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bei Vollgas geht die Laterne aus


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Hallo Leutz,

ich bin gerade etwas am verzweifeln. Folgendes Problem:

Bei meiner GTR mit Lussomotor geht bei Vollgas immer das Licht aus, was irgendwie ganz schön nervt so im Dunkeln auf der Landstraße. Also sobald der Drehgriff auf Anschlag geht wirds dunkel. :-D Es hat nix mit der Drehzahl etc. zu tun.

Ein defektes Kabel konnte ich nicht feststellen. Hat von Euch vielleicht jemand nen Geistesblitz, was meine Beleuchtung mit der Beschleunigungsvorrichtung zu tun haben könnte?

Bitte helft mir, damit ich wieder fahren darf.

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Hallo Leutz,

ich bin gerade etwas am verzweifeln. Folgendes Problem:

Bei meiner GTR mit Lussomotor geht bei Vollgas immer das Licht aus, was irgendwie ganz schön nervt so im Dunkeln auf der Landstraße. Also sobald der Drehgriff auf Anschlag geht wirds dunkel. :-D Es hat nix mit der Drehzahl etc. zu tun.

Ein defektes Kabel konnte ich nicht feststellen. Hat von Euch vielleicht jemand nen Geistesblitz, was meine Beleuchtung mit der Beschleunigungsvorrichtung zu tun haben könnte?

Bitte helft mir, damit ich wieder fahren darf.

Hallo möglicherweise eine defekte Spule an der Zündgrundplatte !

entweder selber durchmessen oder zum nächsten Bosch-shop die machen das ganz schnell !

und die zweite möglichkeit ist der Spannungsregler der dir da Probleme machen kann!

Gruß Martin

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Hallo Leutz,

ich bin gerade etwas am verzweifeln. Folgendes Problem:

Bei meiner GTR mit Lussomotor geht bei Vollgas immer das Licht aus, was irgendwie ganz schön nervt so im Dunkeln auf der Landstraße. Also sobald der Drehgriff auf Anschlag geht wirds dunkel. :-D Es hat nix mit der Drehzahl etc. zu tun.

Ein defektes Kabel konnte ich nicht feststellen. Hat von Euch vielleicht jemand nen Geistesblitz, was meine Beleuchtung mit der Beschleunigungsvorrichtung zu tun haben könnte?

Bitte helft mir, damit ich wieder fahren darf.

Hört sich nach Kabelbruch in der Lichtschaltergegend an. Am besten mal Schalter abschliessen, Kabelstrang rausziehen und Sichtprüfung machen.

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klingt aber verdammt nach mechanisch ... alsbald der gaszugbefestigungstüddel (wie nennt sich

das verdammte ding eigentlich) im kopf ganz aufgedreht ist, schließt der den ganzen sums auf

masse, oder so ...

ich würd mal bei ausgebautem tacho und eingebautem scheinwerfer das ganze überprüfen ...

sollte man sehen woran sich der gaszuglumpi schmiegt ...

b

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klingt aber verdammt nach mechanisch ... alsbald der gaszugbefestigungstüddel (wie nennt sich

das verdammte ding eigentlich) im kopf ganz aufgedreht ist, schließt der den ganzen sums auf

masse, oder so ...

ich würd mal bei ausgebautem tacho und eingebautem scheinwerfer das ganze überprüfen ...

sollte man sehen woran sich der gaszuglumpi schmiegt ...

b

Ist wohl das sinnvollste.

Stell dich mal im stand hin und reiß das gas sehr schnell voll auf.

Ganz so schnell wird dein Motor ja nicht auf volle drehzahl kommen.

Wenn die Funzeln dann wieder bei Anschlag ausgeht, kannste wohl davon ausgehen, dass es nen massefehler ist (Oder sonstiges kurzschliessen).

Geht die Beleuchtung hinten auch aus?

Gehen deine Blinker aus, wenn du vollgas gibst?

