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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
schick

Danke...

machen wir ein mtb topic? habe kein bild von meinem, ist aber ein schmolke titan-massrahmen mit dickem steuerrohr für cannondale fatty ultra, das ganze garniert mit schmolke carbon lenker, ax lightness, X0, dura-ace umwerfer (fahre zweifach) an anlötsockel, tune laufradern, frm bremsen und anderen gedöns, bringt, wenn schummelreifen montiert sind, fahrfertig mit zwei flaschenhaltern und tacho unter 8 kilo auf die wage. mit richtigen reifen bin ich damit cristalp, swiss bike masters, dolomiti superbike und den ganzen scheiß gefahren.

:-D Wieviel Kilo? haste da investiert?

Geschrieben
machen wir ein mtb topic? habe kein bild von meinem, ist aber ein schmolke titan-massrahmen mit dickem steuerrohr für cannondale fatty ultra, das ganze garniert mit schmolke carbon lenker, ax lightness, X0, dura-ace umwerfer (fahre zweifach) an anlötsockel, tune laufradern, frm bremsen und anderen gedöns, bringt, wenn schummelreifen montiert sind, fahrfertig mit zwei flaschenhaltern und tacho unter 8 kilo auf die wage. mit richtigen reifen bin ich damit cristalp, swiss bike masters, dolomiti superbike und den ganzen scheiß gefahren.

ansonsten hätte ich mit meiner frau noch ein cannondale tandem. das dann sogar tatsächlich mit scheibenbremse.

alter schwede, wenn du was machst dann richtig :-D

Geschrieben
:-D Wieviel Kilo? haste da investiert?

ich galt eine weile als passabel talentiert und trainingsfleißig (20 000km pro jahr), in summa führte das herrn schmolke dazu mich mit hochwertigem material zum vorzugspreis auszustatten. bin aber nicht sicher ob ich diese erwartung jemals erfüllt habe. trotzdem war das ganze für mich preislich eher erschwinglich. ich hab' aber noch ein bahnrad, ein crossrad, ein wintertraningsrad (auf dem ich heute zum beispiel mal wieder 3 stunden gegen ausufernde leibefülle gekämpft habe) und ein rennrad, letzteres ist so ein wenig highendig ausgeführt und repräsentiert grob überschlagen den gegenwert eines nur leicht gebauchten dacia logan (in der günstigen basisausstattung). kollege hat aber so einen logan, und so beschissen wie sich's mit dem (dem logan, nicht dem kollegen) rad fährt wär das ein blöder tausch.

@amort, werner:

gewisse obsessive grundzüge, kann ich, glaub' ich, nicht ableugnen. ansonsten soll ich aber ein größtenteils umgänglicher typ sein.

Geschrieben (bearbeitet)

da kann ich mit.

hab hier auch vier teure räder am start, die sind alledings am elfer verschraubt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

bin auch gerade dabei, ein neues Rad zu kaufen. Wahrscheinlich wirds wieder ein Cannondale, ein Caffeine F1.

Oder vielleicht auch ein Lapierre pro race 400.

Geschrieben

Hab irgendwie nur schlechte Handybilder meiner Neuerwerbungen, aber trotzdem irgndewie das Bedürfnis was zu posten:

Hier mein Baby (ich erwähnte es bereits in diesem Topic). Das einzige was ich zur original Ausstattung geändert hatte war der Sram-Antrieb und das war nicht ganz billig. Fazit 50 km - Kette im Arsch, 70 km - Schaltung lässt sich nach Sturz nicht mehr einstellen, ich hoff mal das es das Schaltauge und nicht der das X-0 Schaltwerk ist :-D

Letzte Woche sah das noch so aus:

Und hier das noie meiner Freundin, Stahl aus Kanada (lebenslange Garantie auf den Rahmen und so), aber normalerweise ein Oberklassepreis für ne mittelmäßige Ausstattung:

Geschrieben
Hab irgendwie nur schlechte Handybilder meiner Neuerwerbungen, aber trotzdem irgndewie das Bedürfnis was zu posten:

Hier mein Baby (ich erwähnte es bereits in diesem Topic). Das einzige was ich zur original Ausstattung geändert hatte war der Sram-Antrieb und das war nicht ganz billig. Fazit 50 km - Kette im Arsch, 70 km - Schaltung lässt sich nach Sturz nicht mehr einstellen, ich hoff mal das es das Schaltauge und nicht der das X-0 Schaltwerk ist :-D

Letzte Woche sah das noch so aus:

Und hier das noie meiner Freundin, Stahl aus Kanada (lebenslange Garantie auf den Rahmen und so), aber normalerweise ein Oberklassepreis für ne mittelmäßige Ausstattung:

Du bist vor allem ma n Uffschepper. :-D

Oha! Knappsen! Dort bin ich doch am Sonntach auch noch rumgefegt! Höhö. Lecker Slalomrillen um die Jack-Wolfskin-Partnerlookjacken-tragenden-Outdoorkinderwagenschieber in die Gass gefräst.

