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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
JAAAAAAAAAAAAA :-D

Bilder folgen......

Al.

Glückwunsch!

und hat sogar in Clubman gepasst? Oder biste anders hingefahren?

Passerati hat ja auch keinen Kofferaum mehr... :-D

Geschrieben
hi seb,

leider kann ich nix dazu schreiben,aber ne rohloff 12 gang ist ein traum...würde die gern im nicolai rahmen einbauen...wenns mal was neues geben wird.

nicolai verkauft auch komplettbikes mit rohloff..dort viell. mal anfragen?

gruß

tom

Nicolai ist halt eher für Schwermaschinenbau und Muldenkipper bekannt. Mir schwebt ein leichtes Hardtail vor, das sich tragen lässt und von einem Grobmotoriker auch im schweren Geläuf bewegen kann (ohne sich den Schaltarm abzufatzen).

Rohloff - Durin - Martha ...

Mein Radltandler hat was von den Rahmen von Toxoholics / Orange gemunkelt.

Geschrieben
Nicolai ist halt eher für Schwermaschinenbau und Muldenkipper bekannt. Mir schwebt ein leichtes Hardtail vor, das sich tragen lässt und von einem Grobmotoriker auch im schweren Geläuf bewegen kann (ohne sich den Schaltarm abzufatzen).

Rohloff - Durin - Martha ...

Mein Radltandler hat was von den Rahmen von Toxoholics / Orange gemunkelt.

Ein guter Freund von mir fährt ein Nicolai Hardtail (Argon CC), zwar ohne Rohloff, aber von Schwermaschinenbau kann da keine Rede sein.

Weiß nicht genau was es wiegt, aber auf jeden Fall ziemlich leicht und dennoch stabil, ist damit des öfteren auf diveren CC-Rennen unterwegs.

Nur halt leider nicht ganz billig.

Er hat sich vor zwei Monaten einen neuen Rahmen gekauft, da er ein gutes Angebot bekommen hat, und ihm der alte etwas zu klein war.

Auf Wunsch kann ich mal nachfragen ob er den alten Rahmen (Argon CC in schwarz) noch hat und was er dafür haben will (er ist ca.190cm groß)

Seh ihn eh in zwei Stunden auf dem Trail

Gruß Christian

Geschrieben
Ein guter Freund von mir fährt ein Nicolai Hardtail (Argon CC), zwar ohne Rohloff, aber von Schwermaschinenbau kann da keine Rede sein.

Weiß nicht genau was es wiegt, aber auf jeden Fall ziemlich leicht und dennoch stabil, ist damit des öfteren auf diveren CC-Rennen unterwegs.

Nur halt leider nicht ganz billig.

Er hat sich vor zwei Monaten einen neuen Rahmen gekauft, da er ein gutes Angebot bekommen hat, und ihm der alte etwas zu klein war.

Auf Wunsch kann ich mal nachfragen ob er den alten Rahmen (Argon CC in schwarz) noch hat und was er dafür haben will (er ist ca.190cm groß)

Seh ihn eh in zwei Stunden auf dem Trail

Gruß Christian

...ich schätze mal, der Rahmen wird zu groß für mich sein - bin 1,80 und habe ~RH 56. Ne Rohloff sollte halt auch dran.

Merci trotzdem...

Geschrieben
JAAAAAAAAAAAAA :-D

Bilder folgen......

