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das MTB-Topic


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

die gestrige runde hat mir verdammt gut getan, wir hatten hier nur ziemlich starken wind...is nervig auf die dauern :thumbsdown:

@rally: feines bike, hardtail :crybaby:

ich hoff nur für dich, das da nicht wirklich die racing ralphis oben sind :crybaby: bei lockeren nassen untergrund kommst nicht wirklich weiter mit dem gummi.

hab mir den damals beim kauf gleichmal austauschen lassen!

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moin

ja hat vorne und hinten 180mm. vorne: Marzocchi 66 RC3 180mm (1.5) w/20mm Dropouts und hinten Marzocchi Roco TST R :thumbsdown:

:crybaby:

krass>satte 100mm mehr als mein mtb :crybaby:

aber springen ist nix für mich,da bin ich glaub zu alt u. zu gebrechlich....fahre auch gerne den berg hoch.

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krass>satte 100mm mehr als mein mtb ;-)

aber springen ist nix für mich,da bin ich glaub zu alt u. zu gebrechlich....fahre auch gerne den berg hoch.

:inlove:

Steigungen sind mit so viel Federweg auch der pure Hass, glaub mal. Naja dafür ists ja auch nicht ausgelegt :crybaby:

Berg hoch ist meistens auch gesünder als Berg runter :inlove: Damit bist du auf der sicheren Seite :crybaby:

PS: Bin auch schon 4 Jahre aus dem MTB Kram raus. Hatte vor ein paar Jahren recht viel Ahnung, jetzt find ich mich garnicht mehr zu recht. Hersteller von denen man früher nichts gekauft hat sind jetzt Marktführer :thumbsdown: Komme mir ein bisschen vor als müsste ich morgen einen 75er DR einbauen und weiß nich wie ichs machen soll :rotwerd:

Gruß Martin

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PS: Bin auch schon 4 Jahre aus dem MTB Kram raus. Hatte vor ein paar Jahren recht viel Ahnung, jetzt find ich mich garnicht mehr zu recht. Hersteller von denen man früher nichts gekauft hat sind jetzt Marktführer :thumbsdown: Komme mir ein bisschen vor als müsste ich morgen einen 75er DR einbauen und weiß nich wie ichs machen soll :crybaby:

Gruß Martin

Das kommt mir bekannt vor. Aber dein Fully ist ja schon ne krasse Nummer...viel Spaß damit. Würd so´n Teil gern mal testen...bin ja eher der Hardtail Fahrer

Hab mein Radl jetzt ca. 10 Jahre und rockt wie am ersten Tach!

So morgen geht´s in den Wald (erst mit dem V8 über die Landstraßen und zum entspannen Berg hoch und noch lieber und schneller Berg runter)

Nicolai BMXTB XXL (Sonderwunsch) Alles aus Einzelkomponenten aufgebaut:

post-30404-1272138289,47_thumb.jpg

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Mein neuer Stuhl, Specialized SX-Trail:

Quasi noch im Originalzustand bis auf den 76er Lenker, im Lauf der Zeit sollen sich aber noch ein paar Sachen ändern. Sattel, Pedale und Gabel... Hätte vorne gern 180mm, wenn man ne Landung nicht gut erwischt oder bei größeren Stufen geht die Gabel mit ihren 160mm schnell auf Anschlag.

post-1198-1272211540,3_thumb.jpg

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Ne kein U-Turn, nur Druckstufe und Rebound einstellbar. Die Gabel kann man in der Form auch nicht kaufen is, so ein OEM-Dingens für Specialized.

Bin ansich ganz zufrieden damit, is ne solide Gabel ohne viel Schnickschnack. Aber nen Tick mehr Reserve wäre nicht verkehrt. Ne Totem mit Stahlfeder würde mir gefallen.

Feines Bighit übrigens, die alte Form gefällt. Warum hast du denn auf die Singlecrown Gabel gewechselt?

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Kannst du die Gabel nicht auf 180 mm Traveln, evtl mit neuen innereien? ist ja im Prinzip die gleiche wie meine?!

Wobei eine Totem natürlich schon eine sehr feine Gabel wär:-)

Ich wollte einfach mal eine Singlecrown testen, die macht das Rad doch ein bisschen agiler, und so der brutale Downhillracer

bin ich dann doch nicht,das eine Doppelbrücke zwingend erforderlich wäre :thumbsdown:

Im Vergleich zu meiner alten Monster bin ich wirklich sehr zufrieden!

