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das MTB-Topic


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

da ich ja gerne regional einkaufe wollte ich schon immer nen müsing haben

das hier dann mal günstig bekommen als teilehaufen.

nur zusammen gesteckt.

3 jahre gefahren und jetzt muss mal was passieren.

übersetzung zu kurz.

lenker zu weit vorne.

was gehört so zeittechnisch passendes an schaltung,bremse,vorbau und lenker dran?

was ist sone standard übersetzung für nen mountainbike?

fahre auch mal durchen wald aber meistens auf der strasse als fortbewegungsmittel halt.

gibts schutzbleche die nicht total kacke aussehen?möglichst in schwarz.

danke für die hilfe.

gruss marc

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Hi,

da ich aus meinem alten Rad rausgewachsen bin und mir sowieso ein neues zugelegt hab, wollte ich mal nachfragen, ob man sowas noch los wird?

Bei dem Rad handelt es sich um ein Bulls 3.50 Sport. Verbaut sind jedoch ein anderer Lenker, anderer Vorbau, anderer Sattel sowie Lx Umwerfer vorne und hinten sowie XT V-Brakes. Außerdem vorne noch eine Rock Shox Federgabel. Die Bowdenhüllen sowie Züge wurden schon einmal komplett ersetzt.

Bekannte Mängel: Schaltung ist ziemlich verstellt, müsste mal von jemanden mit Ahnung eingestellt werden. Einige Züge sind außerdem aufgesplissen und sollten ersetzt werden. Hinterrad hat eine leichte 8. Lack ist auch nicht mehr der tollste, einige bzw. viele Abschürfungen und Kratzer vorhanden.

Gibt's für sowas noch einen Markt? Und falls ja welcher Preis wär angemessen?

Vielen Dank schonmal für eine Antwort!

ciao,

c7

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Bearbeitet von piaggio c7
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Wie siehts eigentlich mal mit einem GSF FR-Tag/Wochenende aus?

Hätte daran jemand Interesse im nächsten Jahr?

Interesse ja...nur wo u. wann?

Bin viel mit dem Radel unterwegs...ein paar Termine sind für 2012 schon wieder fix.

Aber ein We wird sich schon finden lassen.

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keine Ahnung. Ist mir einfach so eingefallen.

Es gibt ja genug Alternativen, Albstadt, Osternohe, Beerfelden, B-mais, Winterberg.

Als Termin wäre Pfingsten ideal, Stockach fällt ja angeblich aus :wacko:

Willst Du mehr DH fahren?

Beerfelden gehen meine Jungs teils unter der Woche od. eben an den We.

Ist aber nix für mich...

Bin eher der Tourenfahrer.

Möchte mal ab PF durch den Schwarzwald nach FR fahren>Zug zurück

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Mit FR war nicht Freiburg gemeint :wacko:

Bei den hier überwiegend geposteten Bildern jetzt eigentlich auch irgendwie klar. Abgesehen davon, dass es eh' klar iss.

Kann man um Freiburg rum aber auch schon machen. Das wird ja schon mal als Trailparadies verkauft, und nicht ganz zu unrecht.

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Bei den hier überwiegend geposteten Bildern jetzt eigentlich auch irgendwie klar. Abgesehen davon, dass es eh' klar iss.

Kann man um Freiburg rum aber auch schon machen. Das wird ja schon mal als Trailparadies verkauft, und nicht ganz zu unrecht.

Freiburg soll echt geil sein. In Freiburg gibt/gab es ja auch mal nen legalen FR-Trail.

Aber mein adipöser Körper freut sich immer mehr, wenn er einen Lift nutzen darf :wacko:

Muss ja auch meine Figur irgendwie halten.

Ich glaube dieses Jahr hat mein Enduro max 500km in heimischen Wäldern gemacht.

Aber der Vorsatz fürs neue Jahr ist da.....

Bearbeitet von Goorke
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ok,dann gebe ich hier das nächste mal bekannt wenn die DH-Fraktion nach Beerfelden od. Wildbad unterwegs ist.

Todnau ist auch ab u. zu sa. drin...wie schon geschrieben,für mich eher nicht.

Springen ist nicht so mein Ding u. hält sich in Grenzen.

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Fett! Welches denn? DH 720? Schon 2012er?

