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Geschrieben

Hab da vom Ortsansässigen Piaggio- händler einen 200er Lussobrief (PX) Baujahr 1986 angeboten bekommen, der wäre ideal für meinen 200er Blankorahmen (ohne Nummer)... 60? will er dafür sehen, was meint ihr?

PS: ich hoffe mal Technik Allgemein ist das richtige Forum?!?

Geschrieben

ich hab noch nen 80'er Brief irgendwo rumfliegen, allerdings noch älter.

den bekommst Du schon fr die Hälfte von mir... :-D

und nen Typenschild hab ich sicher auch noch rumliegen.

Geschrieben

Wenn es dann ne 80'er mußt Du dann den 200'er Motor sowieso eintragen lassen und dann ist das auch egal ob Du einen Lusso Motor oder nen PX alt Motor eintragen lässt.

Geschrieben

@vespatreiber:

wieso "blankorahmen"? Du hast doch die nummer rausgeschlifen oder sonstwie entfernt!? oder gibts rahmen die noch nie ne nummer hatten? nur mal so ne frage...

Geschrieben

@fdd: Es gibt Blankorahmen. Die sind als Austauschrahmen für Unfallschäden gedacht, da wird normalerweise die Nummer des Unfallrollers eingeschlagen... Oder eben die eins Typenscheins :-D

Geschrieben

Jawoll, Blankorahmen... war nie ne Nummer drin!

Und ihr glaubt wirklich dass es kein Problem ist ein 80er Alt Brief mit ner 210er Lusso zu verknüpfen?

Hat einer von euch beiden ne Scheibenbremse oder Bitubo drinnstehen?

@reef kannst ja auch ein Angebot machen...(sorry baerke muss sparen bin Zivi) :-D

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    • Genau, ich hatte einen Pinasco 181 der lief gut mit Luftfilter. Dann kam es mir in den Sinn einen Trichter anzubauen, beim 244er funktionierte das auf Anhieb per Lambdasonde raus gemessen. Bei der T5 brachte ich es nicht hin trotz neuem Vergaser den ich extra gekauft hatte, weil ich es nicht schaffte, trotz verschiedenen Schiebern, trotz Düsen wechseln wechseln und wechseln. Untenrum zu Fett und zu Fett.   Nun kann man sagen der Motor bringt mehr Leistung mit Trichter, na dann viel Spaß!
    • Nun steht sie mal schon wieder auf den eigenen Vorderhufen.     Motor ….da warte ich gerade noch auf ne 54/110er Kuwe….kommt vorerst (später mal Pinasco 251) ein Langhub Polini 152 T5 rein….     Mal noch ne original Cosa mit BGM Z22 Ritzel und CR80 Belägen komplettiert…     ich bräuchte noch nen guten PX Dämpfer hinten…..Sip Performance oder BGM oder vergleichbar….wenn jemand was rumliegen hat gerne PN 
    • Gabel mit abgedrehtem Lagersitz erwischt? Oder was war die Basis?
    • Nein, leider nicht. Reibscheiben sollten Maßhaltig sein. Irgendwo steht hier wieviel welche Scheiben in den jeweiligen Kulus haben sollten. Auch die Belagstärke wird irgendwo erwähnt.   Wenn die Kupplung, gerade im 4. , rutscht kann die Pakethöhe zu gering sein. Dann tauscht man entweder die Beläge oder eben die Trennscheiben/Mitnehmerscheiben. Gerade bei den Zubehörkupplungen schwanken dort die dicken enorm (auch die Planlage am Glas ist katastrophal) Federn spielen da natürlich auch eine Rolle. Auch das Trennen bei gezogenem Hebel wird durch diese ganzen Faktoren beeinflusst.
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