Zum Inhalt springen

Mögt ihr es gern Scharf?


PK-Mac

Empfohlene Beiträge

@steiff

da hast du dir ja vom Semillas was sehr scharfes bestellt

was ist den die 4te Sorte wo man den Aufkleber nicht sieht?

@gawasi

auweh Sonnenbrand ist nicht gut ich hoffe deine Planzen kommen noch durch :rotwerd:

meine Pflanzen sehen frühestens Ende April zum ersten mal die Sonne wenn es draußen wärmer ist und da auch nur am Anfang für 2 Stunden am Tag was langsam gesteigert wird,

je nachdem wie gut ihnen die Sonne bekommt aber nach 14 Tagen raus und wieder rein räumen sollte es dann passen

die Gefahr von Sonnenbrand ist bei Jungpflanzen sehr gross leider darum sehr aufpassen Freunde mit den Sonnenstunden für die kleinen Pflanzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70 Samen in der Erde (Ancho, Jalapeno, Scotch Bonnet, Lemon Drop, Habanero Yellow, Cayenne Golden und Nr. 4 C.Annum) . Semillas hat sich bis heute (trotz Rückfrage) nicht gemeldet... abgetaucht??

Ich setz drauf, daß bei meinem schwarzen Daumen so 4 bis 5 Pflanzen Tragreife erreichen, da wär ich doch mal für den ersten Versuch sehr zufrieden ;-)

Hab jetzt mal die Hälfte in Jiffys und die andere Hälfte in diese Korktöpfe mit Anzuchterde verbracht, mal sehn, was besser funzt....

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steiff

da hast du dir ja vom Semillas was sehr scharfes bestellt

was ist den die 4te Sorte wo man den Aufkleber nicht sieht?

Ja da hab ich mich wohl vergriffen auch mit der Vegetationszeit, ob des noch was wird :lookaround:,

dachte aber ich probiers gleich mal mit ganz scharf!!! :whistling:

Die Samen der vierten Sorte kommen von ner Pflanze die ich letztes Jahr im Baumarkt gekauft hab,

ned sehr scharf und eigentlich nur zum vollmachen der Anzuchtschale! :rotwerd:

Also eigentlich Sorte Baumarkt! :-D

Semillas hat sich bis heute (trotz Rückfrage) nicht gemeldet... abgetaucht??

Also ich hatte da keine Probleme,

auf der Internetseite einfach die Samen in den Warekorb und dann bestellt,

Geld überwiesen und nach sieben Tagen waren die Samen da!!! :satisfied:

Bestellen war ganz easy! :thumbsup:

Ach ja, nach nem Tag in Kamillentee, heute Samen gepflanzt, jetzt noch ein geeignetes Plätzchen finden und gut!!! :wheeeha:

post-34277-0-91126000-1362605020_thumb.j

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Jungs ,

war gestern leider krank, samt Sohn ...während wir jammernd im Bett lagen hat uns Frauchen ein Foliengewächshaus gekauft.

Mittlereile sind 5 Samen aufgegangen und 8 bei den Tomaten........

@Jogl

ich versuch die Aquariumlampe da sie vorhanden ist (also noch mehr Geld für Bier und Zigaretten :-) )

Lichtfarbe hab ich 865 auch bei meinen Becken ....

Ab wann kann man die Pflanzen eigentlich ins unbeheizte Gewächshaus stellen ?

LG

Bruno

Bearbeitet von Atreju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ohne Deckel sowieso besser, da schimmelt nichts, ich gieß jeden Tag eine kleine Menge, genau auf die Samen drauf....seitdem rührt sich auch was

Das Häuschen habe ich auch. Leider ist die erste Pflanze nach 2 Wochen schon zu groß dafür gewesen. Jetzt ohne Deckel, dafür mehr auf den Feuchtigkeitsgehalt der Erde achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jogl

ich versuch die Aquariumlampe da sie vorhanden ist (also noch mehr Geld für Bier und Zigaretten :-) )

Lichtfarbe hab ich 865 auch bei meinen Becken ....

Ab wann kann man die Pflanzen eigentlich ins unbeheizte Gewächshaus stellen ?

LG

Bruno

wenns 865 ist dann wird die Lampe sicher passen

rausräumen erst nach den Eisheiligen weil die Pflanzen Frost keinesfalls mögen da ist gleich Schluss mit lustig,

also die letzte im Bunde ist die Kalte Sophie am 15.5. dann werden die Pflanzen FIX raus geräumt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CWH

ich bekomme immer Rispentomaten von meinem Kumpel die tragen wie verrückt

frag mich nicht nach der Sorte er nimmt seit vielen Jahren immer den Samen selber ab von den Tomatenpflanzen

ich glaube er weis selbst nicht mehr welche Sorte er vor vielen Jahren einmal gekauft hatte ein absoluter Massenträger diese Sorte :thumbsup: :thumbsup:

heuer probiere ich zusätzlich zu der tollen Sorte von meinem Kollegen John Baer & Marglobe Supreme von Semillas.de

eine schöne Liste hast du da angebaut quer durchs Gemüsebeet von milder bist scharf alles dabei

das wird schon noch wir werden deine schwarzen Daumen noch grün anmalen :-D

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Platz in der Wohnung, wo ich 25-27°C herbekomme :shit: , jetzt kriegen die Samen halt jeden Tag dreimal ne Wärmflasche,

weil ne Heizmatte muss im Moment ned sein und mit Wärmflasche hält sich die Temperatur au ganz gut so zwischen 22-27°C!!! :whistling:

Mal schau'n, momentan is bissle dunstig in the House, jetzt heist's abwarten was draus wird!!! :sigh:

Abwarten und pflegen, weil nen grünen Daumen hab i au ned unbedingt!!! :rotwerd:

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil,

wieder 2 neue Samen aufgegangen, allerdings hätte ich es nicht unbedingt so feiern sollen gestern, könnt auf Kommando kotzen haha

Tomaten hab ich auch, wir hatten vor ein paar Wochen welche die sehr gut geschmeckt haben. Hab das Gelee von den Samen genommen , eingesetzt, sind sofot aufgegangen.

paprika detto....