Hab mir das Tues Ltd. geordert, bin mal gespannt obs wirklich schon im April kommt... :wacko:

Ja das neue DH 720, als Vorführrad von meinem Händler gekauft. Wurde von ihm einen Tag in Winterberg eingefahren und dann für einen annehmbaren Preis weitergegeben... :wacko:

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hab mir auch was zum basteln heim, hätte am schrott landen sollen und war mir dafür zu schade also hab ich mich erbarmt:

scotth8ol4.jpg

jungmeisterscotto3r31.jpg

auf der Einkaufsliste stehen neben Kettenrädern und ner Kette für die Shimano Deore XT FC-M730 175PB neue Reifen, Schläuche, ein bequemerer Sattel und ein nicht verbogener Hornbar.

ja und Kotflügeln weil ich brauchs nicht dreckig.

wenn wer was hat bitte melden :wacko:

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wernä anhand der kurbel find ich bike-neuling passende kettenräder (bzw am besten auf ebay gleich ne komplett bestückte kurbel gebraucht).

natürlich hab ich die bezeichnung und zahnanzahl der kettenräder auch schon abgeschrieben aber ich kauf mir doch nicht um preise zwischen 50 und 80euro je kettenrad 3 neue für ein radl vom schrott :wacko:

crisu danke für den link werd ich mal drin schmöckern

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ja hab ich schon gesehn dass da verdrehte bzw andersförmige zähne original sind aber an meinem rad sind da definitiv massive verschleisserscheinungen an allen 3 vorderen kettenrädern.

ich lad am abend fotos hoch.

die hinteren kettenräder wurden scheinbar vom vorbesitzer schon getauscht, die sehen neuwertig aus.

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Normal iss das so, dass sich die Kette im Betrieb längt, und dass dann entsprechend Ritzel und Kettenblätter sich auf den längeren Röllchenabstand der Kette einlaufen. Wenn das erst mal passiert ist bringt der Tausch der Kette allein nix mehr, die neute Kette passt dann nicht mehr zu dem Rest und Springt. Dito wenn nur hinten die Ritzel neu kommen, oder Ritzel und Kette. Alles, was nicht mit getauscht wurde springt dann.

Die Kettenblätter sind nicht ganz so teuer. Wenn man da nicht gerade Shimano nimmt wird's schnell günstiger. Kann aber trotzdem sein, dass 'ne günstige Kurbel einem da wirklich Geld spart.

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    • am Samstag wird ne 81er Special sich zu meiner 76er Rundlenker gesellen und schon stellt sich die Frage - welchen Umbau mach ich? Bei meiner Rundlenker habe ich ja einen SIP 125er Zylinder mit 19.19 und Polini Schnecke drauf. Die Special möchte ich auch wieder auf Langhub umbauen aber hier schwanke ich noch zwischen 3 Varianten. Als Vergaser möchte ich auch wieder einen 19.19 nehmen (den hab ich schon) und Auspuff gerne original belassen oder was unauffälliges. Primär, denke ich, würde 2.56 gut dazu passen.   Beim Zylinder überlege ich gerade zwischen  Polini 130 Racing Rennzylinder POLINI Racing 130 ccm 140.0050/R Grauguss 7 Überstromkanäle Ø 57,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf M8 Auslassstehbolzen, mit SIP-Datenblatt TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Parmakit ECV 125 Rennzylinder PARMAKIT ECV 125 ccm 57300.00 Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 55mm Hub 51mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Pleuel: 97mm TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Quattrini M1B56 Rennzylinder QUATTRINI M1B 56-GTR 125 ccm Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 56,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf Auslass 3-teilig TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Die Kiste soll kein Racer werden sondern angenehm zu fahren und ca. 90-100 km/h erreichen. Der Polini ist preislich gesehen der günstigste wobei der natürlich auch GG und kein Alu ist. Bei den Alu wäre der Parmakit der günstigste und hätte auch den Vorteil, dass er 125ccm hat und somit auch mit Eintragung keine Blinker usw. braucht.   Gibt es Erfahrungen mit dem Parmakit in Verbindung mit 19.19 Vergaser? Die meisten die den Zylinder verbauen, machen auch einen größeren Vergaser mit drauf daher die Frage gezielt zum 19.19   
    • Hier ohne Bearbeitung und original Kolbenbolzen und nach Bearbeitung und GS Kolbenbolzen ....
    • Hallo, ich suche einen gebrauchten PX Rahmen bzw. sofern jemand hat, auch nur das Heckteil. Muß nicht neu, nicht schön sein, darf auch Beschädigungen haben. Grund dafür ist ein Rostloch im Heckbereich unter dem Tank meiner PX, Bj. 85. Ich möchte an dem Rahmen zunächst versuchen, das Blech in diesem Bereich rauszutrennen bzw. zu reparieren. Bevor ich dann entscheide das an meiner PX zu tun.   Möglichst Umkreis Münster, ich hole auch ab.     Grüße Reinhard    
    • Der GS oder? Mal ordern für die Winterarbeit 
    • Waren bei mir genau 4,0 g Unterschied vor/nach Bearbeitung. Konischer KoBo bringt nochmal 9 g.
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