Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mögt ihr es gern Scharf?

PK-Mac

Empfohlene Beiträge

Servus, hab auch lang überlegt aber ich wollt die pflanzen einfach schonmal aus den töpfen haben... ich hätt das jetzt eher mal als übergangslösung probiert und bevor die pflanzen ins freie kommen würd ich eh nochmsl umtopfen... ich hoff einfach msl dass sich die wurzeln bid dahin nucht zu arg verheddern!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Meine werden immer größer ... mal eben schnel ausm Keller in die Sonne wird da zur Arbeit ausarten ,-(  Was hab ich mir da nur angetan.....  ich stell morgen maln Foto von meinem botanischen Garten im Keller ein....

:satisfied:

Bearbeitet von CWH

Hallo, also, hatte dieses Jahr auch beschlossen endlich mal Pimientos de padron anzubauen, bin aber etwas hintendran, Ausbeute aus 30 Samen waren bis jetzt (seit 1 1/2 Wochen) 12 Pflanzen, die allerdings bis jetzt nur ein Blattpaar haben. Meint ihr das haut noch hin? Hätte auch noch eine Packung mit Samen und zusätzlich noch übrige Pads. Soll ich die noch in die Box hauen?

Die 12 werden gerade mit so LEDs bestrahlt. Die anderen noch nicht gekeimten liegen noch in der Box. Lohnt sich da noch das warten oder kann ich die weghauen?

Seit ich meine umgesetzt hab geht da irgendwie auch nicht mehr wirklich was voran,

in der früh hängen die Blätter, dann ab aufs Fensterbrett, abend stehen die Blätter dann wieder schön... aber wachsen tun die

Dinger kaum mehr....

Wenn ich mir da die halben Bäume was die meisten hier schon haben anschau... hab ich auch im Moment nicht viel Hoffnung

dass das bei mir noch was wird!!!

Heute waren die Kleinen zum ersten mal draußen an der Sonne und trotz umpflanzen leben noch alle!!! :wacko:

umpflanzen in der sonne ist wie runterdüsen beim wechsel von o-topf auf rap.

Hallo, also, hatte dieses Jahr auch beschlossen endlich mal Pimientos de padron anzubauen, bin aber etwas hintendran, Ausbeute aus 30 Samen waren bis jetzt (seit 1 1/2 Wochen) 12 Pflanzen, die allerdings bis jetzt nur ein Blattpaar haben. Meint ihr das haut noch hin? Hätte auch noch eine Packung mit Samen und zusätzlich noch übrige Pads. Soll ich die noch in die Box hauen?

Die 12 werden gerade mit so LEDs bestrahlt. Die anderen noch nicht gekeimten liegen noch in der Box. Lohnt sich da noch das warten oder kann ich die weghauen?

pdp hatte ich auch mal. hat sich bei mir nicht rentiert. für eine vorspeise für 2 personen braucht man ganz schön viel ertrag.

ich hatte aber nur 4-5 pflanzen angebaut.

da du sowieso schon ein wenig spät dran bist, würde ich die samen entweder: a:anbauen oder b:einlagern und nächstes jahr einen neuen versuch starten.

herkömmliche lampen/neonröhren (zb im aquarium) geben neben dem licht auch viel wärme ab - hab damit bessere erfahrungen gemacht, da es bei mir nachts in der wohnung relativ kühl wird.

Wo kann man Asant = Asafoetida = Teufelsdreck (siehe KLICK) kaufen?

Mit Bockshorn "gestrecktes" Asant-Pulver ist easy zu finden, ich suche es aber in seiner reinen Form als HARZ.

auf die schnelle fällt mir nur das ein:

http://www.naturpark-spezialitaeten.de/products/harzer-teufelszeug

ist aber nicht rein.

@stoal

was ist passiert?

Bearbeitet von rabbanzla

pdp hatte ich auch mal. hat sich bei mir nicht rentiert. für eine vorspeise für 2 personen braucht man ganz schön viel ertrag.

ich hatte aber nur 4-5 pflanzen angebaut.

da du sowieso schon ein wenig spät dran bist, würde ich die samen entweder: a:anbauen oder b:einlagern und nächstes jahr einen neuen versuch starten.

herkömmliche lampen/neonröhren (zb im aquarium) geben neben dem licht auch viel wärme ab - hab damit bessere erfahrungen gemacht, da es bei mir nachts in der wohnung relativ kühl wird.