Al.

klasse..aber ich warte auf bilder!! :-D

das nicolai vom bekannten ist auch nicht wirklich schwer für ein enduro...stabil muss sein u. service soll sehr gut sein.

da kannst deine wünsche auch mitteilen bzw. die passen dir den rahmen an wie du es möchtest.

die rohloff im nicolai finde ich echt klasse.wird je eh kein race CC,eher ein fully das was abkann u. ich ne weile froide dran hab.

rahmengröße von kollege würde mich auch interessieren,aber mit meinen 1,75m ist der rahmen wohl eh zu groß!

aber neues rad kann warten...heute wieder ne nette runde mit dem LTS gefahren u. das kann alles ab was ich mir getraue.

und schwer ist es auch nicht das alte rad..vor kurzem hatte es 13,4kg...demnächst fallen ein paar gramm :-D

seit ihr auch nachts unterwegs?was für ne beleuchtung habt ihr verbaut?

ich hab mir was aus ner taschenlampe gebastelt.

ist aber alles noch in der testfase.falter sehr grob.befestigung über busch+müller klemme am lenker eigentlich ok,aber hab irgend wie nichts mehr ffrei am lenker,den tacho u. klingel wollen auch noch an bord.bastle mir jetzt ne halterung am vorbau,dann hat noch ne straßenbeleuchtung platz auf dem lenker.

gruß

tom

Geschrieben
klasse..aber ich warte auf bilder!! :-D

das nicolai vom bekannten ist auch nicht wirklich schwer für ein enduro...stabil muss sein u. service soll sehr gut sein.

da kannst deine wünsche auch mitteilen bzw. die passen dir den rahmen an wie du es möchtest.

die rohloff im nicolai finde ich echt klasse.wird je eh kein race CC,eher ein fully das was abkann u. ich ne weile froide dran hab.

rahmengröße von kollege würde mich auch interessieren,aber mit meinen 1,75m ist der rahmen wohl eh zu groß!

aber neues rad kann warten...heute wieder ne nette runde mit dem LTS gefahren u. das kann alles ab was ich mir getraue.

und schwer ist es auch nicht das alte rad..vor kurzem hatte es 13,4kg...demnächst fallen ein paar gramm :-D

seit ihr auch nachts unterwegs?was für ne beleuchtung habt ihr verbaut?

ich hab mir was aus ner taschenlampe gebastelt.

ist aber alles noch in der testfase.falter sehr grob.befestigung über busch+müller klemme am lenker eigentlich ok,aber hab irgend wie nichts mehr ffrei am lenker,den tacho u. klingel wollen auch noch an bord.bastle mir jetzt ne halterung am vorbau,dann hat noch ne straßenbeleuchtung platz auf dem lenker.

gruß

tom

Hallo

Sorry, hab ihn gestern gefragt, den Rahmen hat er schon für 350,- Euro verkauft , war ein 20,5" Rahmen.

Das Radl wog gesamt 10,3 kg mit seiner Meinung nach rel. massiven Anbauteilen (kpl. Syntace, Fox Federgabel, Dt-Swiss 240er-Laufradsatz).

War gestern dass erste mal Abends im Dunkeln unterwegs mit einer Stirnlampe (Petzl Tikka) - geht gar nicht, zum joggen OK, aber nicht zum radeln im dunkeln durch den Wald.

Die anderen beiden Mitstreiter haben den Weg mit der hier:

http://www.sigmasport.com/at/produkte/bele..._black/?flash=0

ausgeleuchtet. Kostet bei HS-Bikediscount 99,- Euro (letztes Jahr noch 160,-) und macht ganz gut Licht. Werd ich mir wohl auch besorgen.

Gruß Christian

Geschrieben
Hallo

Sorry, hab ihn gestern gefragt, den Rahmen hat er schon für 350,- Euro verkauft , war ein 20,5" Rahmen.

Das Radl wog gesamt 10,3 kg mit seiner Meinung nach rel. massiven Anbauteilen (kpl. Syntace, Fox Federgabel, Dt-Swiss 240er-Laufradsatz).

War gestern dass erste mal Abends im Dunkeln unterwegs mit einer Stirnlampe (Petzl Tikka) - geht gar nicht, zum joggen OK, aber nicht zum radeln im dunkeln durch den Wald.

Die anderen beiden Mitstreiter haben den Weg mit der hier:

http://www.sigmasport.com/at/produkte/bele..._black/?flash=0

ausgeleuchtet. Kostet bei HS-Bikediscount 99,- Euro (letztes Jahr noch 160,-) und macht ganz gut Licht. Werd ich mir wohl auch besorgen.

