Zum Inhalt springen

Mögt ihr es gern Scharf?


PK-Mac

Empfohlene Beiträge

@ Jogl

Hab auch einen Zwetschken-Hausbrand von meinem Schnapsbauern mit, damit wir die schärfe vom Chilischnaps wegspülen können!!! ;-):-D :-D :-D

CU

HGG :devil: :devil: :devil:

Wenn ich bei FOTZENBUCH wäre würde ich jetzt schreibe

GEFÄLLT MIR ;-)

Heute Abend fahren wir ein ordentliches Programm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Ja der Laden von Richi im kleinen Einkaufzentrum von Ruprechtshofen nimmt auch schon Formen an,

bin gespannt wie es ihm geht heuer mit der Ernte geht weil Zauberer ist er auch keiner, :whistling:

vom Klima haben Richi und ich die gleichen Bedingungen ich bin ja nur 7 km Luftline von seiner Farm zu Hause.

Bei mir hat die Trinidad Scorpion Moruga Pflanze auch schon einige grüne Früchte am Stamm und das Wetter in den letzten 2 Wochen war sehr optimal,

die Pflanzen haben einen kräftigen Schub gemacht schon langsam wird es wieder eng bei mir in meiner Hazienda :inlove:

Läuse hatte ich auch schon 3 mal auf je 2 Pflanzen,

das Problem habe ich sehr frühzeitig erkannt auf den Blättern und sie sofort im Keim erstickt :devil::devil::devil:

 

 

 

 

 

der Habanerodip ist fertig gekocht und abgefüllt in schöne Gläser,

der 2012 Brandy ist seit gestern im Tiefkühlfach und sollte schon langsam die optimale Temperatur haben,

ein paar frische Chilisorten zum kosten habe ich geerntet,

und ich habe verdammt viel Durst wird Zeit dass wir heute schnell nach Mindelheim kommen

dann schauen wir was geht am Glassssssssssssssss

es wird wohl ein perfektes Runwetter geben am Wochenende und die QM geht morgen über die volle Distanz 402 Meter

:cheers::cheers::cheers::cheers:

:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

:cheers::cheers::cheers::cheers:

 

Vagöts God & 1000 Jahre!!!!!!

Jogl

 

Verdammt war das ein guter Abend  :wheeeha:  :wheeeha:  ,

danke Jogl für die Einführung was man so alles machen kann, geile Schnäpse, super Dip und des Pulver is einfach der Hammer!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

Hoffe ihr seit gut nachhause gekommen und wir sehen uns bald mal wieder!!! :cheers::cheers::cheers:

 

Grüße Steiff :cool:

 

 

P.S. Irgendwie war ich an Freitag ziemlich schnell tot!!! :whistling::rotwerd:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas,

 

Hab gestern mal ein paar Fotos gemacht und verglichen mit den Jahren davor..

Seit 2010 mach ich immer regelmäßig Bilder, was gar nicht schlecht ist weil man jedes Jahr glaubt man ist schon wieder zu spät dran..

 

Also in den Töpfen ist es wie immer, die 7Pot haben ca 20 Früchte (grün), die anderen (Lemontrop, Rainbow, Goronjong Orange, etc..) sind gleich auf wie letztes Jahr.

Alles ohne Dach und Haus...

 

Wird dank der letzten 3 Wochen also wieder ein gutes Jahr und für diese Woche sagt er auch immer über 30 Grad an :-D

 

LG SKE

 

post-27216-0-10441700-1374476358_thumb.j

post-27216-0-52679300-1374476362_thumb.j

post-27216-0-81797400-1374476366_thumb.j

post-27216-0-64094900-1374476371_thumb.j

post-27216-0-98439100-1374476377_thumb.j

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den letzten drei wochen haben die richtig angeschoben aber mir kommts vor als wärs weniger als voriges jahr.

aber es kommen laufend frische blühten die sich in früchte umwandeln.

bin schon auf die menge gespannt die noch bis zum sommer/herbstende kommt.