Okay, dann wart ich mal was mit denen passiert die schon da sind und heb mir den Rest für nächstes Jahr auf.

Mal sehen wieviel die bringen, werden ja eh grün geerntet. Warm isses hier genug, hatte auch noch ne Heizmatte drunter, jetzt stehen sie in nem Zimmer wo die Heizung auf Vollgas läuft. Die LEDs sind so Blau/Rotteile für Aufzucht, machen einen ganz guten Eindruck.

Was gibst du denen?? :aaalder::-D

auch wenn mir keiner glaubt, die sind aktuell nur in ner Mische aus Tomaten und Anzuchterde, ohne jedweden weiteren Dünger......

ich hab das Gefühl ich muß mal anfangen mit ABC Schutz zu den Jungs inn Keller zu gehen.... da stimmt was nich....

:wacko:  

Manchmal kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren als wären da ehemalige Ganja-Züchter am Start :satisfied:

Meine haben bereits die 2. Nahtoderfahrung überlebt.

Dieses Eindrucks kann ich mich auch nicht erwehren, wenn ich CWHs Pflanzen so sehe. Alter Schwede, sind die Dinger groß!

Meine kommen ganz gut aussem Quark, wohnen seit gestern im Schuppen - brauchte die Badewanne doch. Tagsüber kommen die Kollegen nun auch ins Folienhaus.

Also meine haben sich seit dem Umtopfen ganz gut gemacht, aber kein Vergleich zu den Pflanzen vom CWH!!! :thumbsup:

Mein größtes Problem ist im Moment die Sonne, haben hier im Raum Augsburg nur bewölkten Himmel :thumbsdown:  und die Frau mag's au ned das ich die Kleine untertags beleuchte!!! :rotwerd:

Also meine haben sich seit dem Umtopfen ganz gut gemacht, aber kein Vergleich zu den Pflanzen vom CWH!!! :thumbsup:

Mein größtes Problem ist im Moment die Sonne, haben hier im Raum Augsburg nur bewölkten Himmel :thumbsdown:  und die Frau mag's au ned das ich die Kleine untertags beleuchte!!! :rotwerd:

Scheint wirklich das Licht zu sein. Die stehn bei uns im Waschkeller, haben daher stetig hohe Luftfeuchtigkeit und Temperaturen >20Grad (in den ersten zwei Wochen >23Grad), zudem hab ich seit Keimung 6 Neonröhren (Kaltlicht) in Höhe von max 20cm über den Kleinen für pro Tag rund 15 Stunden in Betrieb.... ich hab inzwischen nur ein wenig Sorge, wie die den Schock mit der irgendwann zu gewinnenden Freiheit verkraften.... Aber wenn das so weitergeht, müssen die irgendwann raus, da ansonsten der Platz / das Licht im Keller nicht mehr ausreicht. Und 45 30l Töpfe kann ich da auch nicht unterbringen :blink:

Ich halt Euch aufm Laufenden, wie das mit den genmanipulierten Gigantochilitomatenfiechern bei mir weitergeht..... da muß man echt Angst kriegen..........

:cheers:

Bearbeitet von CWH

Scheint wirklich das Licht zu sein. Die stehn bei uns im Waschkeller, haben daher stetig hohe Luftfeuchtigkeit und Temperaturen >20Grad (in den ersten zwei Wochen >23Grad), zudem hab ich seit Keimung 6 Neonröhren (Kaltlicht) in Höhe von max 20cm über den Kleinen für pro Tag rund 15 Stunden in Betrieb.... ich hab inzwischen nur ein wenig Sorge, wie die den Schock mit der irgendwann zu gewinnenden Freiheit verkraften.... Aber wenn das so weitergeht, müssen die irgendwann raus, da ansonsten der Platz / das Licht im Keller nicht mehr ausreicht. Und 45 30l Töpfe kann ich da auch nicht unterbringen :blink:

Ich halt Euch aufm Laufenden, wie das mit den genmanipulierten Gigantochilitomatenfiechern bei mir weitergeht..... da muß man echt Angst kriegen..........

Und wenn's mal im Garten steh'n, könnten's die Bullen für Drogen halten!!! :-D;-)

Bearbeitet von Steiff69

Mit diesem grünen Daumen solltest Du wirklich mal darüber nachdenken, Dein Geld mit....äääähhh...Pflanzen zu verdienen *g*

• Like 1

Da muss meine Frau ''durch''