Gruß Christian

schade..wäre sicher interessant gewesen..aber wohl doch etwas zu groß..18" mehr eher nicht.

meine mimi stirnlampe geht auch nur zum joggen u. das straßen trelok teil funzt auf dem radweg,aber nicht im gelände,da fällt die lampe vorne vom halter!

die DX-lampe ist echt gut für den preis...gibts ja auch von anderen herstellern..

meine taschenlampe kostet mit 2x 18650 akkus u. ladegerät 61?...hält damit über 1,5h bei vollgas.hab noch einen 2 satz akkus für 12? extra dazugekauft u. befinde mich dann auf der leuchtdauer der DX & co.

dt.händler u. dt. garantie.

bekomme sogar alle bauteile der lampe einzeln zu kaufen.müsste mal bei DX in hongkong nachfragen ob nen lampenglas einzeln bekommst....

dx&co haben meist 42er reflektoren ,meine hat nen 56er!

angaben sind 900 lumen,was ich nicht nachgemessen habe...haben aber alle P7 LED als angaben.

halter habe ich selbst gebaut,ist aber noch sehr grob,aber funzt.

hatte ne busch&müller ixon iq zum vergleich:

Busch&Müller

strahlt ganz gut,aber leider nur ein helles quadrat u. keine große ausleuchtung.

dazu stört die lampe den funktacho..

die B&M lampe ist so hell wie die ausleuchtung an meiner taschenlampe.

hammer ist die big bang...hat eben auch über 70mm reflektor...echt breite ausleuchtung,aber der preis ist auch der hit!

gruß

tom

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Wo bekomme ich nen einzelnen Bremshebel (nur das Alu-Teil) für eine BR-M775 (2009er Shimano XT) her?

Bei den ganzen Versendern finde ich immer nur komplette Bremspumpen....

Bei Rabe waren se gestern ratlos, weil es da 3 Versionen gibt. Leider steht bei meiner Pumpe/Hebel keine Nummer drauf, da das wohl wiedermal für Trek ne custom-made Version ist :-D

Beim Paul auf der Seite habe ich dann auch nur 2 verschiedene Versionen gefunden; denke auch, dass sdie gleich sind, oder zumindest passen!

Aber, bekomm ich die auch bei Online-Händlern, oder kann man direkt beim Paul bestellen?!?

Grüße,

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

hier mal mein alte schule fun mtb.

nicht mehr auf dem neusten stand, aber bis jetzt hat es mich überall gut rauf und wieder runter gebracht!

habs mal ausprobiert, kann tatsächlich noch die ganze straße auf dem hinterrad abposen :-D

post-22192-1257456813,4.jpg

Geschrieben

Ich kann die DX P7 auch nur empfehlen, treffe mich momentan immer Mittwochs Abends um durch den Wald zu pflügen. Oft machen die anderen Ihre Lampe dabei aus, meine DX reicht auf der geraden Waldautobahn.

Habe mir auch noch eine für den Helm bestellt :-D

Gestern dann auch noch einen schönen Stunt eingelegt, schön mit dem Solarplexus vorne auf dem Vorbau aufgeschlagen. Daraufhin dann nach Luft ringend auf dem Boden herumgekreiselt, zum Glück ist nicht mehr passiert.

Jetzt habe ich nur Muskelkater (von der Verkrampfung denke ich) in der Bauch- Brustregion, an Stellen an denen ich nie Muskeln vermutet habe :-D

Was habt Ihr bei Regen für Klamotten? Gestern morgen waren es 1Grad als ich los bin bei uns, das ging mit meinen Aldi - Tschibo Sachen noch super. Nur wenn es anfängt zu regnen denke ich werden die nicht lange dicht halten.