 

post-8983-0-15154200-1374477753_thumb.jp

post-8983-0-74370800-1374477780_thumb.jp

post-8983-0-06920100-1374477797_thumb.jp

post-8983-0-66301100-1374477827_thumb.jp

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

cool, Tipp am Rande,düngst Du ? Hatte bei 5 Pflanzen (waren die wo schon am meisten Früchte drauf waren) gelbe Blätter, nach 2 Wochen täglich düngen sind die wieder dunkelgrün. Kann sein dass es am Foto täuscht. aber die vorderen 2 am vorletzten Bild würde ich düngen, den anderen schadet es auch sicher nicht.

 

LG

 

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt war das ein guter Abend  :wheeeha:  :wheeeha:  ,

danke Jogl für die Einführung was man so alles machen kann, geile Schnäpse, super Dip und des Pulver is einfach der Hammer!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

Hoffe ihr seit gut nachhause gekommen und wir sehen uns bald mal wieder!!! :cheers::cheers::cheers:

 

Grüße Steiff :cool:

 

 

P.S. Irgendwie war ich an Freitag ziemlich schnell tot!!! :whistling::rotwerd:

kann mich dem voll anschliessen.

geiles zeugs, was du da hast, jogl. und super erklärt !!

und der spruch" es fängt leicht an, bis dann irgendwann der schlag auf den hinterkopf kommt" trifft voll zu.

 

kanns nicht glauben, milch getrunken zu haben :rotwerd:

 

 

 

 

 

:wheeeha::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt war das ein guter Abend  :wheeeha:  :wheeeha:  ,

danke Jogl für die Einführung was man so alles machen kann, geile Schnäpse, super Dip und des Pulver is einfach der Hammer!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

Hoffe ihr seit gut nachhause gekommen und wir sehen uns bald mal wieder!!! :cheers::cheers::cheers:

 

Grüße Steiff :cool:

 

 

P.S. Irgendwie war ich an Freitag ziemlich schnell tot!!! :whistling::rotwerd:

 

es war mir auch Eine Ehre

Freitag und schnell Tod kenn ich auch von wo Filmriss :sigh:

Schindluder habe ich am Sonntag noch ein Glas Dipsauce gegeben vielleicht ladet er dich ein zu einer Grillerei

da könnt ihr dann das Glas zum Grillfleisch essen.

Wennst was brauchst melde dich via PN ich habe noch genug Material zu Hause ;-)

 

 

kann mich dem voll anschliessen.

geiles zeugs, was du da hast, jogl. und super erklärt !!

und der spruch" es fängt leicht an, bis dann irgendwann der schlag auf den hinterkopf kommt" trifft voll zu.

 

kanns nicht glauben, milch getrunken zu haben :rotwerd:

 

 

 

 

 

:wheeeha::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::cheers:

 

bei einer Chili Bunga Bunga haben schon die härtesten Jungs um ein Glas mich gewinselt

das ist ganz normal wenn nicht so oft ein scharfes Programm fährt

wenns getrocknete Schoten gibt im Herbst schicke ich dir ein Sackerl mit Habaneroflocken ;-)

 

 

es war ein schönes WE in Schlaaand viel gelacht

und viel gegen den Durst getrunken einfach wieder ein geiles Wochenende

 

Vagöts God & 1000 Jahre!!!!!!

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war mir auch Eine Ehre

Freitag und schnell Tod kenn ich auch von wo Filmriss :sigh:

Schindluder habe ich am Sonntag noch ein Glas Dipsauce gegeben vielleicht ladet er dich ein zu einer Grillerei

da könnt ihr dann das Glas zum Grillfleisch essen.

Wennst was brauchst melde dich via PN ich habe noch genug Material zu Hause ;-)

 

 

Die Ehre war ganz auf meiner Seite :thumbsup: und den Dip hab ich dem Schindi schon abgenommen ;-) ,

der mag's nämlich ned so scharf :sigh: , aber er darf gerne au probieren!!! :whistling:

 

Freu mich schon auf's nächste mal, vielleicht ja dann im Össi-Land!!! :-P

 

Grüße :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servas Chilliheads,

 

Ich glaub das wird a sensationelle Saison :cheers:

War gestern bei meiner Aussenstelle im Heimgarten vom Schwiegervater...

