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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab den vorteil, einen recht kurzen ( 200m ) strassen weg zu haben, bis ich am waldrand bin. gefahren wird, vorerst, meist auf dem wald/schotterweg.

 

rennrad wäre schon wieder was mit rennen, will ich aber doch nicht mehr  :-D

 

Folgekosten sind klar, wie hoch usw werd ich sehen. hatte bisher immer das" vergnügen ", mich mit baumarktfahräder rumzuschlagen.

jetzt darfs eben mal was besseres sein, ohne gleich 2-3 k€ auszugeben.

 

 

Naja, vom Baumarktrad bist du damit auf jeden Fall vom bis sieben Quantensprünge weg. Passt doch dann alles.

Geschrieben (bearbeitet)

Da hast du aber schlecht recherschiert :-D das geht besser, der Backround reicht tiefer als du für möglich hälst, den Schwan.vergleich hatten wir ja schon, aber wenn du zweifelst kannst du ja nochmals suchen findet sich alles.

P.S. bin schon mit Größen des deutschen Motorsports am Start gestanden (Michi Hermann ist evtl. ein Begriff!?), Du?

Aber lassen wir das, ich weis was ich wert bin ;-)

Bearbeitet von Air-Marky
Geschrieben

Mich haben bei Radrennen deutsche Motorsportgrößen einfach nie interessiert. Ich kenne aber zufällig so was ähnliches wie 'ne deutsche Motorsportgröße, und, was soll ich sagen, die hat null Ahnung von der Radfahrerei. Das traue ich dir im Übrigen natürlich auch zu.

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann passts doch :-D ich liebe dieses Forum, es liefert mir einfach immer wieder Stoff, so wird das nie was mit mich wieder loswerden wollen   ;-)

Bearbeitet von Air-Marky
Geschrieben

Da hast du aber schlecht recherschiert :-D das geht besser, der Backround reicht tiefer als du für möglich hälst, den Schwan.vergleich hatten wir ja schon, aber wenn du zweifelst kannst du ja nochmals suchen findet sich alles.

P.S. bin schon mit Größen des deutschen Motorsports am Start gestanden (Michi Hermann ist evtl. ein Begriff!?), Du?

Aber lassen wir das, ich weis was ich wert bin ;-)

 

Supermoto fahren die Jungs, die es im MX zu nix gebracht haben. Wortlaut des Trainers eines bekannten ehemaligen deutschen MX Profis. (Jetzt bei KTM in leitender Position) . 

Geschrieben

Mir war jetzt doch mal 5 Minuten langweilig. Da gibt's ja echt nix, also null, also gar nix im Internet über dich was du nicht selbst gedreht, geschrieben, geknippst hättest. Krass. Also für jemanden der sich für den Danny McAskill des E-Bikes hält jetzt.

  • Like 1
Geschrieben

Das von dir im Oktober 2005 gewonnen DH-Rennen in Mitterdorf etwa gibt's original nur auf deiner Seite. Also im Internet echt nur da. War 'ne große Nummer, schätze ich.

Geschrieben

Iss aber ja auch worschd. Schreib' halt: "bin schon mal ein 27,5er mit überlangen Kettenstreben als E-Bike gefahren, fuhr sich anders als 'ne CR450F, 26" rockt". Dann passt's ja irgendwie.

  • Like 1
Geschrieben

Wund jetzt nicht gerade. Waren halt 10 Minuten oder so in Summe, das reicht ja schon für 'ne Komplettdemontage.

 

 

PS: Los werden will dich keiner, glaube ich. Wär' halt nur cool wenn du ab und an mal was inhaltlich Verwertbares produzieren könntest. Wobei selbst das in Blabla und F&S jetzt nicht unbedingt notwendig ist.

 

Sind das dann hier so Momente die dir den Atem rauben, wo du so echt volle Suppe lebst und so?

Geschrieben

 

Über sich selbst auch mal lachen können, ist dir fremd?

 

 

Krieg' ich schon hin, aktuell hab' muss ich aber eher über dich lachen. Obwohl ich Siege bei erfundenen Rennen anführen schon für 'ne gar nicht so lustige Nummer halte. Von der Idee her ist das schon hart.

 

 

Ansonsten hat Halbertrabbi aber recht und ich würde denken, dass deine Daseinsberechtigung hier in diesem Forum, sofern sie sich ausschließlich auf das Provozieren von im Bezug auf den eigentlichen Forumsgegenstand inhaltsneutralen Antworten beschränkt, grenzwertig bis nicht vorhanden ist. Haste Bock fachlich noch was beizutragen?

Geschrieben (bearbeitet)

Auch für die von der 2-Meter-Regel geplagten, die evtl. für nächste Saison einen Bikeurlaub planen, hier noch ein paar Anschlußtouren, zu den vormals schon geposteten kostenlosen GPS-Download-Touren:

 

http://www.bike-perlen.de/index.php/mountainbike/mtb-alletouren

http://www.granitland.at/sitex/index.php/page.42/

 

Hoher Trailanteil und ca. 90% Offroad (also kaum Asphalt!)

Viele davon auch familientauglich, da etliche Etappenziele auch mit Bus oder Regionalbahnen, die auch Bikes mitnehmen, erreichbar sind!