Gruß

Hardy

Geschrieben

was ordentliche regenklamotten angeht bin ich auch noch auf der suche!

gestern in volle montur geschmissen und auf einmal fängts total zum pissen an...gleich wieder demotiviert gewesen. wenn mich der regen unterwegs erwischt okay, aber gestern hats wie in strömen gepisst, da pfeif ich drauf!

bei der jahreszeit bike ich mit langer radlhose, soll angeblich fürn winter sein, kann man aber sicherlich im herbst/frühjahr auch tragen.

dickere radfahrhandschuhe und so ne sportfunktionsunterwäsche, die gibts grad bei hofer/aldi

sportunterhemd

ein trikot drüber und meine radfahrweste, da geht luft durch, einem wird nicht kalt und auch nicht zu warm.

so bin ich schon bei minus graden gefahren!

einziges was noch stört, nach stunden in klirrender kälte fahren frierts in den zehen!

Geschrieben

einziges was noch stört, nach stunden in klirrender kälte fahren frierts in den zehen!

Dafür habe ich mir so Überziehschuhe aus Neopren für die Klickschuhe besorgt. Ansonsten andere Pedale drauf und dicke Stiefel an :-D

Ich werd mir glaube ich noch ne Regenjacke besorgen.

Geschrieben

So, gestern hab ich mich erstmal amtlich auf die Schnauze gelegt. Seitdem brummt der Schädel.

Hat hier wer Interesse an einem Canyon Carbonrahmen? Hab da von dem Kumpel was in der Werkstatt liegen.

Geschrieben

Dafür habe ich mir so Überziehschuhe aus Neopren für die Klickschuhe besorgt. Ansonsten andere Pedale drauf und dicke Stiefel an :-D

Ich werd mir glaube ich noch ne Regenjacke besorgen.

neoprenüberziehschuhe für klickies, aha interessant. geh gleich mal guggen!

ich will auch ne regenjacke, aber was zu nem normalen preis nicht zu intergalaktischen 200 euro und aufwärts...

Geschrieben

abgestiegen?aua...nicht so gut,aber bei den trail verhältnisse kann das vorkommen.leider.

hoffe alles wieder i.O.?

zum regen.hab da auch noch nichts gutes.hab ne wanderjacke u. überhose dabei wenns regnet.

wegen kälte:hab mir bei lidle die skiunterwäsche gekauft u. mal sehen wie sich das fährt wenns kalt wird.ach ja.beim kaffeeröster gibts eine sturmhaube,die unter den helm passt u. die ohren warm hält.mundschutz kann man runter ziehen als halswärmer wenns stört.5? fand ich fair.

wegen teile:leider hab ich keine disk..keine ahnung wo man solche bremsteile einzeln bekommt.sorry.

hab mir 2 vorbauten gegönnt.

Syntace VRO+lenker...jetzt suche ich mir die richtige sitzpossition über den winter u.

den fixen vorbau (Ritchey WCS mit 4 schrauben)habe ich mir allerdings auch schon zugelegt..konnte nicht wiederstehen :-D ...wenns nicht passt,kommt er in die bucht.

bin noch auf der suche nach ne neuen gabel die richtig dämpft:

Manitou R7 event. auch MRD (leicht u. günstig)

Fox F80 (teuere wartung aber gut)

Rock Shox SID Team (teuer aber stabiel)

alle in 80mm

Einbauhöhe 455mm u. natürlich mit canti.

hat da jemand erfahrung mit?

Geschrieben

Na geht so, mir ist seit Sonntag schlecht und hab nen Schädel, wird aber langsam besser.

PS: das mit dem Rahmen war kein Witz, ist ein 08er Canyon in sehr gutem Zustand. Vielleicht steht ja wer drauf, dann kann ich vermitteln.

