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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

genau soeine Gabel habe ich übrig. Oben bereits abgeändert für Wideframe oder auch Sprint GTR etc. LEnkanschlag paßt für Wideframe, aber ich könne den für Sprint dazugeben.

Die Gabel kostet unbearbeitet 149? und dann noch das umbauen! Hätte mir 145 incl. Versand vorgestellt.

Bilder auf Wunsch, aber sieht halt aus wie eine PK XL2 Gabel (schwarz, aber einfach zu ändern)

War für mein neues Projekt ACMA 150GL gedacht, mach ich aber vorerst nicht & dann warscheinlich Original.

Standort ist Augsburg

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
Geschrieben

hi, hätte da schon interesse ,ich kann mir nicht vorstellen daß die gabel (wenn sie für wideframe umgearbeitet ist) auch für ne sprint passt und ich brauch eine für ne sprint)!

aber du sagst ja...es passt !!!!

trotzdem....detail-fotos (wie diese,lenkanschlag,lenkschloss-fräsung usw.) und abmessungen wären zur absoluten gewissheit schon förderlich !!

gruß carlo

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Geschrieben

...wie geschrieben ist sie nur oben abgedreht, dass der Lenkkopf paßt! Es sollte ja eben die Möglichkeit erhalten bleiben, die Gabel auch in Sprints einzupassen. Soweit ich weiß, wird bei der Sprint auch nur oben abgedreht! Die Nut für den Lenker ist noch nicht drin, aber die muß auch nicht gefräst werden, das geht am besten mit einer Rundfeile, dann hat man noch alle Möglichkeiten es für den jeweiligen Lenker anzupassen! Ebenso die Länge des abgedrehten Teiles oben, die man nach Gusto und gewünschter Spaltbreite zwischen Lenkkopf und Rahmen selbst sehr einfach kürzen kann. Lenkradschloss Nut oder Aufsatzblech wie bei Wideframe setzt man auch besser passend für den jeweiligen Roller vor Ort, dass es auch paßt (wir reden ja von Italienischen Oldies!). Den Lenkanschlag muß man nur für Sprint versetzen => den anschraubbaren Lenkanschlag von Muki kann ich dazulegen! Das ist die 6. oder 7. Gabel die ich jetzt fertig hatte und bis dato hat es immer gepaßt! Fahre sie in meiner Messerschmitt T3 auch.

Es sind also sehr leicht durchzuführende Restarbeiten nötig, die aber sowieso immer erst am Roller selbst gemacht werden sollten!

Du kannst mich aber gerne aufklären falls du meinst dass ich hier total falsch liege.

Wenn es sein muß, kann ich sie aber auch von einem Kumpel komplett für die Sprint fertigmachen lassen ( der macht das ständig)

Gruß

Jan

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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