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Geschrieben

Hallo,

habe heute meinen Motor geöffnet PX150 und wurde leider bös überrascht.

ist da noch was zu retten? oder ist das der exodus?

Ich vermute die Riefen kommen vom defekten Kurbelwellenlager. Die Kurbelwelle hatte etwas Spiel.

Also Lager tauschen ist sicher aber natürlich nur wenn es funktioniert, oder ist diese Stelle wichtig für das Benzingemisch?

Danke schon mal.

post-23764-1200001173_thumb.jpg

Geschrieben
kann das die ursache sein, dass die kiste zuletzt nur noch müde 80kmh lief?

glaub ich eher nicht, vielleicht ausgelutschte Kolbenringe oder sonstwas, aber viel mehr als 80Km/h wird die 150er PX auch nicht laufen :-D

MfG Jones :-D

Geschrieben

der motor hat origanl 12tkm runter.

das schaltkreuz hab ich gewechselt, Kickstarteranschalggummis, kupplung kommt eine cosa 200 rein. Kickstarterritzel (getriebeseite) ist auch noch nicht verschließen.

verunderlich finde ich das das Kurbelwellenlager schon spiel hatte und dadurch geschliffen hat.

wenn das gewechselt wurde sollte es ja gut sein, oder muss ich mit einer unwuchtigen KW rechnen?

Ölschraubengewinde. (meinst du die getriebeölablasschraube?)

wenn dann will ich jetzt alles richtig machen... und wirklich nicht pfuschen... mache die arbeiten eher zum spass, da ich seit vier jahren im büro arbeite und nicht mehr täglich beruflich schraube.. habe ich mir jetzt meinen roller vorgenommen (also ohne zeitdruck) um den schrauber entzug zu stillen :o)

und danke für die Info zu meinen riefen.

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    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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