Bearbeitet von Atreju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zeichen von zu hohen Luftfeuchtigkeit,

Den Deckel öfters kurz runter nehmen und dann sollte das Problem gelöst werden.

Den Deckel auch mit einem Tuch trocken wischen.

Wenn der Deckel kleine Öffnungen hat für die Belüftung kann man die auch öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zeichen von zu hohen Luftfeuchtigkeit,

Den Deckel öfters kurz runter nehmen und dann sollte das Problem gelöst werden.

Den Deckel auch mit einem Tuch trocken wischen.

Wenn der Deckel kleine Öffnungen hat für die Belüftung kann man die auch öffnen.

schon klar, Jogl, aber was mach ich jetzt mit den betroffenen Töpfchen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen die Herren ,

ich glaub wielange es dauert hängt von der verwendeten Sorte ab und vor allem von der Temperatur .

Bin jetzt auch bald bei 3 Wochen und ein Teil lässt sich ziemlich bitten . ich stell jetzt die Aufzucht boxen über Nacht noch wärmer

- ca 29 Grad - jetzt sind wieder ein paar gekommen .

Derzeit habe ich 15Pflanzen .

Bearbeitet von Atreju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir mal nen kleines Update :

Nach jetzt ca. 3 Wochen haben 74 von 96 Pflanzen das Licht der Welt erblickt schaun alle soweit ganz jut aus !!! Worauf ich mich besonders freue ist das alle Trinidad Scorpion aufgegangen sind 36607d1235345391-todays-question-sunday-2-22-09-chili.gif hoffentlich werden die was bin total gespannt wie die Rocken !!!

post-22989-0-52016700-1363278352_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie öft wässert ihr die Dinger wenn ihr die in so kleine Böttiche habt?

Heisst ja immer, dass die Erde in der Keimzeit feucht zu halten ist... aber wenn ich jeden Tag abends etwas, also wirklich nicht viel giess, dann

ist das am Tag darauf meines Erachtens immer noch fast nass... nicht nur feucht... is bissl scheisse zu erklären... Hab gestern (Hab vor ner Woche angefplanzt

und gestern die ersten kleinen Mistfliegen entdeckt... hab ich da was falschgemacht oder habt ihr nen Tip???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie öft wässert ihr die Dinger wenn ihr die in so kleine Böttiche habt?

Heisst ja immer, dass die Erde in der Keimzeit feucht zu halten ist... aber wenn ich jeden Tag abends etwas, also wirklich nicht viel giess, dann

ist das am Tag darauf meines Erachtens immer noch fast nass... nicht nur feucht... is bissl scheisse zu erklären... Hab gestern (Hab vor ner Woche angefplanzt

und gestern die ersten kleinen Mistfliegen entdeckt... hab ich da was falschgemacht oder habt ihr nen Tip???

Wenn du Fliegen hast ist es ein Zeichen das dein Boden zu Nass ist die Viecher heißen Trauermücken sehen ähnlich aus wie Obstfliegen und lieben feuchten Boden !!! Besorg dir einfach ein paar Gelbtafeln und lass die Erde an der Oberfläche etwas antrocknen oder streu etwas Sand drüber so bietest du den Viechern keinen Nährboden mehr und das Problem sollte schnell behoben sein !!!

Nen Tip fürs Gießen gibt es eigentlich net kommt halt auf die größe der Töpfe und den Boden an !!! Ich persönlich nutze in der Anzuchtphase Tomatenerde von Compo Sana und gieße alle 2 Tage pi mal Auge !!!

Gruß ToPPa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja mal schicke Schilder :-)

Haben au richtig Mühe gemacht, aber so nebenbei zum Fernsehn ging des scho!!! :rotwerd:

Und wegen den Pflanzen, also bei mir lassen sich mittlerweile 16 von 40 Samen sehen, hab au am 06.03 gepflanzt!!! :satisfied:

Hab ne sehr hohe Luftfeuchtigkeit und so um die 27°C, gießen tu ich nur sporadisch u. es scheint ihnen zu gefallen!

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steiff: Wir haben ja am selben Tag gesetzt. Hier sinds heute von 70 Samen 11 (6xJalapeno, 4xScotch Bonnet und 1xAncho). Bin von der Temp eher zwischen 23,5 und 25,5 Grad und gieße dafür etwas mehr. Lemop Drop, die Habaneros, die Cayenne und meine Nr4 C.Annum noch ohne jede Reaktion....

hätte nie gedacht, daß Pflanzen ziehen so spannend sein kann ,-))

:thumbsup:

Tomaten sind jetzt auch angekommen und werden am WoEnde angesetzt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information