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Geschrieben

ja, also des museum ist net schlecht,..., aber ich würd mir dann auch noch gleich des Maybach museum (gleiches gebäude) anschauen.

des mitm schwerpunkt merkst du vorallem bergab und in kurven,.., dadurch dass der sehr niedrig ist, hast du ein unglaublich gutes handling.

@PMS: Ich weiß, ist leider so,.., mich hat des Bike mehr zum bauen und ausprobieren gebockt, als zum fahren.

Geschrieben

Wieso sollte bei einem Hochsitz mit einer nicht vorhandenen Tretlagerabsenkung (das sieht eigentlich sogar noch 'ner Tretlageranhebung aus) der Schwerpunkt besonders niedrig sein? Aber gut, jeder wie er mag. Ich finde ja schon das "Handmade" bedenklich wenn da auf der Heimseite von CNC Fräsen die Rede ist. Das scheint mir ein wenig ein Widerspruch. Aber jeder wie er mag.

Geschrieben

ja, also des museum ist net schlecht,..., aber ich würd mir dann auch noch gleich des Maybach museum (gleiches gebäude) anschauen.

des mitm schwerpunkt merkst du vorallem bergab und in kurven,.., dadurch dass der sehr niedrig ist, hast du ein unglaublich gutes handling.

@PMS: Ich weiß, ist leider so,.., mich hat des Bike mehr zum bauen und ausprobieren gebockt, als zum fahren.

Danke für die Info :crybaby:

Na dann werde ich mir einen kalten Wintertag für einen Besuch in Neumarkt aussuchen :inlove:

Alte Maybachs sind genial,neue eher nicht.

In der Nähe wohnt auch ein Express-Rad Sammler mit dem ich auch bissle quatschen möchte.

...ich hoffe ja,dass ich mein Expressrad über Winter fertig bekommen. :thumbsdown:

So,aber jetzt wieder zum MTB:

Basteln macht schon Laune,aber fahren macht mir persöhnlich noch mehr Spaß.Und wer viel unterwegs ist,der hat manchmal zwangsweise viel zu Schrauben :crybaby:

Zur Zeit sind es bei mir meist nur Wartungsarbeiten od. bissle aufwerten der alten Schätzchen.

Wünsch Dir viel Erfolg beim verkauf.

Grüße

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

mein Mountainbike ist geklaut worden. Daher spekuliere ich auf

das Copperhead 3 von Bulls,

bzw. ein Rad von Cube aus der LTD-Serie. Natürlich Hardtail.

Gibt es irgendwelche Empfehlungen? (Benny1977 wollte ja auch schon in

der Richtung was wissen.)

Für die schnellen Stadtrunden würde ich gerne folgendes o.ä. pilotieren.

Wo krieg´ ich denn so einen Ast her?

War in Firenze bei einem Gaybrauchthändler. Der hatte leider nur so

Kettler-Alurad-Ähnliches

Danke für Nützliches

post-7136-043409900 1289398320_thumb.jpg

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Nen Kumpel von mir fährt nen 2010er Copperhead 3 und ich nen LTD Race von 2010.

Im Grunde wenn man sich die Dinger mal von nahem ansieht tun die sich nix, ausser Shifter( XT beim Bulls, SLX beim CUBE) und Laufräder.

Letztendlich ist es meiner Meinung nach Geschmackssache, CUBE hat irgendwie nen besseren Ruf finde ich.

Gebrutzelt werden die Rahmen wahrscheinlich eh im selben Werk in Taiwan

Bei den letzten 24 Stunden von Duisburg habe ich jede Menge CUBES gesehen, an Bulls kann ich mich nicht erinnern.

Wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß mit dem neuen Bike.

Gruß

Hulkyoh

Geschrieben

leute ich brauch ne beleuchtung

sie sollte ordentlich lichtstark sein, dassman auch mal wenns schon stark zugedämmert oder finster ist zügig durchn wald kann, ideal wär was was sich sowohl auf der Stirn als auch aufn lenker montieren lässt, jeweils mit externem Akku.

einsatzgebiet MTB aber auch für nächtliche Skitouren auf Pisten

zum raufgehen hab ich da eine schön komplakte Lampe, da gehts eh mehr ums gesehen werden

zum Runterfahren brauchts dann halt ordentlich Licht

Laufzeit beim Skifahren reicht eine gute viertel Stunde auch aus man macht eh nur eine Abfahrt

aufn rad wär ein bissl mehr logisch auch recht fein.

gabs da nicht auch mal so nen Ebay HongKong Shop der laut mtb-news recht nette dinger vertickt?

Geschrieben

leute ich brauch ne beleuchtung

sie sollte ordentlich lichtstark sein, dassman auch mal wenns schon stark zugedämmert oder finster ist zügig durchn wald kann, ideal wär was was sich sowohl auf der Stirn als auch aufn lenker montieren lässt, jeweils mit externem Akku.

einsatzgebiet MTB aber auch für nächtliche Skitouren auf Pisten

zum raufgehen hab ich da eine schön komplakte Lampe, da gehts eh mehr ums gesehen werden

zum Runterfahren brauchts dann halt ordentlich Licht

Laufzeit beim Skifahren reicht eine gute viertel Stunde auch aus man macht eh nur eine Abfahrt

aufn rad wär ein bissl mehr logisch auch recht fein.

gabs da nicht auch mal so nen Ebay HongKong Shop der laut mtb-news recht nette dinger vertickt?

Hab grad was im Drahteseltopic dazu geschrieben...

Geht sicher alles noch besser u. viell. auch billiger,aber für mich ist das so ideal,weil man die Lampen nicht nur fürs MTB benützen kann :thumbsdown:

Gruß

Tom

Geschrieben

leute ich brauch ne beleuchtung

gabs da nicht auch mal so nen Ebay HongKong Shop der laut mtb-news recht nette dinger vertickt?

Da hab ich zwei von. Deal Extreme heißt die Seite und da kann man diese Lupine Kopien bekommen. Eigentlich hatte ich zwei bestellt, um eine gewinnbringend zu verkaufen, aber jetzt hab ich die doch behalten. Ich hab sie allerdings nur 2-3 mal richtig benutzt. Alleine "Nightriden" find ich nicht so cool und außerdem wohn ich jetzt noch MTB-ungünstiger (mitten in Bürlün).

Ansonsten hab ich noch ne Eigenbau Duftlampe und ne kleine Fenix für´n Helm. Die sind aber aber kein Vergleich zur Asien-Lampe!

China-Licht

Geschrieben

ah die meinte ich,

das video auf deren seite schaut recht nett aus

oder ich hätt in der werkstatt noch ein Kaputtes Schweißschild(zu Befestigung am Kopferl) nen Arbeitsscheinwerfer mit H8 Fassung

da ne schöne 35W Birne rein und ein Modellbau Akkupack in den Rucksack

da dürfte für 20min helles Licht reichen

so sollte das dann übrigens aussehen :thumbsdown:

http://www.myvideo.de/watch/1138674/Patscherkofel_Nachttour

jo bisch du narisch

Geschrieben

ah die meinte ich,

das video auf deren seite schaut recht nett aus

oder ich hätt in der werkstatt noch ein Kaputtes Schweißschild(zu Befestigung am Kopferl) nen Arbeitsscheinwerfer mit H8 Fassung

da ne schöne 35W Birne rein und ein Modellbau Akkupack in den Rucksack

da dürfte für 20min helles Licht reichen

so sollte das dann übrigens aussehen :thumbsdown:

http://www.myvideo.de/watch/1138674/Patscherkofel_Nachttour

jo bisch du narisch

Supper Burschie!

Also, die DX is heller. (Ist natürlich quatsch, Kameraaufnahmen kann man ja nicht vergleichen, außer die Blende etc. ist immer gleich eingestellt).

Ich empfehle vor einer eventuellen Bestellung mal genau die entsprechenden Topics im "mtb-news.de/forum" durchzulesen, da muss nämlich hier und da noch was dran gemacht werden.

Geschrieben

Die eine ist für den Lenker gedacht. Das System ist einfach und funktioniert. Die andere ist als Stirnlampe gedacht und eher was für Jogger oder du fährst ohne Helm :thumbsdown: und Nr. 3 scheint auch für den Lenker gedacht zu sein. Leider muss man im mtb-forum immer so viel lesen, bis einem ein "Licht aufgeht".

Geschrieben

Fahre am VR ne Deemax, bisher sehr unproblematisch/unauffällig. Hinten soll der Freilauf der Mavic-Nabe ab und an schonmal Ärger machen, was man so liest. Der Satz ist, was Stabilität angeht, aber sicher ganz vorne mit dabei.

Alternativen gibts sicher einige, was noch viel gefahren wird ist Hope Pro 2 mit Mavic 721, werde ich mir auch draufschnallen, sobald mein hinteres Laufrad final den Löffel abgibt.

Geschrieben

hab mir jetzt so ne chinafunzel bestellt

http://cgi.ebay.de/SSC-P7-1200-Lum-LED-Bicycle-bike-Head-Light-Lamp-Torch_W0QQitemZ170513862328QQcategoryZ106984QQcmdZViewItemQQ_trksidZp5197.m7QQ_trkparmsZalgo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D4%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D5134264119832423573

ja klar, plagiat vom plagiat aber mehr ist momentan net drinne

und laut forum funktioniert das ding, maximal die batterie hält nicht soooooolange, aber da kommt dann halt dann ne camcorderbatterie dran.

mal sehn

Geschrieben (bearbeitet)

Eher nicht :thumbsdown: ...

Der Park ist in einem "Naherholungsgebiet" oder sowas ähnlichem eingebettet, da gibts auch Trails die mehr in die XC-Richtung gehen, landschaftlich wirklich sehr geil, inklusive freilaufenden Rindern, die faul in der Sonne rumliegen und sowas. :crybaby:

Bearbeitet von Crusher
Geschrieben

Eher nicht :crybaby: ...

Der Park ist in einem "Naherholungsgebiet" oder sowas ähnlichem eingebettet, da gibts auch Trails die mehr in die XC-Richtung gehen, landschaftlich wirklich sehr geil, inklusive freilaufenden Rindern, die faul in der Sonne rumliegen und sowas. :inlove:

Dachte ich mir... :inlove:

Mir tut nach der Fahrt immer der Rücken weh...versteh das gar nicht :thumbsdown:

Das hier war nicht ohne damit:

@gatti:krasses Teil,stell mir das lustig vor damit den Berg hoch zu fahren :crybaby:

post-594-076389500 1290462342_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, die Drops und Landungen sind neu gemacht. Der größte ist schon nicht ganz ohne, so von der Höhe jetzt, glaub zwei Meter. Und zu langsam sollt man aucht nicht drüber, sonst gibts unfeinen Kontakt mit der falschen Seite vom Ladehügel samt Dellen im Hinterrad :thumbsdown::crybaby:

Eigentlich aber sehr smooth zu fahren!

Bearbeitet von Crusher
Geschrieben

Nahmt.

Ich bin grad mit mir selbst am hardern, ob ich mir ne Tele-Sattelstütze zulegen soll....

Hat mich bei meinen kurz Ausflügen in den bayrischen Alpen, Bayr. Wald etc. schon mächtig genervt, andauernd anhalten zu müssen, um den ollen Sattel hoch und runter zu machen.

Jetzt wäre die Frage, ob es sich da lohnt, eine mit Fernbedienung am Lenker zu nehmen, oder ob der Griff an die Eier es auch tut?

Denn ich habe - sagen wir mal ein etwas engstirniges Verhältnis zu Sach <-> Kosten Verhältnissen....

Und da ich die min. 120,- für "Eier-gesteuerte" Stützen schon eigentlich übertrieben finde (es handelt sich ja nunmal prinzipiell nur um ein Rohr, an dem man einen Sattel befestigen kann :thumbsdown: ), stellt sich mir die Frage, ob sich da die 40...80€ ZUSÄTZLICH für eine Lenkergesteuerte doch irgendwie bezahlt machen???

Hab mich jetzt preislich schon (fast) an die Kind Shock-Dinger gewöhnt; aber was ist der Unterschied zwischen 900i und 950i (außer dem Preis)?

(900i = 120,- ; 900R = 160,-

950i = 160,- ; 950R = 200,-)

Besten Dank für input,

Alex.

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    • Das ist die Kupplungskompressionsmontagehilfe.
    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
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