Die Büsche brechen fast zusammen :wheeeha:

Bei mir auf der Terasse ein ähnliches Bild, obwohl ich (wir) so lange gewartet haben heuer..

Raus kamen die kleinen Anfang Juni !

 

Alles ohne Gewächshaus und nur outdoor...

Ein paar haben unter den letzten Stürmen gelitten, aber das waren eher kleine Schäden.. bleibt noch genug

 

Verkostet haben wir einige, erste größere Ernte gibts nächstes Wochenende :-D

 

Jetzt aber ein paar Bilder...

 

LG SKE

post-27216-0-56501800-1375940725_thumb.j

post-27216-0-15770000-1375940731_thumb.j

post-27216-0-79408900-1375940736_thumb.j

post-27216-0-96716600-1375940741_thumb.j

post-27216-0-73772600-1375940748_thumb.j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ske

super freut mich . ich hab schon ein kellerregal leergeräumt . thai saucen gemacht . chillis in essig eingelegt . das erste chillipulver aus cascabella ist auch schon fertig .

ich hab mir ein dörrgerät gekauft . die beste investition .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ske

super freut mich . ich hab schon ein kellerregal leergeräumt . thai saucen gemacht . chillis in essig eingelegt . das erste chillipulver aus cascabella ist auch schon fertig .

ich hab mir ein dörrgerät gekauft . die beste investition .

 

Dörrgerät hab ich auch, vom Hofer :thumbsdown:

Ich mach das heuer wieder im Rohr auf`m Blech... das geht schneller und Platz hab ich auch mehr :cheers:

 

LG SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

bin eigentlich begeistert von dörrgerät hat einen ziemliche durchmesser und ich hab zehn etagen.!

flächenmässig lieg ich weit über zwei backbleche.

ich hab auch die geschmacksprobe gemacht und finde dass bei schneller trocknung sehr viel vom geschmack flöten geht ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas,

 

Kommt halt auf die Menge und vor allem auf die Größe der Chillis an :satisfied:

 

Bei mir passen die Etagen meist gar nicht mehr drauf..

 

So hat das voriges Jahr ausgschaut, das war die Ernte von einem Tag... da kommst schön ins schwitzen mit Sauce machen und trocknen..

 

 

 

LG SKE

post-27216-0-51300500-1375961319_thumb.j

post-27216-0-37421700-1375961321_thumb.j

post-27216-0-71434200-1375961323_thumb.j

post-27216-0-28984900-1375961326_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das so weiter geht wirds bei mir nicht viel anders ausschauen ich bemüh mich immer gleich was reif ist zu ernten . geiles neues hobby jedenfalls . hab alleine b den cascabella dreimal das komplette dörrgerät befüllt . und einiges in essig eingelegt . und es sind noch immer welche drauf .

aber es soll nix schlimmeres passieren :-)

bin gespannt wann die habanero fertig werden . schauen sehr trächtig aus .

die pfefferoni chilli auch .

post-45656-0-62614300-1375962257_thumb.j

post-45656-0-64489800-1375962432_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am WE erste Jalapenoernte gehabt und gleich Armadillo-Eggs gegrillt :inlove:

 

Aber warum fangen dieses Jahr meine Bhut Jolokias frühzeitig mit dem Abreifen an??? Dass ein, zwei kleine Stammfrüchte klein bleiben ok, aber irgendwie wollen alle unteren nicht weiter wachsen und reifen ab. Woran könnte das liegen?

 

post-28646-0-88164400-1376326371_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am WE erste Jalapenoernte gehabt und gleich Armadillo-Eggs gegrillt :inlove:

 

Aber warum fangen dieses Jahr meine Bhut Jolokias frühzeitig mit dem Abreifen an??? Dass ein, zwei kleine Stammfrüchte klein bleiben ok, aber irgendwie wollen alle unteren nicht weiter wachsen und reifen ab. Woran könnte das liegen?

 

attachicon.gifIMG_20130812_184032.jpg

 

 

Der Topf schaut a bisl klein aus.....

Hab auch 2 Pflanzen in kleinere Töpfe gesetzt, schaut so ähnlich aus .. in den großen ist`s nicht so..

 

Is nur so eine Idee...

