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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Fährst Du auch Rennen Crisu?

noch nicht! da bräucht ich erstmal ein anderes leichteres rad dafür...aber ganz abgeneigt wäre ich nicht.

mein onkel, war triathlet erfolgreich in ganzer linie...aber viel zeit für den rest des privatlebens hatte er leider nicht dadurch.

das wär mir dann ein bisschen zuviel!

Geschrieben
Das verschraubbare Teil heißt ja Schraubkranz und nur das zum Stecken Kassette :-D

Danke für den Hinweis, hab mein Geld auch nem Dealer überlassen, im Nachbardorf, der verkauft selbiges für nen 15er. :-D

kalkulation macht ja jeder selber .

wir kaufen schon größere mengen und kommen bei 7 fach ORIGINAL nicht unter 9 euro p.mwst

den china import scheiss bekommst echt günstiger ( da gehts sogar unter 3 euro ) hält aber nur 500 - 1000 km und die kette muss bzw sollte dann ja auch neu . und china sch*** verhökern wir nur auf ausdrücklichen wunsch und hinweis uaf schnellen verschleiss.

aber daumen hoch, dass du doch beim lokalen dealer gekauft hast und nicht im netz !!!! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bräuchte mal eine Kaufberatung.

Preislimit ist 1000?

Gefahren werden soll halt mit Freundin auch mal eine Radtour oder ähnliches weswegen ich ein Race auschließe und mehr einen Allrounder möchte.

Zur Wahl stehen momentan in 18Zoll:

Radon Team ZR7.0

Cube LTD Team

Grand Canyon AL 6.0

Wozu würdet Ihr mir raten?

Für mich sieht das alles recht gleich aus. Ich habe mal die Daten der Bikes in einer Excel Tabelle nebeneinander gestellt und empfand das Radon als besser ausgestattet als die anderen. Wobei ich mich da ganz klar nur auf gelesene und "Werbeaussagen" verlassen muss, da mir selber die Erfahrung fehlt.

Hier mal ein Screenshot der Exceltabelle:

post-5906-1239736931_thumb.jpg

Würde mich freuen evtl. Erfahrungen und Meinungen zu den Marken oder den Koponenten zu hören.

Gruß

Hardy

Edit schreibt noch eine Erfahrung aus dem Fahrradladen heute. Ich habe mich fasst auf die Nase gelegt, weil ich als ich rechts gebremst habe nur ein blockierendes Hinterrad hatte :-D.

Was soll das ? Rechts ist immer Vorderradbremse! Wird als erstes ummontiert und ist bei dem Cube und Radon auch ohne weiteres möglich, bei dem Canyon muss ich das noch in Erfahrung bringen.

Bearbeitet von ++Hardy++
Geschrieben
Bräuchte mal eine Kaufberatung.

Preislimit ist 1000?

Gefahren werden soll halt mit Freundin auch mal eine Radtour oder ähnliches weswegen ich ein Race auschließe und mehr einen Allrounder möchte.

Zur Wahl stehen momentan in 18Zoll:

Radon Team ZR7.0

Cube LTD Team

Grand Canyon AL 6.0

Wozu würdet Ihr mir raten?

Für mich sieht das alles recht gleich aus. Ich habe mal die Daten der Bikes in einer Excel Tabelle nebeneinander gestellt und empfand das Radon als besser ausgestattet als die anderen. Wobei ich mich da ganz klar nur auf gelesene und "Werbeaussagen" verlassen muss, da mir selber die Erfahrung fehlt.

Hier mal ein Screenshot der Exceltabelle:

post-5906-1239736931_thumb.jpg

Würde mich freuen evtl. Erfahrungen und Meinungen zu den Marken oder den Koponenten zu hören.

Gruß

Hardy

Edit schreibt noch eine Erfahrung aus dem Fahrradladen heute. Ich habe mich fasst auf die Nase gelegt, weil ich als ich rechts gebremst habe nur ein blockierendes Hinterrad hatte :-D.

