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Geschrieben

Bei den 200er Modellen passt nur 21 oder 23er Ritzel ohne das man den Tannenbaum ändert, also das gegenstück der Primär.

Ansonsten z.B. in Tabellen nachsehen welche Ritzelkombi zusammen passt.

Geschrieben

Wenn ich die Frage anders interpretiere: Du kannst die (End-)Übersetzung z. B. auch durch Einbau eines anderen 4. Ganges verändern (36, 35 (oder 37 spezielle) Zähne), ohne den Tannenbaum zu ändern / wechseln / modifizieren.

Geschrieben (bearbeitet)
Konkret:

kann ich ne 200er Kupplung in einen 125er Motor bauen und dadurch die Übersetzung etwas verlängern?

Nein. 125 hat je nach Baujahr 67 oder 68 Zähne Primär. Da passt maximal 22 (67) oder 21 (68), originale 200er Kupplung hat aber 23 Zähne.

Edit ist sich gerade nicht ganz sicher ob 22/68 nicht doch passt, die 200er Kupplung aber auf jeden Fall nicht.

Bearbeitet von raph
Geschrieben
Konkret:

kann ich ne 200er Kupplung in einen 125er Motor bauen und dadurch die Übersetzung etwas verlängern?

schließe mich der Frage an:

kann ich ne 200er Kupplung in einen 80er Motor bauen und dadurch die Übersetzung etwas verlängern?

Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

übringes 22/65 geht auch.

beim 67er: 21, 22

Bei den 200er Kupplungen am Kupplungsdeckel aufpassen.

Besser wäre aber wenn man das Modell wüßte und was jetzt verbaut ist.

Bearbeitet von sqooter.com

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