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Alles schon mal sehr gute Tips. Vielen Dank. Werde dem Ganzen morgen nochmal auf den Zahn fühlen. Heute hab ich dann doch kein Bock mehr. Werde Eure Tips mal der Reihe nach durchgehen und dann wieder berichten. Ich hasse diesen Elektrikscheiß.

Geht die Beleuchtung hinten auch aus?

Gehen deine Blinker aus, wenn du vollgas gibst?

Ja, hinten geht auch aus.

Blinker habe ich keine.

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Hm, konnte bisher noch keinen Fehler finden. Muss ich wohl mal den Spannungsregler tauschen.

Das ist doch die graue, gerippte Box oder? Wie hängt den das Ding mit dem Gas zusammen?

Kann mir das irgendwie nicht wirklich erklären. :-D

Blöd nur, dass bei mir das ganze Elektrikgedöns unterm Tank verbaut ist. :-D

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Bei meiner GTR mit Lussomotor geht bei Vollgas immer das Licht aus, was irgendwie ganz schön nervt so im Dunkeln( Es hat nix mit der Drehzahl etc. zu tun.

Wenns nix it der Drehzahl zu tun hat, dann hats meiner Meinung nach auch nichts mit dem Spannungsregler zu tun.

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Juhu. Hab den Fehler gerade gefunden und behoben.

:-D:-D:-D

Das Kabel der Tachobeleuchtung hat sich auf einer Seite ein wenig aufgerieben. Dann hatte es sich über das Gasrohr gelegt und bei Vollgas gabs nen Kontakt. Kein Plan warum ich das bei der ersten Untersuchung nicht gesehen hab. :-D

Wenn ich mal gaaaaanz viel Lust hab muss ich mal den ganzen Kabelbaum neumachen. Die Kabel in dem Roller sind echt abenteuerlich verlegt und zum Teil wohl schon 40 Jahre alt. Da hilft wohl nur mal alles raus und alles neu.

Vielen Dank all denen die sich Gedanken gemacht haben. Jetzt darf ich endlich wieder fahren. :-D:-D

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    • Moin Mal wieder ein kleines Update :   Ich bin jetzt 2300 km gefahren und habe noch ein paar Kleinigkeiten optimiert. Da der Motor gefühlt bei Vollgas etwas wenig Luft bekommen hat, habe ich in den bgm Luftfilterkasten noch ein paar Löcher gebohrt, das hat was gebracht. Bin mit der HD von 129 wieder auf 131 hoch, da ich einen winzigen Klemmer hatte. Schön, dass so ein GG Zylinder da eher unempfindlich ist, die Kiste läuft, ohne etwas am Zylinder zu tun, genauso wie vorher. Verbrauch liegt jetzt stabil bei 4L/100km,Dauertempo 110 ist super zu fahren, da null Vibrationen. In der Spitze schafft sie nach GPS 124, das reicht mir so. Die Strecken, die ich hier so fahre, sind mit der Übersetzung problemlos zu meistern, wir haben hier halt elend lange Geraden, gerne leicht ansteigend und immer mit Gegenwind...  Fahrwerk, Bremsen und Motor, das passt alles zusammen. Klar, etwas mehr Leistung wäre ja immer gut, aber hier habe ich ein komplett stimmiges Fahrzeug, da ändere ich gar nix mehr dran!  Schönes Wochenende Euch,  Humma 
    • Das waren ein paar schöne Stunden eben. Hat richtig Bock gemacht.    Super Treffen, geile Fahrt, das hat sich gelohnt.    Super organisiert - Grüße an Jelto und Team.    👍👍👍👍
    • Grüße aus dem Allgäu... ...vegane Kässpatzen kannst vergessen... Für den Teig braucht man ja schon Eier!     Und Käsetechnisch...Limburger/Romadur, und Bergkäs!  
    • Ach son Scheiß. Beim SCK sind ausschließlich 200x97 Scheiben. Erst jetzt sehe ich bei SIP dass es auch 96er gibt.
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