Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue PK XL2 Gabel umgebaut für Wideframe oder Sprint

jan69

Empfohlene Beiträge

Hi,

genau soeine Gabel habe ich übrig. Oben bereits abgeändert für Wideframe oder auch Sprint GTR etc. LEnkanschlag paßt für Wideframe, aber ich könne den für Sprint dazugeben.

Die Gabel kostet unbearbeitet 149? und dann noch das umbauen! Hätte mir 145 incl. Versand vorgestellt.

Bilder auf Wunsch, aber sieht halt aus wie eine PK XL2 Gabel (schwarz, aber einfach zu ändern)

War für mein neues Projekt ACMA 150GL gedacht, mach ich aber vorerst nicht & dann warscheinlich Original.

Standort ist Augsburg

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69

hi, hätte da schon interesse ,ich kann mir nicht vorstellen daß die gabel (wenn sie für wideframe umgearbeitet ist) auch für ne sprint passt und ich brauch eine für ne sprint)!

aber du sagst ja...es passt !!!!

trotzdem....detail-fotos (wie diese,lenkanschlag,lenkschloss-fräsung usw.) und abmessungen wären zur absoluten gewissheit schon förderlich !!

gruß carlo

post-14311-1199950899.jpgpost-14311-1199950921.jpgpost-14311-1199950981.jpg[attachm

ent=87326:3.jpg]post-14311-1199950946.jpg

...wie geschrieben ist sie nur oben abgedreht, dass der Lenkkopf paßt! Es sollte ja eben die Möglichkeit erhalten bleiben, die Gabel auch in Sprints einzupassen. Soweit ich weiß, wird bei der Sprint auch nur oben abgedreht! Die Nut für den Lenker ist noch nicht drin, aber die muß auch nicht gefräst werden, das geht am besten mit einer Rundfeile, dann hat man noch alle Möglichkeiten es für den jeweiligen Lenker anzupassen! Ebenso die Länge des abgedrehten Teiles oben, die man nach Gusto und gewünschter Spaltbreite zwischen Lenkkopf und Rahmen selbst sehr einfach kürzen kann. Lenkradschloss Nut oder Aufsatzblech wie bei Wideframe setzt man auch besser passend für den jeweiligen Roller vor Ort, dass es auch paßt (wir reden ja von Italienischen Oldies!). Den Lenkanschlag muß man nur für Sprint versetzen => den anschraubbaren Lenkanschlag von Muki kann ich dazulegen! Das ist die 6. oder 7. Gabel die ich jetzt fertig hatte und bis dato hat es immer gepaßt! Fahre sie in meiner Messerschmitt T3 auch.

Es sind also sehr leicht durchzuführende Restarbeiten nötig, die aber sowieso immer erst am Roller selbst gemacht werden sollten!

Du kannst mich aber gerne aufklären falls du meinst dass ich hier total falsch liege.

Wenn es sein muß, kann ich sie aber auch von einem Kumpel komplett für die Sprint fertigmachen lassen ( der macht das ständig)

Gruß

Jan