Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zur Numex suave kann ich nur lecker sagen. Wenn man die aufschneidet muss ich sagen ist der Geruch schon fast abartig intensiv nach Habanero. Da fängt meine Nase freiwillg an zu laufen :-D

Aus dem Backofen mit etwas Käse und Schinken geht es aber wieder, nur wie gesagt etwas an schärfe fehlt.

Munter,

sebi

Geschrieben

hoppala. da hab ich doch glatt die texte zu den falschen fotos gehängt. ist korrigiert.

glockenpaprika, das wars. hab eh sowas vermutet von der form her. danke

Geschrieben

Aktuelle Ernte 09

gleiche Menge hängt noch ,braucht aber noch zum reifen

von links oben nach rechts unten

Peterpeppers, sib.Hauspaprika,Peuin de Ischia,Habanero orange

Orange Candy

Fresno, Black Namaqualand,Unbekannt,Bhut Jolokia

LemonDrop, Cayenne Gold,unbekannt

Cayenne , Santa Fe, Big Jim

gesamtgewicht der frischen ernte 1,7kg :-D

einzelbild sind die Bhut´s

Geschrieben
und, bhut2009 schon gekostet?

Ja leider ,mir war echt ne zeit lang "etwas" schwindelig :-D ansonsten sehr fein die dinger

brauchen ne weile bis sie wirken :-D dann aber dafür um so heftiger und das ganze dann sehr lange auf extremen niveau :-D

Geschrieben
Ja leider ,mir war echt ne zeit lang "etwas" schwindelig :-D ansonsten sehr fein die dinger

brauchen ne weile bis sie wirken :-D dann aber dafür um so heftiger und das ganze dann sehr lange auf extremen niveau :-D

hast du sie geraucht? :-D

Geschrieben

@rally

hast die cayenne schon gekostet? du hast mir ja die samen geschickt... danke nochmal!

nur leider sind die bei mir nicht scharf geworden^^ man könnte sagen die liegen auf paprikaniveau ;)

die habaneros und glaub glockenchilis sind erst garnicht aufgegangen...

Geschrieben
hast du sie geraucht? :-D

nö das nicht aber ich hab fast keine luft mehr bekommen ,etwas kurzatmig geworden und leicht rot auf der birne :-D

@ fuffi-michi

Habis und glocken waren bei mir auch nieten :-D

den cayenne hatte ich bis vor 5 min nicht getestet ( originalschoten (1kg) hatte ich mal beim Pepperking bestellt und die samen daraus entnommen ) die waren schön scharf , Pulver hab ich noch immer davon

aber die meinen haben auch absolut keine schärfe , wasn das fürn scheiß :-D

Geschrieben

beim heutigen kontrollgang hab ich mit freuden entdeckt daß von den dehner pflanzerl schon ein orangeflame, ein vulkano und ein habanero farbe haben. wird ja. aber so eine ernte wie der rally wer ich nie hinbekommen.

Geschrieben
@rally Hab mir vorhin mit der Post von dir mein Essen ver-schärft......Danke nochmal und Gruß aus Westfalen

freud mich

und hat´s von der schärfe her gepasst ???

Geschrieben

ja gut, dann hab ich wenigstens beim anbau nix falsches gemacht wenn se bei dir au net scharf sind ;)

greif dann nächstes jahr nochmal an aber so ne krasse ernte wie du eingefahren hast is schon hammer! kannste schon zum frühstück scharf essen und des ein jahr lang :-D

Geschrieben

Hi,

Große Ernte ist noch nicht eingefahren, wahrscheinlich nächste Woche.

Gekostet hab ich schon und haben wieder eine schöne Jalapeno-Schärfe.

Menge passt glaub ich auch, trotz Hagel und Sturm und dem etwas komischen Sommer im Süden Österreichs :-D

LG SKE

post-27216-1252310990_thumb.jpg

post-27216-1252311066_thumb.jpg

Geschrieben
Hi,

Große Ernte ist noch nicht eingefahren, wahrscheinlich nächste Woche.

Gekostet hab ich schon und haben wieder eine schöne Jalapeno-Schärfe.

Menge passt glaub ich auch, trotz Hagel und Sturm und dem etwas komischen Sommer im Süden Österreichs :-D

post-27216-1252310990_thumb.jpg

post-27216-1252311066_thumb.jpg

LG SKE

:-D netter strauch und überwinterst den ??

Geschrieben

Hi,

Bin mir net sicher ob ich´s probieren soll.

Steht ja fast nicht dafür, nächstes Frühjahr wieder a Pflanzerl und die wachsen eh von selbst wie wild.

Klima passt anscheinend bei uns und meine Lage auch.

Nächstes Jahr werd ich mal verschiedene Sorten probieren.

Wenn überwintern, wie mach ich´s am besten :-D

Hab ich noch nie gemacht. Einfach in Keller und gut is??

LG SKE

Geschrieben

Hallo,

habe mir beim Pepperking auch 2 kleine Pflänzchen bestellt. Eine Bhut und eine Habanero Orange. Gibts denn irgendwo nette Aufzuchtanleitungen im Netz?

,..pennah!

Geschrieben
Hallo,

habe mir beim Pepperking auch 2 kleine Pflänzchen bestellt. Eine Bhut und eine Habanero Orange. Gibts denn irgendwo nette Aufzuchtanleitungen im Netz?

,..pennah!

gibts Hier , gilt allgemein für die Chilis

Geschrieben

schöner strauch :-D

@ klaus

kleinschneiden und in honig einlegen hab' ich mal wo gelesen,

macht man das nicht normalerweise mit den Psylos , meine da mal was gelesen zu haben :-D

-->< auf ne schnur fädeln an einen trockenen , gut belüfteten stelle aufhängen und trocknen lassen

Geschrieben

Ansonsten könnt ich mir vorstellen das sich gerade die dünnwandigen Habis gut und leicht einfrieren lassen ohne an geschmack oder festigkeit u verlieren

@ rabbanzla

kannst ma vielleicht noch mal das "eigenbau" rezept deiner salsasauce schicken :-D

meine heutige ernte wieder mit ~1000g womit wir jetzt schon bei knapp 3kg sind :-D

der größere Haufen sind Bhut´s

Geschrieben (bearbeitet)

Hab bei mir jetz auch ne Habanero orange stehen und bis letzte Woche ne Bhut. Die Bhut ging ab wie Sau, konnte man fast zugucken wie die Schoten da gewachsen sind. Die hat sich mein Kumpel jetzt aber abgeholt, war ja auch ein Geschenk von mir an ihn. Jetzt habe ich nur die Habanero stehen, aber irgendwie passiert da garnix...sehr seltsam...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben (bearbeitet)

müßten habaneros sein...???

die orangen habaneros sind bei mir innerhalb 1-2 tagen von grün nach orange "umgekippt". die braunen habaneros brauchen 7-14 tage, bis sie langsam von oben nach unten "mit braun vollgelaufen" sind.

r

Bearbeitet von rasputin
Geschrieben

Das Pflänzchen auf dem letzten Foto heißt "Jamaican Yellow" sollte knallgelb werden u. Schärfestufe 10 haben. Lateinischen Namen hab ich irgendwo auf der Festplatte, mal schauen....

Greetz, STANI :-D