Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

bin gerade dabei meinen Motor zu überholen und werde natürlich einige neuteile verbauen :o)

10 fragen sind 10 unterschieldliche meinungen wie ich bereits gemerkt habe.

daher suche ich nun praktische erfahrungen.

Ich würde gerne meinen Motor tunen allerdings immer noch auf langlebigkeit und nicht auf max.

dafür folgendes Setup (PX150):

Zylinder Dr 177

Kupplung cosa 200 / 22 Zähne

Auspuff?? Ich habe gelesen das die italienischen model nicht zum dr177 passen und eher schwierikieten bereiten als fahrspass.

Könnt ihr das bestätigen? bzw. was anderes empfehlen.

habe mich schon mit grauguß angefreundet..

Bearbeitet von joepenas
Geschrieben

Hallo!

Hab den DR mit dem JL gefahren, als Vergaser war n 24er (120er HD) drauf. Ging soweit ich mich erinnern kann damit sehr gut und war auch zuverlässig. Jedenfalls solange bis ich bei 35 grad im Schatten und Freundin hinten drauf vollgas über die Landstraße gefahren bin.......

Geschrieben

Also ich fahr seit knapp 5000km einen schön optimierten 177dr mit ovalisiertem 24er Vergaser und 23/64 Übersetzung mit einem Original Piaggio PX Auspuff.

Leise. Günstig ( etwa 80 Euronen ) . Von unten guter Antritt. Kein Rost.

Als gute Alternative würde ich ( auch dem neuen Auspufftest und etlichen Popometern zufolge ) den PEP Sito Plus sehen. ( knapp 150 Euronen )

Oder einen original T5 Auspuff auf PX umgeschweisst ( zur zeit nirgendwo erhältlich sonst etwa EUR 200 - etwa bei Stoffis ).

Sito plus zu laut und blechern - rostet furchtbar.

Bei den beiden Alternativen schreckt mich einfach der Preis ab.

Also ich bleib beim PX Piaggio Topf.

Geschrieben
Also ich fahr seit knapp 5000km einen schön optimierten 177dr mit ovalisiertem 24er Vergaser und 23/64 Übersetzung mit einem Original Piaggio PX Auspuff.

Leise. Günstig ( etwa 80 Euronen ) . Von unten guter Antritt. Kein Rost.

Als gute Alternative würde ich ( auch dem neuen Auspufftest und etlichen Popometern zufolge ) den PEP Sito Plus sehen. ( knapp 150 Euronen )

Oder einen original T5 Auspuff auf PX umgeschweisst ( zur zeit nirgendwo erhältlich sonst etwa EUR 200 - etwa bei Stoffis ).

Sito plus zu laut und blechern - rostet furchtbar.

Bei den beiden Alternativen schreckt mich einfach der Preis ab.

Also ich bleib beim PX Piaggio Topf.

Warum soll der Pep nicht rosten, und unterlegen is ja dem normalen Sito+ performance sowie vom Preis/Leistungsverhältnis auch. Also eindeutig :-D zum Sito+.

CL

Geschrieben

Der alte Faco Pitone ist klasse. Alle anderen italienischen Rennpappen passen nicht zum DR. Die englischen Tröten und deren Derivate sind auch nichts für den DR. Du kannst die zwar fahren, aber sie bringen außer einem guten Klang nicht wirklich viel. Oben rum hast du kaum noch Drehmoment.

Ich würd auch zum T5 oder PX Pott raten.

Geschrieben
Also ich fahr seit knapp 5000km einen schön optimierten 177dr mit ovalisiertem 24er Vergaser und 23/64 Übersetzung mit einem Original Piaggio PX Auspuff.

Was hast Du am Zylinder optimiert?

Fahre auch schon lange nen DR-mit JL links;läuft absolut klasse und zuverlässig.

"Drückt"sagenhafte 14,8 Hinterrad-PS-und ist mit originalen Auspuff in jeder Lage langsamer.

Geschrieben
Was hast Du am Zylinder optimiert?

Fahre auch schon lange nen DR-mit JL links;läuft absolut klasse und zuverlässig.

"Drückt"sagenhafte 14,8 Hinterrad-PS-und ist mit originalen Auspuff in jeder Lage langsamer.

Im Oktober 2005 von jörg aka freakmoped gemacht.

halt eine "kopie" vom Pollini :-D

und läuft wunderbar. obwohl viele düstere prognosen dem getunten dr einen schnellen tod vorhergesagt haben.

ach ja. überarbeitete rennwelle ist auch verbaut.

der roller ist halt für den täglichen gebrauch- auch im winter. und da kann ich mir keine experiment bzgl. haltbarkeit leisten

Geschrieben

hatten wir damals nicht gemacht, wollen wir schon ewig nachholen

@martin

schreib nicht optimiert bringt nur verwirrung

deiner ist massiv aufgerissen - das war ordentlich arbeit

kann man günstiger und mit mehr potential inform eines 177er polinis haben :-D

23/64? sicher? würd mich wundern eher 23/65 - die originale 200er übersetzung

zum braven DR

originaltopf oder sito+

das ist kein rennzylinder wirds nie werden

daher brauchts auch keinen rennauspuff :-D

ansonsten halt unten nix, dann kurzes anreissen und schnelles ende

schön fahren ist auch was anderes

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich bitte auch um Hilfe bei der Preisbestimmung aus dem Nachlass von Rainer. Habe hier ein Hoffmann HA Polrad, augenscheinlich im guten bis sehr guten Zustand, was ist sowas wert? Sollte von Bosch sein.          
    • Mal davon ausgehend, dass die Anzahl derer, die sowas a) können + b) wollen (ne 25mm breite DS Wange in den Motor anzupassen) muss ich den wirtschaftlichen Aspekt, sowas herzustellen schon hinterfragen. Wenn es angeblich so unmöglich ist, aus wirtschaftlichem Aspekt endlich ein vernünftiges P&P Set (moderner Zylinder plus gute Kurbelwelle) für die T5 Blöcke auf den Markt zu bringen, dann kann ja eine solche Welle, die sich weltweit pro Jahr 1x verkauft, eigentlich nur bescheuert sein.  So schön das jetzt für einen Künstler des Fachs sein mag.....99 Prozent der T5 Fahrer können damit nix anfangen. Irgendwie passt sowas einfach nicht zu den Aussagen, dass es T5 zu selten gibt, als dass sich ein gescheites Kit nicht verkaufen lässt.  VMC hört mich jemand?   Wie wärs denn mit nem "Ranger 172 T5", der aufgrund der Länge auch mit ner 54er Welle oder 56 läuft und einfach ne Kurve über dem ollen Malle 172 zaubert?    
    • Hallo an alle Nürnberger, ab sofort ist eine Einzelgarage in der Friedensstraße  zu vermieten, bei Interesse bitte melden.  Vg Konrad 
    • Ich auch nicht, nur interessant warum es dann einen extra für die LiFePo gibt.    Ich  hab so 13.7-8 Ladespannung (mit so nem einfachen USB-Ladedosenadapter mit Anzeige) . Ruhespannung ist 13.2-3 etwa    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung