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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nachtrag zum Mottolino-Bikepark

 

Meine 9-jährige Tochter wollte auch unbedingt ins Luftkissen springen, ich wollte ihr es erst nicht erlauben, weil ich Angst hatte sie zerschellt aufgrund der Kompression am Kicker aber als dann am Berg das Wasser zum fließen anfing habe ich beide Augen zugedrückt.

Die Angst war unbegründet und sie ist den und die nächsten Tage noch zig Mal gesprungen. :thumbsup::cool:

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Mein 14-jähriger Sohn, der aber für Downhill brennt und gerne mehr will, ist momentan der schnellste der Familie im Track und der kontrollierteste. :-D Er war der erste im Luftkissen.

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Mein 17-jähriges Pubetier, gleich voll drauf aber hat Talent, hat auch gleich 360° probiert (was nicht funktioniert hat:-D)

Skills wären da, wenn da nicht die Pubertät im Weg wäre, konditionell müsste da auch einiges gemacht werden aber vom Chillen gibt´s halt kei Ausdauer...:wallbash::whistling:

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Mich hat´s dann auch gebitzelt und ich hab dann auch noch das Springen angefangen. Nachdem der normale Sprung gut hingehauen hat, hab ich mich auch an den Backflip gewagt aber wie weit ich den zusammen gebracht hat, sieht man am besten an den Bildern. :rotwerd::rotwerd::rotwerd:

Ich hätte nie gedacht dass ich mich mal traue so etwas zu tun und vor einem Jahr hätte ich jedem den Vogel gezeigt der das von mir verlangt hätte...:laugh:

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Mit meinem 14-jährigen bin ich am meisten geheizt...:cool::cool: und hab alles gegeben um dran zu bleiben. :laugh:

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....ach ja und Tables und Drops springen war für mich auch Premiere...

(auch wenn´s nicht so rüber kommt, im Grunde bin ich ein Schisser...)

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Bearbeitet von BaziLuder
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Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb butze:

:wacko::aaalder:

 

WOW. Ich glaub da darf man sich als Kind mal nicht beschweren wenn der Vadder einen so rannimmt und auch noch mitgeht. :thumbsup:

...dachten wir auch aber unser Pubertier belehrt uns grad eines besseren...:-(:-(:-(

 

Die zwei Wochen waren schon knackig und eigentlich bräuchte man danach ne Woche Erholungsurlaub. :rotwerd:

Man ist halt doch keine 20ig mehr. :lookaround:

Aber nachdem der Beginn des MX-Enduro-Fahrens vor drei Jahren so ein "AHA"-Erlebnis war, hab ich mir letzten Herbst halt den Downhiller gekauft und schau jetzt halt mal was so geht.:sigh:

Und was soll ich sagen, Downhill rockt genauso wie MX-Enduro-Fahren und MTB-Enduro-Fahren und ja zum Anfangen ist es nie zu spät. ;-)

 

Meine persönliche Bilanz nach dem Urlaub war ordentlich.

  • Am Enduro-Bike der Link zum Heck gebrochen
  • Am Downhiller den Lenker hoch gebogen.
  • Am zweiten Tag gleich rechte Daumenkapsel mit nem Sturz gesprengt, Gott sei Dank hat´s mir bei dem Sturz den Daumen so nach hinten gebogen, dass ich den Lenker (wenn auch mit Schmerzen) noch festhalten konnte, nur Schalten ging halt mit dem Daumen nimmer..:whistling::laugh:
  • Beim gleichen Sturz linke Schulter geprellt und Schürfwunden am Oberarm , Arm heben war Scheiße aber fahren ging. :rotwerd::laugh:
  • Linke Hand hat einen schweren Einschlag vom Lenker, ich tippe auf Schalthebel, dass war der Sturz wo´s mir beim Downhiller den Lenker verbogen hat und Gott sei Dank bin ich während dem Urlaub auf "ich zieh ab jetzt immer Fullface-Helm an" umgeschwenkt, sonst hätt ich jetzt ein paar Zähne weniger in der Kauleiste. ;-)
  • An beiden Schienbeinen unterhalb der Knieschützer kommt jetzt langsam nach zwei Wochen nach dem Urlaub die Haut wieder zum Vorschein weil der Schorf nun langsam abfällt. :-D

Alles in allem hat´s meiner BH und den Kids (bis auf das Pubertier) super gut gefallen und wir sind ab vom Strandurlaub, Aktivurlaub rockt. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

Geile Bilder und fetten Respekt vor so nem geilen Urlaub! :thumbsup:

 

Meine Tochter ist erst 8 Monate... schaun wir mal ob ich die in ein paar Jahren auch zu sowas mal mitnehmen kann :-D

 

Und wie gesagt, Samerberg steht noch aus... meld dich auf alle Fälle mal wenn ihr da hinfährt :cheers:

Wir werden nächstes Wochenende wenns Wetter passt noch den Bikepark in Leogang unsicher machen!!!!