Was soll das ? Rechts ist immer Vorderradbremse! Wird als erstes ummontiert und ist bei dem Cube und Radon auch ohne weiteres möglich, bei dem Canyon muss ich das noch in Erfahrung bringen.

seit wann is bei nem rad die rechte bremse die vorderbremse?

links vorne und rechts hinten, nix links kupplung :-D

ich würd das radon nehmen, hat top komponenten verbaut.

Geschrieben
Was soll das ? Rechts ist immer Vorderradbremse! Wird als erstes ummontiert

ist mir bei Fahrrädern auch aufgefallen, da haben sich halt ahnungslose durch gaysetzt,

natürlich wird sowas als erstes um-belegt.

:-D

Geschrieben
seit wann is bei nem rad die rechte bremse die vorderbremse?

links vorne und rechts hinten, nix links kupplung :-D

ich würd das radon nehmen, hat top komponenten verbaut.

Wie PAola schon sagt, also Mist, waren echt Ahnunglose.

Radon war auch mein Favorit.

ist mir bei Fahrrädern auch aufgefallen, da haben sich halt ahnungslose durch gaysetzt,

natürlich wird sowas als erstes um-belegt.

:-D

Und ob das Umbelegt wird, ich mach mich doch nicht verrückt, möchte nicht mitm Moped schön Kupplung ziehen und in den Vordermann rasen, nix da.

Füher als Mutti mir das Rad gekauft hat war das eh besser Fuß war Hintere Bremse und Vordere tat es eh nicht fertig.

:-D

Geschrieben

was ist denn am radon um soviel besser

ok XT Kurbel, aber slx ist wohl auch nicht grad ne baumarktkurbel

meiner meinung nehmen die sich alle nicht viel, nimm das was dir am besten gefällt.

ich persönlich würds canyon nehmen, wegen dem rahmen.

wobei bei canyon musst halt schaun wies mit der lieferbarkeit ausschaut

Geschrieben (bearbeitet)

da wir grad beim bilderreinstellen sind

mein Yellowstone 4.0 2008er

mit flachem lenker und barends

denn mit einem 700€ radl macht das Leute abhängen am meisten spaß :-D

post-7-1239779583_thumb.jpg

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

die slx is sicherlich ne gute kurbel bzw. schaltung.

aber beim radon is ne xt dabei und lieferzeit is auch keine lange!

schon ein vorteil...

@werner: hast du dir diesen geraden lenker ausgesucht?

Geschrieben
jada war orginal ein RiseBar dranne

riserbar is iwe holzfeller oder? also so gebogen...

fahr ich persönlicher lieber wenns ein wenig gebogen is!

aber is geschmackssache :-D

aber ein vorteil hat dein canyon....weisse räder sind einfach nur geil :-D

Geschrieben
was ist denn am radon um soviel besser

ok XT Kurbel, aber slx ist wohl auch nicht grad ne baumarktkurbel

meiner meinung nehmen die sich alle nicht viel, nimm das was dir am besten gefällt.

ich persönlich würds canyon nehmen, wegen dem rahmen.

wobei bei canyon musst halt schaun wies mit der lieferbarkeit ausschaut

Nein, die nehmen sich fast gar nichts. Denke die Kurbel könnte halt wirklich etwas besser sein.

Hast du Infos zu den Rahmen Canyon vs. Radon? Habe bis dato eigentlich nur immer gehört, dass die alle gleich wären.

@Goorke: Das Cube ist definitiv cool, hatte ich gestern.

Gruß

Geschrieben
wegen dem rahmen.

*weil der mir einfach am besten gefällt

züge innen und so :-D

der rahmen ist halt ein bissl länger und sportlicher als das cube

bei Radon hätt ich bedenken wie das abläuft wenn mal ein Riss in Garantiezeit auftritt, wie lange gibt Radon garantie aufn Rahmen?

aber lass dich mal lieber auf mtb-news.de beraten als von uns Horsten hier

Geschrieben
*weil der mir einfach am besten gefällt

züge innen und so :-D

der rahmen ist halt ein bissl länger und sportlicher als das cube

bei Radon hätt ich bedenken wie das abläuft wenn mal ein Riss in Garantiezeit auftritt, wie lange gibt Radon garantie aufn Rahmen?

aber lass dich mal lieber auf mtb-news.de beraten als von uns Horsten hier

im mtb forum hab ich noch nie was schlechtes gelesen von nem radon rahmen. denk nich das der besser/schlechter is als ein cube-canyon rahmen!

