Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kennt jemand ein gutes Bauplaner- / Zeichenprogramm?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, wir bauen zu Hause etwas um und dafür hätte ich gern ein relativ einfaches Programm um den Grundriss und Räume zu zeichnen. Wir bekommen ne neue Heizung, Balkon und Terasse neu und noch ne Wand raus. Mein Vater hat von nem Bekannten VOX Bauplaner PRO bekommen und ich kann nur sagen, dass dieses Programm absoluter Schrott ist. Total umständlich, schlechtes und fehlerhaftes Handbuch. :-D Wenn ich ein Stockwerk fertig hab klappt es nicht einmal dieses zu kopieren für das darüber liegende. Da kommen dann nur noch Fehlermeldungen und es tut sich nichts mehr. Habs auch schon deinstalliert und keine Lust mehr damit was zu machen.

Was gibts besseres? Hat wer ein paar Erfahrungen??

Geschrieben (bearbeitet)

Also füher hat man das mit Karopapier gemacht (ich zumindest), da kann man sich die Möbel sogar Maßstabsgetreu aus schnippeln und hin und her schieben, mehrere Etagen gehen so auch. Das klappt eigentlich ganz gut.

Klar, ohne Rechner geht heut nix mehr . . . .

- :-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Ja, ja.... früher. Ich habs auch schon auf nen normalen Block gemalt. Mein Vater wollte es aber noch mit dem PC machen, wegen Angeboten von Heizungsbauern und nem Maurer, den er kennt.

Keine Ahnung, wollte es halt einmal ordentlich haben. :-D