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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

bin gerade dabei meinen Motor zu überholen und werde natürlich einige neuteile verbauen :o)

10 fragen sind 10 unterschieldliche meinungen wie ich bereits gemerkt habe.

daher suche ich nun praktische erfahrungen.

Ich würde gerne meinen Motor tunen allerdings immer noch auf langlebigkeit und nicht auf max.

dafür folgendes Setup (PX150):

Zylinder Dr 177

Kupplung cosa 200 / 22 Zähne

Auspuff?? Ich habe gelesen das die italienischen model nicht zum dr177 passen und eher schwierikieten bereiten als fahrspass.

Könnt ihr das bestätigen? bzw. was anderes empfehlen.

habe mich schon mit grauguß angefreundet..

Bearbeitet von joepenas
Geschrieben

Hallo!

Hab den DR mit dem JL gefahren, als Vergaser war n 24er (120er HD) drauf. Ging soweit ich mich erinnern kann damit sehr gut und war auch zuverlässig. Jedenfalls solange bis ich bei 35 grad im Schatten und Freundin hinten drauf vollgas über die Landstraße gefahren bin.......

Geschrieben

Also ich fahr seit knapp 5000km einen schön optimierten 177dr mit ovalisiertem 24er Vergaser und 23/64 Übersetzung mit einem Original Piaggio PX Auspuff.

Leise. Günstig ( etwa 80 Euronen ) . Von unten guter Antritt. Kein Rost.

Als gute Alternative würde ich ( auch dem neuen Auspufftest und etlichen Popometern zufolge ) den PEP Sito Plus sehen. ( knapp 150 Euronen )

Oder einen original T5 Auspuff auf PX umgeschweisst ( zur zeit nirgendwo erhältlich sonst etwa EUR 200 - etwa bei Stoffis ).

Sito plus zu laut und blechern - rostet furchtbar.

Bei den beiden Alternativen schreckt mich einfach der Preis ab.

Also ich bleib beim PX Piaggio Topf.

Geschrieben
Also ich fahr seit knapp 5000km einen schön optimierten 177dr mit ovalisiertem 24er Vergaser und 23/64 Übersetzung mit einem Original Piaggio PX Auspuff.

Leise. Günstig ( etwa 80 Euronen ) . Von unten guter Antritt. Kein Rost.

Als gute Alternative würde ich ( auch dem neuen Auspufftest und etlichen Popometern zufolge ) den PEP Sito Plus sehen. ( knapp 150 Euronen )

Oder einen original T5 Auspuff auf PX umgeschweisst ( zur zeit nirgendwo erhältlich sonst etwa EUR 200 - etwa bei Stoffis ).

Sito plus zu laut und blechern - rostet furchtbar.

Bei den beiden Alternativen schreckt mich einfach der Preis ab.

Also ich bleib beim PX Piaggio Topf.

Warum soll der Pep nicht rosten, und unterlegen is ja dem normalen Sito+ performance sowie vom Preis/Leistungsverhältnis auch. Also eindeutig :-D zum Sito+.

CL

Geschrieben

Der alte Faco Pitone ist klasse. Alle anderen italienischen Rennpappen passen nicht zum DR. Die englischen Tröten und deren Derivate sind auch nichts für den DR. Du kannst die zwar fahren, aber sie bringen außer einem guten Klang nicht wirklich viel. Oben rum hast du kaum noch Drehmoment.

Ich würd auch zum T5 oder PX Pott raten.

Geschrieben
Also ich fahr seit knapp 5000km einen schön optimierten 177dr mit ovalisiertem 24er Vergaser und 23/64 Übersetzung mit einem Original Piaggio PX Auspuff.

Was hast Du am Zylinder optimiert?

Fahre auch schon lange nen DR-mit JL links;läuft absolut klasse und zuverlässig.

"Drückt"sagenhafte 14,8 Hinterrad-PS-und ist mit originalen Auspuff in jeder Lage langsamer.

Geschrieben
Was hast Du am Zylinder optimiert?

Fahre auch schon lange nen DR-mit JL links;läuft absolut klasse und zuverlässig.

"Drückt"sagenhafte 14,8 Hinterrad-PS-und ist mit originalen Auspuff in jeder Lage langsamer.

Im Oktober 2005 von jörg aka freakmoped gemacht.

halt eine "kopie" vom Pollini :-D

und läuft wunderbar. obwohl viele düstere prognosen dem getunten dr einen schnellen tod vorhergesagt haben.

ach ja. überarbeitete rennwelle ist auch verbaut.

der roller ist halt für den täglichen gebrauch- auch im winter. und da kann ich mir keine experiment bzgl. haltbarkeit leisten

Geschrieben

hatten wir damals nicht gemacht, wollen wir schon ewig nachholen

@martin

schreib nicht optimiert bringt nur verwirrung

deiner ist massiv aufgerissen - das war ordentlich arbeit

kann man günstiger und mit mehr potential inform eines 177er polinis haben :-D

23/64? sicher? würd mich wundern eher 23/65 - die originale 200er übersetzung

zum braven DR

originaltopf oder sito+

das ist kein rennzylinder wirds nie werden

daher brauchts auch keinen rennauspuff :-D

ansonsten halt unten nix, dann kurzes anreissen und schnelles ende

schön fahren ist auch was anderes

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