:-D

d.

Geschrieben
Du bist vor allem ma n Uffschepper. :-D

KLar, was soll man sonst sein mit so nem Velo.

Oha! Knappsen! Dort bin ich doch am Sonntach auch noch rumgefegt! Höhö. Lecker Slalomrillen um die Jack-Wolfskin-Partnerlookjacken-tragenden-Outdoorkinderwagenschieber in die Gass gefräst.

:-D

d.

Drüberspringen!

Sonntag Dünsberg geht gar nicht.

Wenn ich wieder in Form bin fahren wir mal zusammen,

also im Sommer :-D .

Geschrieben
KLar, was soll man sonst sein mit so nem Velo.

Drüberspringen!

Sonntag Dünsberg geht gar nicht.

Wenn ich wieder in Form bin fahren wir mal zusammen,

also im Sommer :-D .

Joo, wir bolzen ja auch grad bloß Ausdauer. Werd die Tage mal den Herrn Ludwig kontaktieren, der is letztes Jahr auch immer mal mitgekommen. Ist unserer Hausfrauentruppe zwar haushoch überlegen, aber er is ja n gutmütiger Mensch und fuhr seine echten Strecken immer erst, nachdem er sich mit uns 3 - 4 Stunden aufgewärmt hatte und wir aus dem letzten Loch pfiffen... :-D

d.

Geschrieben
Joo, wir bolzen ja auch grad bloß Ausdauer. Werd die Tage mal den Herrn Ludwig kontaktieren, der is letztes Jahr auch immer mal mitgekommen. Ist unserer Hausfrauentruppe zwar haushoch überlegen, aber er is ja n gutmütiger Mensch und fuhr seine echten Strecken immer erst, nachdem er sich mit uns 3 - 4 Stunden aufgewärmt hatte und wir aus dem letzten Loch pfiffen... :-D

d.

Das mit dem Ludwig kenn ich.

Ich selbst bin auch eher ein "Alleinefahrer", da sieht keiner, dass ich trotz "High-End-Material" eher eine "Low-Budget-Körper" habe.

Geschrieben
Ich selbst bin auch eher ein "Alleinefahrer", da sieht keiner, dass ich trotz "High-End-Material" eher eine "Low-Budget-Körper" habe.

ist bei mir das gleiche

fahr auch am liebsten alleine...

apropo jetzt flatbar mit barends

post-7-1202912817_thumb.jpg

post-7-1202912844_thumb.jpg

Geschrieben

Das habe ich mir letzte Woche beim Händler meines Vertrauens bestellt:

Ist zwar nicht sooo toll ausgestattet, aber fährt sich geil! Ich bekomme es erst im März, bin schon ganz fickerig :-D

Geschrieben

Feines Teil..

Hab hier nur ein komplett ungefedertes Univega stehen, was auch schon knapp 10 Jahre auf dem Buckel hat.... Fürs Flachland reichts. Fahr das Radle aber viel zu wenig, da ich mir letztens doch ein gemütlicheres von KTM gegönnt habe...

Geschrieben

da die alte weg ist und ich lang genug kein sport gemacht habe,

hab ich mein bike auch mal wieder ausm schuppen geholt.

momentan fahr ich ein curtis, xt ausstattung....

post-4423-1202941872.jpg

mein altes, focus - black hills, ist leider zu klein geworden,

war recht zufrieden damit. ziemlich guter allrounder, wie ich finde.

auch mit xt schaltung. würd ich für 150? abgeben, muss aber ein

bisschen was dran gemacht werden. oder ausschlachten.

post-4423-1202941886.jpg

möcht mir diese saison wieder ein neues holen, wie findet ihr die

beiden räder von fatmodul ? www.fatmodul.de . Preis Leistung ist eigentlich

ziemlich gut, oder?