Soll heißen, wenn die Kids keine Lust mehr haben, können sie mit Mutti vorrausfahren, während Vati sich weiter einen abstrampeln kann, oder eben andersrum ;-)

 

Folgender Clip ist hauptsächlich auf den Strecken entstanden:

 

Bearbeitet von Air-Marky
  • Like 1
Geschrieben

Junge, du bist raus. Wenn du außer Eigenwerbung nix bringst isses halt so. Ganz ehrlich muss ich das GSF nicht zum Clickzahlenbooster für Schwachmaten mit frei erfundener Qualifikationsvita abgewirtschaftet sehen. Echt jetzt.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Echte Frage: Welche Pellen eignen sich für Strasse sowie Feld/Waldweg? Ich möchte mein 26" Hardtail zukünftig primär als Fitnessgayrät nutzen, also mehr Strecke als alpin.

Habe mich da für einen Schwalbe Marathon, bzw. Schwalbe Marathon Plus entschieden:

schwalbe-marathon-plus-1140x760.jpg

 

Wie kann ich das Bild bloß kleiner bekommen?

Bearbeitet von bingele28
Geschrieben

Den Marathon hab ich auch auf meinem Strassenfahrrad, ist halt sauteuer. Aber beim Elterntag vom Kleinen (hat mit Crosscountry angefangen) hab ich ganz gut mithalten können.

 

 

 

 

 

post-14874-0-67868900-1416304440_thumb.j

post-14874-0-06788100-1416304486_thumb.j

Geschrieben

Ich hab nen Radonneur Trail am Trekking, der geht für alles.. Grip ohne Ende, rollt aber so lala. Kostet auch weniger.

http://www.roseversand.de/artikel/vittoria-randonneur-trail-reflex-trekkingradreifen/aid:643253

 

Generell finde ich die Vittoria Sachen nicht ganz so scheiße für das Geld. Schwalbe hat da teilweise echte Schwächen bei Preis/Leistung. gerade die Langzeitqualität des Gummi ist teilweise mies.

Geschrieben

Echte Frage: Welche Pellen eignen sich für Strasse sowie Feld/Waldweg? Ich möchte mein 26" Hardtail zukünftig primär als Fitnessgayrät nutzen, also mehr Strecke als alpin.

 

 

Schwalbe, Racing Ralph 2.1 Zoll. Hab ich auf meinem 8 Gang Reste Hardtail ...  :thumbsup:

Geschrieben

Schwalbe Smart Sam finde ich gut. Der hat in der Mitte nahezu eine geschlossene Lauffläche. Also nicht ganz so grob wie der Racing Ralph.

Könnte für den Einsatzzweck aber auch noch zu grob sein.

Geschrieben

zwischen SmartS/RR und marthon liegen auch div. Gramm wenn man darauf wert legt. Und dann gibt es noch EVO, Falt, Tubeless usw. Varianten.

Bei Gummi sind keine Grenzen gesetzt.... :cool:

Geschrieben (bearbeitet)

Schwalbe Smart Sam finde ich gut. Der hat in der Mitte nahezu eine geschlossene Lauffläche. Also nicht ganz so grob wie der Racing Ralph.

Könnte für den Einsatzzweck aber auch noch zu grob sein.

Den Smart Sam hab ich als Serienbereifung auf meinem Crossrad, der ist nach 1500km an der Verschleisgrenze. In der Mitte ist jetzt tatsächlich eine geschlossene Lauffläche :whistle: Bearbeitet von Mad Marc
Geschrieben

Ein Rennen führt der Air-Marky meiner Meinung nach unangefochten an, jenenes Der Forumsknallchargen Wahl 2014.

Aus dem Nichts auftauchend, hat er alle Kontrahenten, nein, ein ganzes Forum, mit einem fulminanten Sprint von hinten aufgerollt und sich unangefochten an die Spitze gesetzt.

Geschrieben

Hi zusammen,

 

könnt ihr mir noch andere Plattformen geben als GPS-tour.info? Die sit zwar gut, aber hab viele Toure in meinem Lieblingsgebiet (Rursee) schon durch und frag mich obs irgendwo noch mehr gibt? Fahre jetzt noch nicht so lange MTB(1Jahr) und erst seit ein paar Monaten mit GPS (etrex 30)..

 

Mein Rad ist ein bergamont REvox 5.3. Bin super zufriieden. Fahre fitnessmäßig und ab und zu auch gerne mal einfachere bis mittlere Trails. Merke, dass es von der Technik viel fehlt bei mir. ein paar MTB Tutorials hab ich mir mal angeguckt. Das was ich beachtet habe, hat schon super viel gebracht. Habt ihr da vlt auch noch nen guten Tipp?

 

Ich mach das nur  für mich, mit nem Kumpel. Miteinander nicht gegeneinander.

 

Vielen DAnk für Euren Input

Waschbär

Geschrieben

Echte Frage: Welche Pellen eignen sich für Strasse sowie Feld/Waldweg? Ich möchte mein 26" Hardtail zukünftig primär als Fitnessgayrät nutzen, also mehr Strecke als alpin.

Ich persönlich mag den Marathon auch.

Damit fahre ich so heftige Strecken wie der Air-Marky,

allerdings mit dem Damenrad.

Kein Scheiss.

Geschrieben

Ich persönlich mag den Marathon auch.

Damit fahre ich so heftige Strecken wie der Air-Marky,

allerdings mit dem Damenrad.

Kein Scheiss.

 

Ich fahr die Strecke, die der Luft-Hansi Downhill fährt uphill mit Hollandrad und 3-Gang TORPEDO Nabenschaltung :thumbsup:

Und natürlich ist das Hollandrad vollsponsored by Omi - wenn Euch das was sagt!

 

Al.

  • Like 1

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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