ausgewogenes (fahrbares, gutmütiges,...) setup, d.h. weder krampfhaft auf spitzenleistung noch exzessiv auf "niedrige drehzahlen" getrimmt.je nach fahrstil/geschmack kann man die leistungsentfaltung mit dem auspuff feintunen.ergibt mit einem guten auspuff ca. 28-30 hinterrad-ps bei 7500-8500 1/min (je nach auspuff).r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 steht doch alles schon im classic-scooter-artikel...[...welche heftnummer war das den? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 welche heftnummer war das den?01/06 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 14. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 @rasputin:mein steuerzeiten rechner sagt: 28,6 mm entspricht 190 ° bei 60 hub und 110er pleueldu hast aber 187 ° angegeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 gutes argument... ich werd' das prüfen.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 ich hab' die schablone überprüft:die schablone war für einen hub von 62,5mm bestimmt!!!NICHT VERWENDEN!!!! außer natürlich, ihr wollte 62,5mm hub fahren...ich hab' eine neue schablone oben in mein posting eingefügt, diesmal genau das "tour"-setup aus dem cs-artikel.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 die kontur auf dieser schablone ist dem setup "tour" aus dem schmuddelheft sehr ähnlich:malossi221_road.pdfD.h. wenn ich das der Bemaßung richtig entnehme, rechnest Du die Fase nicht zur Auslaßfläche dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 D.h. wenn ich das der Bemaßung richtig entnehme, rechnest Du die Fase nicht zur Auslaßfläche dazu?genau. und auch nicht zur steuerzeit.(aus diesem grund mißt man aus portmaps gerne falsche steuerzeiten und kanalquerschnitte raus)auslaß ist die öffnung, durch die der gaswechsel stattfindet, und die fase dient der schonung der kolbenringe und des kolbens.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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