Fatmodul SX03

fatm_sx03_race_sw_l.jpg

Rahmen Aluminium 7005 T6 SL, triple butted

Federgabel RockShox Reba Race 100 Dual Air PopLoc

Dämpfer ----------------------------------------

Steuersatz Semi Integrated

Kurbel Shimano Deore XT FC-M 770 Hollowtech II

Innenlager Shimano Deore XT

Schaltwerk Shimano Deore XT Shadow

Schalthebel Shimano Deore XT SL-M 770

Umwerfer Shimano Deore XT

Kassette Shimano Deore XT

Bremse Avid Juicy 5 185/160

Laufräder Mavic Crossride

Reifen Continental Speed King 2,3 falt

Lenker Truvativ XR flat

Vorbau Truvativ XR

Sattelstütze Truvativ XR

Sattel FP Velo

Preis liegt bei 1299.00

alternativ das Fatmodul SX01

fatm_sx01_comp_grey_l.jpg

Rahmen Aluminum 7005 T6 Serie

Federgabel RockShox Tora 318 Solo Air 100mm Poploc

Dämpfer ----------------------------------------

Steuersatz Semi Integrated

Kurbel Shimano Deore

Innenlager Shimano Deore

Schaltwerk Shimano Deore XT Shadow

Schalthebel Shimano Deore SL-M 530

Umwerfer Shimano Deore LX

Kassette Shimano Deore

Bremse Magura Julie 180/160

Laufräder Shimano Deore/

Reifen Continental Speed King 2,3

Lenker Truvativ XR flat

Vorbau Truvativ XR

Sattelstütze Truvativ XR

Sattel FP Velo

Preis bei 849,-

Geschrieben (bearbeitet)
Das mit dem Ludwig kenn ich.

Ich selbst bin auch eher ein "Alleinefahrer", da sieht keiner, dass ich trotz "High-End-Material" eher eine "Low-Budget-Körper" habe.

Ja, och, Knappi, das is ja bei uns nich anners. Du kannst ja mal überlegen, wieso unsere Vierer-Stammtruppe sich "Hunnertzehner" nennt. Tipp: Sicherlich nicht wegen des Land Rover Defenders gleichen Namens und auch nicht wegen der Kilos auf den Rippen, aber es ist nämlich wegen[censored]. :-D

Jeder von uns macht auch so seine Alleine-Touren, aber wir fahren auch oft zusammen, das ist dann viel ulkiger.

Bei uns gehts ja um nix und wir fahren nur, um zu genießen. Keiner muss keinem was beweisen. Dafür fahren wir aber auch den Winter regelmäßig durch und nicht nur bei Schönstwetter. Ich sach dir gelegentlich mal Bescheid. Uwe war auch schon mit, wir werden das so handhaben ab Frühjahr: Wer sich am Treffpunkt einfindet, fährt mit und wer nicht mag - eben nicht. Aber es wird nicht mehr jedesmal extra Bescheid gesagt wie jetzt, da vergisst man Sonntags morgens immer die Hälfte.

:-D

d.

Ach so: Die Hunnertzehner-Körper sind im Übrigen sogar ziemlich "Top-Budget", nur eben nicht "High-End"... :-D

Bearbeitet von dirchsen
Geschrieben

KONA Stab Dee Lux

ist zwar nicht mehr ganz taufrisch das Modell ('99) und die verbauten Kompnenten, aber ist ein Hammer-Teil und ich bin voll zufrieden.

Auf Grund seines Gewichts auch nur für den Downhill-Betrieb zu gebrauchen, aber dafür ist es nahezu unzerstörbar.

Die Ausstattung auf dem Bild ist auch nicht mehr ganz aktuell, muss mal ein neueres Foto suchen.

Kurbeln: RaceFace

Schalthebel: GripShift

Schaltwerk: Suntour XC Pro

Umwerfer: keiner (nur ein Kettenblatt)

Gabel: DMR Doppelbrücke 180mm Federweg

Vorderrad: Shimano XT Nabe + 26" Mavic Felge

Hinterrad: Shimano XT Nabe + 24" Mavic Felge (9-fach Rennrad-Kasette)

Sattel: Flite - Selle Italia,

Sattelstütze: Shanon

Scheibenbremsen: Hayes

usw.

Geschrieben

Da hier ja das protzen mit den eigenen Bikes angesagt ist mal für Kenner ein Teil meiner Sammlung :

Yeti Arc ASLT von1995 mit kompletter Team Ausstattung, Neupreis : ca. 11.000,-- DM, Fahr ich seit dem immer noch.

Und dann noch mein 2003er Rocky Mountain Slayer, einmal mit alles... plus ein paar weitere, alle selbst aufgebaut.

post-3932-1202989382_thumb.jpg

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Geschrieben (bearbeitet)

Nein: Vom Mund abgespart!!!!

aber einige hier wissen schon, was gut ist - und scheinen auch die Kohle zu haben.

@krusspeed: ist das erste Yeti ganz oben immer noch in diesem Zustand? :-D

Bearbeitet von Boerni
Geschrieben
Da hier ja das protzen mit den eigenen Bikes angesagt ist mal für Kenner ein Teil meiner Sammlung :

Yeti Arc ASLT von1995 mit kompletter Team Ausstattung, Neupreis : ca. 11.000,-- DM, Fahr ich seit dem immer noch.