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Stampede:

Sauber. :thumbsup:

 

Sag mal, wenn du von Enduro sprichst - meinst du MX-Enduro oder MTB-Enduro? Bin da bei dir immer etwas verwirrt...... :-D

Ich glaub momentan spricht er von unmotorisierten Enduros :-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Stampede:

Sauber. :thumbsup:

 

Sag mal, wenn du von Enduro sprichst - meinst du MX-Enduro oder MTB-Enduro? Bin da bei dir immer etwas verwirrt...... :-D

...hab den Text grad editiert, damit´s für eindeutiger wird. :cheers:

 

:-D Kommt darauf an wovon ich erzähle...;-)

 

In diesem Fall ist im Urlaub mein Enduro-MTB kaputt gegangen und mit dem "AHA"-Erlebnis vor drei Jahren war der Beginn des MX-Enduro-Fahrens gemeint, welches sich in diesem Urlaub in Bezug auf Table- und Luftkissenspringen mit dem Downhiller wiederholt hat.

 

Gut, ich bin jetzt nicht mehr der Jüngste für solche Hobby´s aber wenn ich die Leute im Bikepark dort so angeschaut habe, waren da viele in meinem Alter und auch ältere die diesem Hobby fröhnen.

 

Also, es ist nie zu spät zum Anfangen....:cheers:

 

@Sebi:

Viel Spaß in Leogang, hab gehört dass es dort geil sein soll. (Ist unser eventuelles Sommerurlaubsziel 2018)

Bearbeitet von BaziLuder
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb bingele28:

Bereit für den Schwarzwald-Bike-Marathon morgen früh
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Ist eher so ein klassisches Corratec 2004 aus dem Jahr '94
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Mit Hardtail und Felgenbremse? Respekt! Viel Erfolg! :thumbsup:

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mal ne technische Frage:

ich habe anmeinem Bergamont das Problem, dass die vordere Bremse rubbelt.

Hab ne Manitou Marvel Comp Gabel und als Bremse die Shimano BR-M447 mit 180er Scheibe.

Alles kein Highend, aber sollte eigentlich ordentlich funktionieren. Die Scheibe vorne habe ich bereits gewechselt, dann war ne Zeitlang Ruhe, jetzt geht es wieder los. Immer im Bereich von 20 bis 25 kmh. Hinten ist alles gut.

Wäre ein Bremsenupgrade sinnvoll?

 

Geschrieben

...ist jetzt im Trüben fischen und keine Ahnung ob´s ursächlich ist aber zumindest kostet der Versuch nix.

Mach ich immer bei quietschenden oder verglasten Belägen (wenn das Bremsen mal wieder zu lang gedauert hat *ggg*).

Bremsbeläge mit 100 Schleifkorn anschleifen.

Bei so einer Gelegenheit fase ich den Belag immer vorn und hinten an.

Geschrieben
Am 15.9.2017 um 11:44 schrieb Babas:

Schön geworden!

Das muss 1992 gewesen sein als ich mir wegen dem Ding am Schaufenster die Nase platt gedrückt habe!

 

Jep, bei mir auch. Das hier ist von ´91 und  genau so aufgebaut, wie ich es immer haben wollte :sigh:

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb kerner67:

Mal ne technische Frage:

ich habe anmeinem Bergamont das Problem, dass die vordere Bremse rubbelt.

Hab ne Manitou Marvel Comp Gabel und als Bremse die Shimano BR-M447 mit 180er Scheibe.

Alles kein Highend, aber sollte eigentlich ordentlich funktionieren. Die Scheibe vorne habe ich bereits gewechselt, dann war ne Zeitlang Ruhe, jetzt geht es wieder los. Immer im Bereich von 20 bis 25 kmh. Hinten ist alles gut.

Wäre ein Bremsenupgrade sinnvoll?

 

Bevor man direkt die Bremse in Frage stellt, erstmal andere Beläge nehmen. 