 

LG SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir sind jetzt die ersten beiden Lemon Drop reif. Auch 2 orange Habis wären schon zum essen. Ein Chocolat ist auch schon halb reif. Mehr noch nicht. Irgendwie ist die Ecke bei mir recht langsam obwohl sehr sonnig. 2 Strassen weiter auf Balkonien wucherts nur so und die Chilies sind schon hauffenweise reif (sind sogar aus der selben Charge vom Biobauern gekaufte Pflanzerl). Nächstes Jahr wirds hoffentlich besser, dann steht endlich das Gewächshaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Hab am Wochenende mit einem Gemüsebauern gesprochen..

Der meinte, dass alle !!! Gemüsepflanzen -die für unsere Breitengrade gezüchtet worden sind-ab Temperaturen über 30 Grad einen enormen Stress haben und deshalb nicht reifen.

Egal ob Paprika, Tomate oder auch Chillis...

 

Ich dachte auch, dass meine nach den letzten 6 Wochen schon lange reife sein müssten...NIX...

 

Aber einen Stock hab ich aufgrund seiner Größe und seiner Windanfälligkeit in einer geschützten, schattigen Nische auf die Terasse gestellt..

Da hatte er max. 2 Std. Sonne pro Tag und....die sind schon am abreifen..

 

Vielleicht stimmt das echt und zuviel Hitze und Sonne sind beim Reifeprozess echt hinderlich.. :blink:

 

LG SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Topf schaut a bisl klein aus.....

Hab auch 2 Pflanzen in kleinere Töpfe gesetzt, schaut so ähnlich aus .. in den großen ist`s nicht so..

 

Is nur so eine Idee...

 

LG SKE

Hmm.. ist ein 26er.. Hab noch eine Habanero Gambia in nem kleineren Topf, da ist alles O.K:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

wollte mich jetzt auch mal wieder melden, also bei uns siehts ned wirklich gut aus (Regen, Sturm, Sau Hitze) :crybaby: ,

irgendwie is des Wetter dieses Jahr echt :shit: !!!

 

Hab hier mal paar Fotos,

denke ich kann trotz des Wetters und auch ohne Treibhaus einige Früchte bis Oktober ernten!!! :-D:wheeeha:

post-34277-0-41093700-1376903972_thumb.jpost-34277-0-24981500-1376904000_thumb.jpost-34277-0-65396100-1376904039_thumb.jpost-34277-0-65606100-1376904075_thumb.jpost-34277-0-60303500-1376904109_thumb.j

 

P.S. Es werden von Tag zu Tag mehr!!!

 

 

Und dann nächstes Jahr gibts dann aber ein Gewächshaus, wenn mein Vermieter mitspielt!!! :whistling:

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfu waren nur eine woche in Ägypten . hab vorher länge mal breite in essig eingelegt , gedörrt u pulver gemacht....... jetzt hatte ich mit fast 2 kg wieder den ganzen vormittag zu tun . das war nur die ernte v 6 pflanzen . hätte das doppelte oder mehr runter zupfen können .... wenn das jedes jahr so läuft sag ich "hallo neues hobby ". :-) und freu mich . in planung sind marmeladen schnäpse u was mir sonst noch einfällt .

vor dem urlaub hab ich 15 paprika gedörrt u daraus pulver gemacht . dagegen schmeckt der gekaufte gemahlene paprika mehr als bescheiden

Bearbeitet von Atreju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

schaut aus wie meine ''Chilli Pfefferoni extra scharf'' . Obwohl extragroß und extragut haben sie m.E. nur eine Schärfe von 3-4 allerhöchstens.

Wenn man sie allerdings in Essig einlegt mit Zwiebel Bohnenkraut, Senfkörnen u Kräutern aus dem Garten, bekommt man eingelegte Chilli mit einem Geschmack die JEDE Pusta Schank vor Neid erblassen lassen. Den Essig kann man dann auch für Salate verwenden, ich verwende dafür Balsamico weiß und verdünne Ihn etwas mit Wasser. Die Gläser kommen bis knapp vorm Einfüllen in kochendes Wasser, samt Deckel. Der Essig wird stark erhitzt-soll aber nicht aufkochen.

 

post-45656-0-06268200-1377261425_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information