Und dann noch mein 2003er Rocky Mountain Slayer, einmal mit alles... plus ein paar weitere, alle selbst aufgebaut.

schickes material. beim einen oder anderen bin mir allerdings mit den downhill-lenkern nicht so ganz sicher. optisch schlüssig ist das eher nicht. aber wenn's der körper nicht mehr anders hergibt muß es halt.

Geschrieben

geile yetis!

post-597-1203026600_thumb.jpg

fahre immer noch mein gt zaskar von 1997, macht auch immer noch spass (mein körper sollte mal erneuert werden). das bike hab ich als student zusammengespart, die teile waren damals alles auslaufmodelle von xt, roox, synchros und maguras sonderedition "bartman" (zu ehren des ersten mtb-olympiasiegers bart brentjes in atlanta {1994 oder so}). ist ein eher schwergewichtiger gaul, aber dafür sehr haltbar und pflegeleicht.

musste vor 2 jahren leider die marzocchi bomber z2 (erste serie, bj 96) wegen einem riss in der brücke gegen eine manitou black austauschen, die ist eher bescheiden.

irgendwann will ich ein intense, rocky, rotwild oder santa cruz .. zuerst aber mal mehr freizeit und weniger wampe

@zombi: wenn man die breiten lenker mal gewohnt ist ... ich mag auch nicht mehr drauf verzichten, genauso wenig wie auf breite schlappen mit dicken nippeln. dafür habe ich keinen tacho mehr, der verdeutlichte mir das älter werden zu anschaulich.

Geschrieben

zaskar war mal (ein bisschen) kultig und vor allem war preis-leistung sehr gut. mittlerweile sind alle GTs aber auch 0815-taiwan-roboter-gebrutzelte räder. meines ist noch handmade in usa. aber eigentlich bin ich ja eher anti-usa :-D :-D :-D

Geschrieben

mußt garnicht anti-usa sein...da schweißen eh nur mexikanische Billiglohnarbeiter...

Ansonsten...tolles Topic...hatte irgendwie noch gefehlt.

Wo sind die Hamburger MTB fahrer??

Geschrieben
Nein: Vom Mund abgespart!!!!

aber einige hier wissen schon, was gut ist - und scheinen auch die Kohle zu haben.

@krusspeed: ist das erste Yeti ganz oben immer noch in diesem Zustand? :-D

Yupp, ist es, mittlerweile noch mit original yeti clawcomp Reifen und Grafton Bremsen, und es wird immer noch gefahren... :-D

Geschrieben

Wie schafft man das? Fahren und Optik clean halten? Für mich irgendwie unmöglich - andererseits ist mir die Optik an meinem 08/15-Teil auch egal. Bei einem Old-School-Yeti ist das natürlich was anderes...

Geschrieben (bearbeitet)

hab mal bei meinem neuen Bike diesen hässlichen gelben Aufkleber am Oberrohr abgemacht, da kam folgendes zum Vorschein:

image.jpg

ärgert mich ungemein, habe heute beim Onlineshop h&s angerufen und der erste an der Strippe meinte, dass ich das mit Klarlack überpinseln soll...na super...

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben (bearbeitet)
...."bartman" (zu ehren des ersten mtb-olympiasiegers bart brentjes in atlanta {1994 oder so}). ist ein eher schwergewichtiger gaul, aber dafür sehr haltbar und pflegeleicht....

@zombi: wenn man die breiten lenker mal gewohnt ist ... ich mag auch nicht mehr drauf verzichten, genauso wenig wie auf breite schlappen mit dicken nippeln. dafür habe ich keinen tacho mehr, der verdeutlichte mir das älter werden zu anschaulich.

habe mal in der schweiz neben herrn brentjens beim swiss bike masters auf dem siegertreppchen gestanden. er hatte die männereinzelklasse gewonnen, kollege und ich die tandemwertung. dafür gab's jeweils einen getränkehumpen und ein regenjäckchen, für herrn brentjens wohl noch einen größeren barbetrag. habe mir damals die regenjacke noch ehrfurchtsvoll signieren lassen.

ansonsten hast du recht, weiß ich ja. ich hab' nur zur aktiven zeit immer getönt dass man auf dem rennrad mit 39/53 und 21 hinten eigentlich alles fahren könne, eventuell mal in den alpen oder so auf 23 müsse. wenn das mal nicht mehr ginge, hab' ich gesagt, hätte ich entweder eine schußverletzung oder die natur wolle mir mitteilen dass ich mich auf die suche nach einem bestattungsunternehmer machen solle. man hat ja viel müll erzählt als junger mensch. dicke reifen (bei mir heißt das 2,1", zu mehr konnte ich mich noch nicht durchringen) und ohne tacho sehe ich auch so, nur beim lenker bring' ich's (noch) nicht über mich.

Bearbeitet von amazombi

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