Geschrieben
im mtb forum hab ich noch nie was schlechtes gelesen von nem radon rahmen. denk nich das der besser/schlechter is als ein cube-canyon rahmen!

Ich werde es testen. Zwar gefallen mir Innenverlegte Züge auch besser, aber irgendwie war das GEamtpaket für mich bei Radon etwas stimmiger.

Lieferzeit 2 Wochen, ich werde berichten.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
Ich werde es testen. Zwar gefallen mir Innenverlegte Züge auch besser, aber irgendwie war das GEamtpaket für mich bei Radon etwas stimmiger.

Lieferzeit 2 Wochen, ich werde berichten.

Gruß

ja eben das würd ich auch meinen, das gesamtpaket muss stimmen! ob da nun radon, cube oder canyon draufsteht is völlig schnuppe!

die rahmen werden ja eh fast alle gleich hergestellt, überhaupt von diesen 3 oben genannten herstellern.

denk nicht das ein canyon oder cube oder auch radon rahmen, irgendwie einer besser oder schlechter dran is.

radon fährt viel im profi-mtb sport mit!

auf bilder und fahrbericht bin ich schon gespannt hardy :-D

Bearbeitet von crisu
Geschrieben
Steht bei mir auch im Keller. Das Rad meiner Lady. Sehr geiles Rad. Was haste denn gegen den Nisene gehabt? :-D

goo

Habe mir nur das Rahmenset gekauft und den Rest selbst zusammen gestellt.

Geschrieben

Hallo Martin!

Ansonsten kannst Du Dir bei Vortrieb auch ein Rad nach Deinen Wünschen zusammen stellen lassen. Ist in Aachen, also quasi um die Ecke. Bin zwar noch kein Rad von denen gefahren, aber die sehen in Natura wirklich gut aus.

Gruß, Harri

Geschrieben (bearbeitet)

scheisse man, irgendwas kramt und kracht da in der kurbel!

bei recht starker belastung kramt was, das man auf den füssen spürt wenn man ins pedal tritt.

innenlager?

das bike ist jetz seit 2004 in meinem besitz und wurde die letzten jahre komplett hergenommen und nicht verschont, ich denk da darf das schon mal vorkommen :-D

sonst is beim fahren nix bemerkbar. is so ein lager was da drinnen sein könnte leicht zutauschen?

edith sagt noch: das die gestrigte tour über stock und stein, inkl. meisterhaften sprints der hammer war und zu schluss der tour beganns noch zu regnen wie in strömen, schöööön :-D

Bearbeitet von crisu
Geschrieben

neues innenlager, 8er entfernt, bremen justiert, werfer ebenso! man kann sagen ein kleines service dazu...sage und schreibe 25 euronen :-D, radl läuft wie neu, ach is das geil!

dieses weekend wird ordentlich in die pedale getreten :-D

und heute in ner woche bin ich schon in wagrain, der berg ruft!

Geschrieben

hab meinen radltacho auf reset gesetzt, batterie war leer.

weiss jemand wie des mit dem reifenumfang funkt? wenn man aufdreht muss man ja ne vierstellige zahl eingeben. ich weiss es nimma, der tacho is 5 jahre alt und die beschreibung ist unauffindbar!

reifengrösse hab ich 26 zoll mal 2.1

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    • Ich hole das mal aus dem Felgen-Topic hier rüber, weil meine Frage dort nicht passt...   Wie ist das denn bei einem eingetragenen anderen Zylinder und einem Stoßdämpfer (Federbein) mit ABE?   Macht das die Zulassungsstelle automatisch? Oder sollten die das zumindest? Habe letzte Woche erst eine Ummeldung gemacht. Da wurde der Eintrag "Reifenfabrikat..." vom alten Schein / dem KBA-Eintrag übernommen. In nem anderen Schein von vor 2 Jahren (beides PXen) steht dazu nix drin.
    • Ich suche eine PX 80 Kurbelwelle (intakte, nicht verdrehte und mit brauchbarem Konus) Wer noch etwas rumfliegen hat bitte melden!   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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