Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe heute meinen Motor geöffnet PX150 und wurde leider bös überrascht.

ist da noch was zu retten? oder ist das der exodus?

Ich vermute die Riefen kommen vom defekten Kurbelwellenlager. Die Kurbelwelle hatte etwas Spiel.

Also Lager tauschen ist sicher aber natürlich nur wenn es funktioniert, oder ist diese Stelle wichtig für das Benzingemisch?

Danke schon mal.

post-23764-1200001173_thumb.jpg

Geschrieben
kann das die ursache sein, dass die kiste zuletzt nur noch müde 80kmh lief?

glaub ich eher nicht, vielleicht ausgelutschte Kolbenringe oder sonstwas, aber viel mehr als 80Km/h wird die 150er PX auch nicht laufen :-D

MfG Jones :-D

Geschrieben

der motor hat origanl 12tkm runter.

das schaltkreuz hab ich gewechselt, Kickstarteranschalggummis, kupplung kommt eine cosa 200 rein. Kickstarterritzel (getriebeseite) ist auch noch nicht verschließen.

verunderlich finde ich das das Kurbelwellenlager schon spiel hatte und dadurch geschliffen hat.

wenn das gewechselt wurde sollte es ja gut sein, oder muss ich mit einer unwuchtigen KW rechnen?

Ölschraubengewinde. (meinst du die getriebeölablasschraube?)

wenn dann will ich jetzt alles richtig machen... und wirklich nicht pfuschen... mache die arbeiten eher zum spass, da ich seit vier jahren im büro arbeite und nicht mehr täglich beruflich schraube.. habe ich mir jetzt meinen roller vorgenommen (also ohne zeitdruck) um den schrauber entzug zu stillen :o)

und danke für die Info zu meinen riefen.