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Geschrieben

Tach malwieder!

habe heute interessante idee aufgeschnappt: am hinterrad nen 3,5" reifen fahren weil der nen größeren querschnitt=abrollumfang hat und dadurch quasi die übersetzung verlängern. wenn das so ist mit dem reifen (?) dann wäre das doch cool, oder? wie vernünftig ist es, einfach unterlegscheiben dazwischen zu packen? und passt das überhaupt mit ET-3 Banane? wer hats schon alles gemacht und wie groß ist der unterschied?

Cheers!

Julian

Geschrieben

mahlzeit!

90/90-10 passt auf jeden fall mit banane und hat auch nen etwas grösseren umfang, evtl. passt auch 3,50-10; wird aber seeeeeehr eng!

Geschrieben

Das mit dme größeren Hinterrad hab ich auch schon überlegt, doch war ich mir nicht sicher, ob die 3,5" Reifen auf die normalen Felgen passen...??

Und 2. wirds dann eng mim Auspuff!!

Weiß jetzt nicht sooo genau. Veilleicht schreibt mal wer, ders schon ausprobiert hat

Geschrieben

Besorgt euch nen fertigen 3.50-10er (gibts mit Glück sogar geschenkt) und probierts einfach aus! Manchmal passts direkt rein, manchmal schleifen sie an der Schwinge...

Und die 3.50er passen ohne Probleme auf die Originalfelge!

Wegen Auspuff müsst ihr halt schaun, ein Zirri Silent z.B. geht nicht mit 3.50er, PM40 geht... Wenns nicht passt klappts bei manchen Auspuffen, sie mit einer Lötlampe zu erhitzen und zu verbiegen. Wenn das nicht geht, hilft auf jeden Fall das Schweissgerät weiter :-D Wenn die Teilung Krümmer/Bauch überm Hinterrad ist hat auch schon manchmal ein Rohrstückchen als Krümmerverlängerung geholfen. Ändert zwar die Auspuffcharakteristik, aber...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Leute!

wollte das thema doch nochmal eben hochkramen. vielleicht hat ja nochmal jemand nen tip...? also am auspuff wollte ich eigentlich incht rumfummeln. wie groß muss denn der mindestabstand zwischen reifen und auspuff(krümmer) sein, damit der reifen nicht leidet?

hats noch keiner ausprobiert, mit 3,5" und et-3 banane ohne modifikationen?

Cheers1

Julian

Geschrieben

bei v oder pv motoren dürfte es dann ja wohl auch sehr eng zur traverse (auspuffschraube) werden.

den unterschied in der breit kannst du immer irgendwie ausgleichen!

wie breit ist eigentlich der breiteste 10zoll reifen (>130???)

mfg, andre

Geschrieben

Schätze mal so 165/70 R10 wird man schon noch bekommen?

Aber mal ehrlich, was willste denn mit Autoreifen? Guck doch mal bei den Engländern, die hatten doch 10" auf ihren alten Minis :-D

Geschrieben

wo's noch eng wird: Übergang Traversenstück/nach vorne gehendes Stück der Schwinge (-->Flex! aber vordichtig! besser Feile, dauert auch nur 10 Minuten) und bei bauchigen Federn, kann alles mitm 3,50er schon nötig sein, der generell nur beim PM zu passen scheint, leider, bringt 5%längere ÜS!

Geschrieben

und immer vordichtig :-D

auf so´nem krassen dragster umbau macht sich so ein 165er bestimmt gut :love:

aber da fängt der spass dann richtig an, da isses dann nicht mehr mit "motor zur seite versetzten" getan........

ist aber mal ne überlegung wert!

mfg, andre

Geschrieben

Vor Jahren war mal in der Scootering eine T5 drin (mattschwarz mit hellblauen Scallops), die hatte einen Mini-Hinterreifen, war aber wohl einiges an Umbauarbeit.

Wenn ichs finde wirds gescannt, dann kann es irgendwer hier reinsetzen.

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    • Moin Das erste was mir mein TÜV Mann damals sagte als ich ihm gesagt habe Vespa Acma BJ 1956 war keine Blinker,kein Bremslicht... Und da er die EZ auf den 1.7.56 festgelegt hat weil unbekannt (ich hatte keine Papiere zu der Acma) musste das Hauptscheinwerferglas eine E Kennung haben.... Hatte ich nicht und dürfte ich für teuer Geld fix nachkaufen.   Die E Kennung ist ab den 1.6.1956 in Kraft getreten ist wie ich dann nachher raus bekommen habe.  Egal. Bis jetzt bin ich anstandslos mit gefahren. Im Mai muss sie wieder zum TÜV. Mal schauen was der Prüfer dann zu meckern hat. Oder auch nicht... Bremslicht habe ich nachgerüstet. Der hinter mir fährt sollte schon wissen wann ich Bremse...
    • …sind alles ca.angaben! ob 450ml, 380ml oder 498,4ml is egal. hauptsache deutlich mehr als 250ml. und ob 1:33, 1:30,2, oder 1:50 mit großzügigem „angstachterl“ is auch eher zu vernachlässigen. wichtig dabei ist, dass du ,speziell beim vergaser abstimmen, immer ein annähernd selbes gemisch fährst. sehr wichtig: gutes bis sehr gutes öl und nicht 100km (achtung: ca.Angabe!) am stück vollgas!
    • Ja, passt ohne Modifikationen.
    • Passt eigentlich die 200er oder 125er PX Motorgehäuse Dichtung auf die T5? (evtl. mit zus. Löcher stanzen?)
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