Ich bremse meine auch bis ins Violette. normal kein Problem. Die Hangabtriebskraft ist halt zu hoch (Ranzen..)

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb SpecialHeizer:

Sind schon ein paar Euros reingeflossen, Rahmen und Teile sind in diesem Zustand echt schwer zu bekommen.

Aber für ne O-Lack Rally hätt´s wohl nicht ganz gereicht ;-)

 

Bin jetzt auch nicht so in dem Thema drin, aber irgenwie habe ich den Eindruck, dass wirklich gut erhaltene Teile von Klein, Yeti, Fat Chance und co. inzwischen über den (wahrlich nicht niedrigen) Neupreisen gehandelt werden. Wobei Oldschool-BMXer wohl sogar noch ein bisschen verrückter sind als Mountainbiker. 

 

Ich find die Farbkombination übrigens echt schön. Meist haben Parts von Ringlé, Cook und co. ja so christbaumkugelmäßige Elox-Farben, aber das wäre bei dem Rahmen echt zu viel des Guten gewesen. Das Schwarz passt perfekt.

Geschrieben

Danke. Eloxal ist auch nicht so mein Ding. War auch echt nicht einfach, den Kram zu zusammenzusuchen.

Die Preise für gut erhaltene Teile sind, wie bei Vespa auch, in den letzten Jahren extrem gestiegen.

Ein sehr gut erhaltenes Klein Adroit im O-Zustand ist vor zwei Wochen erst für knappe 7 Mille weggegangen :wow:

 

Klein war ja bekannt für extravagante Lackierungen. Der Lack jetzt jetzt über 25 Jahre alt, strahlt aber wie am ersten Tag.

Leider fehlt mir die Begabung und wahrscheinlich auch das Equipment, die Farben mit der Kamera festzuhalten.

Die iPhone Kamera packt das jedenfalls nicht :-D

 

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Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb butze:

Bevor man direkt die Bremse in Frage stellt, erstmal andere Beläge nehmen. 

Ich bremse meine auch bis ins Violette. normal kein Problem. Die Hangabtriebskraft ist halt zu hoch (Ranzen..)

Ich versuche es mal mit anderen Belägen. Hab jetzt welche von Jagwire, Alligator und Quaxar bestellt. Mal sehen, obs was bringt. Preislich sind das ja keine großen Beträge.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb SpecialHeizer:

Sind schon ein paar Euros reingeflossen, Rahmen und Teile sind in diesem Zustand echt schwer zu bekommen.

Aber für ne O-Lack Rally hätt´s wohl nicht ganz gereicht ;-)

 

 

Bei einem Night Storm in O Lack hätte es wohl gereicht ...

 

Sehr feines Bike. Einzig die Naben haben noch Potenzial, da müssen Bullseye oder White Industries dran.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb klugscheißer:

Bei einem Night Storm in O Lack hätte es wohl gereicht ...

 

Sehr feines Bike. Einzig die Naben haben noch Potenzial, da müssen Bullseye oder White Industries dran.

 

Mit den Bullseye konnte ich mich ganz und gar nicht anfreunden.

White Indsutries hatte ich auch in Betracht gezogen, geile Naben, aber leider nun mal nicht schwarz.

Die Ringlé sind schon top, hochwertig, timecorrect.. und sehen nebenbei auch noch am besten aus :-D

 

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Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb SpecialHeizer:

Danke. Eloxal ist auch nicht so mein Ding. War auch echt nicht einfach, den Kram zu zusammenzusuchen.

Die Preise für gut erhaltene Teile sind, wie bei Vespa auch, in den letzten Jahren extrem gestiegen.

Ein sehr gut erhaltenes Klein Adroit im O-Zustand ist vor zwei Wochen erst für knappe 7 Mille weggegangen :wow:

 

Klein war ja bekannt für extravagante Lackierungen. Der Lack jetzt jetzt über 25 Jahre alt, strahlt aber wie am ersten Tag.

Leider fehlt mir die Begabung und wahrscheinlich auch das Equipment, die Farben mit der Kamera festzuhalten.

Die iPhone Kamera packt das jedenfalls nicht :-D

 

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So gesehen geht das leicht ins Augenkrebsfördernde.

 

Sach ma, hast du vorn und hinten grad auf das größte Zahnrad geschaltet?

Wenn ja, warum?

:-)

 

Aber voll das geile Teil!

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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