Zum Inhalt springen

VNB Motor Fragen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bekomme nächste Woche meine VNB6T und habe einige Fragen.

Ich möchte ja meinen PX Motor in die VNB bauen, aber immer als Notlösung auch den originalen Motor wieder einbauen können.

Es ist wohl also notwendig den VNB Motor passend auf 12v umzurüsten.

1. wie mache ich das am besten? einfach dieses Kit von SIP bestellen oder gibts noch eine andere Möglichkeit?

weiterhin möchte ich vorerst auf 8 zoll bleiben und mir in Ruhe eine vernünftige PK Gabel aufbauen und diese dann irgendwann einbauen.

2. Wenn ich also meinen PX Motor auf 8 Zoll umrüste, kann ich den doch auch Problemlos wieder auf 10 zoll zurückrüsten oder?

3. Kann man denn dann auch einen VNB Motor genauso einfach auf 10zoll aufrüsten? auch mit 10 zoll bremse? müsste doch eigentlich gehen?

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 2. und 3.: Das Problem wird das Übersetztungsverhältniss sein. Wenn du den VNB Motor auf 10" fährst wird dieser viel zu lange übersetzt sein, beim PX Motor genau umgekehrt!!

Da musst du jeweils die Übersetztung ändern!!

Gibt aber sicher einige Topics dazu, die Suche benutzen!!

Lg, Keusche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, denk du kennst die Seite, aber mir hat vespa-t5.org immer geholfen... Vielleicht findest da was :-D

Gruß Simon.

Hallo,

ich bekomme nächste Woche meine VNB6T und habe einige Fragen.

Ich möchte ja meinen PX Motor in die VNB bauen, aber immer als Notlösung auch den originalen Motor wieder einbauen können.

Es ist wohl also notwendig den VNB Motor passend auf 12v umzurüsten.

1. wie mache ich das am besten? einfach dieses Kit von SIP bestellen oder gibts noch eine andere Möglichkeit?

weiterhin möchte ich vorerst auf 8 zoll bleiben und mir in Ruhe eine vernünftige PK Gabel aufbauen und diese dann irgendwann einbauen.

2. Wenn ich also meinen PX Motor auf 8 Zoll umrüste, kann ich den doch auch Problemlos wieder auf 10 zoll zurückrüsten oder?

3. Kann man denn dann auch einen VNB Motor genauso einfach auf 10zoll aufrüsten? auch mit 10 zoll bremse? müsste doch eigentlich gehen?

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information