Geschrieben

abgestiegen?aua...nicht so gut,aber bei den trail verhältnisse kann das vorkommen.leider.

hoffe alles wieder i.O.?

zum regen.hab da auch noch nichts gutes.hab ne wanderjacke u. überhose dabei wenns regnet.

wegen kälte:hab mir bei lidle die skiunterwäsche gekauft u. mal sehen wie sich das fährt wenns kalt wird.ach ja.beim kaffeeröster gibts eine sturmhaube,die unter den helm passt u. die ohren warm hält.mundschutz kann man runter ziehen als halswärmer wenns stört.5? fand ich fair.

wegen teile:leider hab ich keine disk..keine ahnung wo man solche bremsteile einzeln bekommt.sorry.

hab mir 2 vorbauten gegönnt.

Syntace VRO+lenker...jetzt suche ich mir die richtige sitzpossition über den winter u.

den fixen vorbau (Ritchey WCS mit 4 schrauben)habe ich mir allerdings auch schon zugelegt..konnte nicht wiederstehen :-D ...wenns nicht passt,kommt er in die bucht.

bin noch auf der suche nach ne neuen gabel die richtig dämpft:

Manitou R7 event. auch MRD (leicht u. günstig)

Fox F80 (teuere wartung aber gut)

Rock Shox SID Team (teuer aber stabiel)

alle in 80mm

Einbauhöhe 455mm u. natürlich mit canti.

hat da jemand erfahrung mit?

Das mit den kleinen Gabeln würde mich auch mal interessieren....

Bremshebel hab ich gestern direkt im fetten Trek-Store am Mittlerern Ring bestellt. Heilige scheiße, ist das ne fette Hütte ;-)

Die waren da super hilfsbereit und ich muss da wenigstens kein Porto und Klein-/Ersatzteil Zulage bezahlen, wie bei Rabe :-D ...

Kost 30,- son furziges Alu-Hebelchen :-D:-D

Aber dafür isser dann auch wieder hübsch :-D

Grüße,

Al.

Geschrieben

PS: das mit dem Rahmen war kein Witz, ist ein 08er Canyon in sehr gutem Zustand. Vielleicht steht ja wer drauf, dann kann ich vermitteln.

Hardtail? Welche Größe? Ca. Preis? Modell?

Morgen Abend wieder Nightride :-D

Geschrieben

Das mit den kleinen Gabeln würde mich auch mal interessieren....

Bremshebel hab ich gestern direkt im fetten Trek-Store am Mittlerern Ring bestellt. Heilige scheiße, ist das ne fette Hütte ;-)

Die waren da super hilfsbereit und ich muss da wenigstens kein Porto und Klein-/Ersatzteil Zulage bezahlen, wie bei Rabe :-D ...

Kost 30,- son furziges Alu-Hebelchen :-D:-D

Aber dafür isser dann auch wieder hübsch :-D

Grüße,

Al.

also mit den gabeln bin ich immer noch auf der suche.

denke es wird ne Manitou R7 event in MRD ausführung.günstig u. leicht.

sollen sanft anprechen...die RS-SID die da wohl etwas härter abgestimmt.

jepp ..kleinkram kostet oft einiges... :-D

hole heute den Syntace VRO vorbau ab..sieht sicher nicht so gut aus auf meinem bike,aber mit dem momentanen kurzen gabelschafft bekomme ich den lenker nicht weiter zu mir u. höher.

mit ner neuen gabel sieht das anders aus...dann ist der Syntace VRO vorbau+lenker günstig abzugeben...wer interresse hat,kann sich ja schon mal melden ;-)

gruß

tom

Geschrieben

hole heute den Syntace VRO vorbau ab..sieht sicher nicht so gut aus auf meinem bike,aber mit dem momentanen kurzen gabelschafft bekomme ich den lenker nicht weiter zu mir u. höher.

mit ner neuen gabel sieht das anders aus...dann ist der Syntace VRO vorbau+lenker günstig abzugeben...wer interresse hat,kann sich ja schon mal melden :-D

gruß

tom

keiner am biken?

heute die erste ausfahrt mit dem VRO gemacht.feine sache.

konnte den lenker 30mm mehr in meine richtung ziehen,aber leider nicht höher,da der gabelschafft nichts mehr hergiebt>ist zu knapp abgesägt.

ich finde es sieht gar nicht so übel aus u. jetzt gibts richtig platz für klingel,licht u. nachtflutlicht auf dem lenker :-D

und es fährt sich entspannter u. sichere mit der neuen breite von 630mm anstatt 580mm. :-D

post-594-1258139320,15_thumb.jpg

post-594-1258139545,38_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Es wird gefahren.