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@ crisu

@rally: feines bike, hardtail ;-)

ich hoff nur für dich, das da nicht wirklich die racing ralphis oben sind :crybaby: bei lockeren nassen untergrund kommst nicht wirklich weiter mit dem gummi.

hab mir den damals beim kauf gleichmal austauschen lassen!

#

doch sind die racing drauf :crybaby: werd ich dann bei zeiten ,also nach der ersten Schotter talwärtsfahrt, ersetzen lassen ,

Danke fürn Tipp :thumbsdown:

@ tigerarmy

Feino! Ich mag ja Hardtails

dito ,da ich hauptsächlich Singletrails fahre :inlove: nervt mich das ständige gewippe von den Fullies tierisch ,bin da was das Fahrverhalten betrifft sehr verwöhnt ,mein altes ungefedertes Marone Kampfmaschine (bike heist wirklich so ) war da sehr exact zu fahren und den Fully fahrer bin ich downhill trotzdem immer um die ohren gefahren :inlove:

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Feines SX. Bin ja total in das Kupferfarbene 2009er verliebt. Leider noch zu selten gebraucht auffindbar.

Hab mein SX im Herbst letzen Jahres gekauft, ein paar Wochen nachdem die neuen Modelle draussen waren... da kann man durchaus verhältnissmäßig günstig an ein Neurad kommen.

Kannst du die Gabel nicht auf 180 mm Traveln, evtl mit neuen innereien? ist ja im Prinzip die gleiche wie meine?!

Wobei eine Totem natürlich schon eine sehr feine Gabel wär:-)

Ich wollte einfach mal eine Singlecrown testen, die macht das Rad doch ein bisschen agiler, und so der brutale Downhillracer

bin ich dann doch nicht,das eine Doppelbrücke zwingend erforderlich wäre :thumbsdown:

Im Vergleich zu meiner alten Monster bin ich wirklich sehr zufrieden!

Die Gabel auf 180mm umzubauen hab ich mir auch schon überlegt, sollte funktionieren. Stand -und Tauchrohre sind identisch soweit ich weiß, muss mich mal schlaumachen was man sonst noch alles braucht...

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Hab mein Cube abzugeben.Wurde im August oder September gekauft und ist nicht wirklich viel bewegt worden.Falls hier einer von euch Interesse hat,kann er sich gern per PM melden!18 Zoll und die Gabel wurde auf 120mm getravelt.Fotos müsste ich noch machen,anschauen könnt ihr es aber auch hier

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a11022/ltd-cc-2009.html?mfid=41

Basti

Bearbeitet von käthe 1963
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Moin

Kann mir jemand einen Fullface Helm empfehlen?

Kann mir jemand evtl. etwas zu diesen Helmen sagen?

Giro Remeny

O Neal Skad

Gruß Martin

Den Oneal wollte ich auch, war aber total unbequem zu tragen. Habe nen sixsix1 distressed gekauft. Am Besten im Laden ausprobieren. Viele schwören auf die Troy Lee Helme, sind aber teuer und das Design ist gewöhnungsbedürftig

Bearbeitet von Goorke
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Den Oneal wollte ich auch, war aber total unbequem zu tragen. Habe nen sixsix1 distressed gekauft. Am Besten im Laden ausprobieren. Viele schwören auf die Troy Lee Helme, sind aber teuer und das Design ist gewöhnungsbedürftig

Ich würde aber auch einen Troy Lee empfehlen, die sind wirklich bequem :thumbsdown:

Und meinen find ich hübsch :crybaby: aber ist ja immer geschmackssache, eh klar :crybaby:

post-21134-1272381881,9_thumb.jpg

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Hi

ich hatte den Giro schon die Tage auf dem Kopf,er hat sich ganz gut angefuehlt.

Die Troy Lee sind leider echt sehr teuer. Wo kann man denn in NRW (am besten in der Nähe Duesseldorf/Koeln) gut Helme anprobieren? Vorallem sollte es ein Laden sein der viel Auswahl hat.

Gruß Martin

Bearbeitet von Senior Gomezz
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tja, denen is fad werner! die scheffeln kohle ohne ende und arbeiten nix. da kommt ma auf blöde ideen und versucht gesetze durchzuknallen! :thumbsdown:

ich mein, wenn ich ordentlich mit dem bike unterwegs bin trag ich eh freiwllig helm...aber wenn ich mal schnell einkaufen oder so fahr, sicher nicht!!!!

und das der scheiss mit der schutzweste kommt, hab ich schon mal vor gut einem jahr gsagt. es gibt ja so pfosten die mit dem scheiss freiwillig herumfahren.....

so ne weste kommt mir nicht drauf!

Bearbeitet von crisu
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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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