Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schweißbogen 45 mm

erasmo

Empfohlene Beiträge

Tach !

Ich suche für eine Krümmer-Anfertigung eine Bezugsquelle für Schweißbögen / Rohrbögen in Stahl (kein Edelstahl) mit einem Außendurchmesser von 45 mm mit einem engen Radius (90 Grad und 45 Grad).

Hat einer einen Tipp? Über Google habe ich bisher nur große Radien gefunden.

Ciao

erasmo

Die Trennung gibts seit ein paar Jahren offiziell nicht mehr.

Bögen gibts immer mit einmal Radius=Durchmesser, üblich sind aber Radius=1,5xDurchmesser. Haben als 1 1/2" 43mm innen und 2,6mm Wandstärke

Als 2" haben sie 2,9mm Wandstärke und 54,5mm innen

Mit 45mm innen würde ich zum Geländerbauer schauen, die sind (zwar meist in VA) besser ausgerüstet... Oder Heco.de

• 2 Wochen später...

Die 45 mm Rohrbögen, die ich im örtlichen KFZ-Handel bekommen habe, funktionieren leidern nicht :-D Der Radius ist zu weit.

Also wieder gegoogelt, Egay abgesucht und telefoniert, um die engen "Schweißbögen" egal ob Edel- oder Normalstahl zu finden. Leider nichts zu machen, keiner hat 45 mm. :-D

Morgen geht es zum örtlichen "Eisen-Karl", der hat in seinem Keller noch 90 Grad Eisenbögen mit 44,5 mm Durchmesser und 2 mm Wandstärke rumliegen. Damit verliere in den Bögen 1,5 mm Innendurchmesser.

Hat jemand Erfahrungen, ob solche Engstellen den Gasfluß beeinträchtigen?

Ciao

erasmo