Hier meine Interpretation der Selbstbaulampe nach dieser Bauanleitung:

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post-1198-1258233136,71_thumb.jpg

post-1198-1258233100,16_thumb.jpg

Optik mit der HT-Muffe aufm Helm is natürlich total individuell, Lichtleistung überraschend gut. Über die Standzeit der Akkus kann ich noch nix sagen, bei der ersten Ausfahrt waren die nicht vernünftig geladen und haben nach 45min aufgegeben. Morgen vermutlich neuer Versuch mit frischen Akkus, mal sehen... so 2 Stunden Licht wär schon gut...

Bearbeitet von vespaflow
Geschrieben

Vespaflow:

Welchen Akku hast du denn genommen.

Ich hatte für den Anfang den Bleiakku an meiner IRC, zusätzlich hab ich am Helm ein Fenix-Lämpchen (LD 20).

Ist zwar schön und gut, grade in der Kombination (IRC am Lenker, Fenix am Helm), meine Freundin wollte jetzt aber auch Licht und da hab ich mal die "Hong Kong Tesla" von DX bestellt. Bin zwar eigentlich gegen diese Form von "Produktpiraterie" in Billiglohnländern, mit mieser Verarbeitung (was man so hört und liest), aber bei dem Preis wurde ich doch schwach.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab' mir vor grob 8 Jahren eine Lupine Nightmare Pro gekauft. Inzwischen ist einmal der Akku erneuert, das Ding funktioniert immer noch tadellos. Bin damit eine Weile bei 18-20000 Jahreskilometern ernsthaft viel gefahren und hatte nie, wirklich nie, Probleme. Deshalb hab' ich mir jetzt eine Tesla geholt. Wenn man den Preis über die Jahre der Nutzung verteilt bleiben da, bei angenommenen 8 Jahren, gerade mal 37,50 pro Jahr übrig. Ich wäre bereit, zu wetten, dass das die Asienscheiße nicht toppen wird. Vom Wiederverkaufswert von allem, auf dem Lupine steht, haben wir da noch gar nicht geredet. Ist aber natürlich trotzdem reichlich Geld bei der Anschaffung, klar. Lampe selber bauen, entsprechende Skills voraus gesetzt, ist aber eh' die Herrenlösung, klar.

@PMS: Du könntest einen kurzen, ansteigenden Vorbau montieren. Und eine Sattelstütze ohne Rückversetzung. Und den Sattel nach vorne schieben. Ein stärker gekröpfter Lenker käme auch noch in Frage.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben

Ich hab' mir vor grob 8 Jahren eine Lupine Nightmare Pro gekauft. Inzwischen ist einmal der Akku erneuert, das Ding funktioniert immer noch tadellos. Bin damit eine Weile bei 18-20000 Jahreskilometern ernsthaft viel gefahren und hatte nie, wirklich nie, Probleme. Deshalb hab' ich mir jetzt eine Tesla geholt. Wenn man den Preis über die Jahre der Nutzung verteilt bleiben da, bei angenommenen 8 Jahren, gerade mal 37,50 pro Jahr übrig. Ich wäre bereit, zu wetten, dass das die Asienscheiße nicht toppen wird.

Da würde ich nicht dagegen wetten :-D .

Die Frage für mich war eher: Bau ich uns für die gemeinsame Ausfahrt einmal die Woche noch mal ´ne IRC mit Bleiakku für 50,- - 60,-. Oder bestell ich den Asienkram, der ungleich heller ist. Am liebsten hätte natürlich 2x Betty...

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    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
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