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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bullseye-Naben klappern, das nervt. Ich finde die zwar ganz schick, aber so richtig High-End waren die eigentlich nie. Ich schätze mal, als sich 8fach durchsetzte, war es mit denen auch schon vorbei. Ich würde die jedenfalls eher in den frühen 90ern verorten, und da war nunmal 7fach der gängigste Standard. 

 

Die Ringlé-Dinger passen doch perfekt zu dem Attitude-Rahmen: Stabil, gut konstruiert, futuristisch und schmerzhaft teuer ;-)

 

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb bingele28:

Ich hätte da mal gern ein Problem, oder so.

Mein Corratec 2004 ist jetzt 23 Jahre alt und setzt Rost an - Guckst du:

Reperaturvorschläge?

 

Patina?:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
1 hour ago, SpecialHeizer said:

Naaa, keine Skinwalls. Find ich genauso schlimm wie Weißwand aufm Mopped :-D

 

Gibt hier zwar nur nen kleinen Wald und keine Berge, da solls aber zum Einsatz kommen. Ist kein Wallhanger ;-)

 

Wah?!?

Finde, diese ganzen komplett schwarzen Pellen passen sowas von überhaupt nicht auf solch schöne Old-School-Bikes!

Waren früher ja an jedem Bike so montiert.

 

Aber Geschmäcker.......

Geschrieben
14 minutes ago, klugscheißer said:

Sofern ich dass erkennen kann, sind das Panaracer (oder?) und die passen definitv zum Bike (sind an meinen Klein in backfire Lackierung) ebenfalls verbaut ...

 

 

Btw. sehr sehr hübsch.

 

 

Wenn es Timbuk II in Skinnwall wären - Ja!

:-D

Aber ich hör schon auf........

(bin halt Original-Fetischist).

 

Al.

Geschrieben

Ich fand Skin-Wall-Reifen mit ihren nacktschneckenfarbenen Seitenwänden schon in den 90ern Scheiße und hatte eigentlich immer komplett schwarze Reifen an meinen Bikes. Gegeben hat es die auf jeden Fall. 

 

@SpecialHeizer: Rahmentausch oder ist das jetzt das zweite Klein?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Sind Panaracer Smoke/Dart und die sind auch time-correct. Gibt es auch als Skinwalls und wurden mal neu aufgelegt.

Das Sunburst Rahmenset habe ich gut verkauft und das Gator gut eingekauft.. hat das Bike um einiges günstiger gemacht. Zwei Kleins wären schön, finanziell aber auch.. naja :-D

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben
Am 27.9.2017 um 10:17 schrieb SpecialHeizer:

Danke. Eloxal ist auch nicht so mein Ding. War auch echt nicht einfach, den Kram zu zusammenzusuchen.

Die Preise für gut erhaltene Teile sind, wie bei Vespa auch, in den letzten Jahren extrem gestiegen.

Ein sehr gut erhaltenes Klein Adroit im O-Zustand ist vor zwei Wochen erst für knappe 7 Mille weggegangen :wow:

 

Klein war ja bekannt für extravagante Lackierungen. Der Lack jetzt jetzt über 25 Jahre alt, strahlt aber wie am ersten Tag.

Leider fehlt mir die Begabung und wahrscheinlich auch das Equipment, die Farben mit der Kamera festzuhalten.

Die iPhone Kamera packt das jedenfalls nicht :-D

 

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Krass, ich habe hier schon ewig nicht mehr reingeschaut und stelle grade fest dass ich fast das gleiche Klein habe:

 

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr geil! Die White Industries Naben hatte ich auch in der Auswahl, auch die älteren CBRs...

Selbst zusammengebaut? Welche Kettenblätter hast du da verbaut? :thumbsup:

 

PS: Grüße an Ivo.. und den Joker ;-)

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben

Ich hatte ein komplettes Rad gekauft und ein paar Komponenten getauscht, die ich schon immer geil fand, zB die Cooks-Kurbeln, White Industrie Naben, Odi-Griffe etc. Ist aber bei weitem nicht so eine geile NOS-Teilesammlung wie Deines. 

Kettenblätter Ritchey 46, Sugino 36/24. 

Was ich mal noch tauschen will sind die Bremsen, wobei mir die Graftons zu teuer sind. Evtl Campa Record OR. Ganz sachlich sind die Shimanos sowieso funktionell am besten... Mal sehen was mir zuläuft. 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb JOB:

Was ich mal noch tauschen will sind die Bremsen, wobei mir die Graftons zu teuer sind. Evtl Campa Record OR. Ganz sachlich sind die Shimanos sowieso funktionell am besten... Mal sehen was mir zuläuft. 

 

Schwarze BR-M730 evtl.?

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb JOB:

Ich hatte ein komplettes Rad gekauft und ein paar Komponenten getauscht, die ich schon immer geil fand, zB die Cooks-Kurbeln, White Industrie Naben, Odi-Griffe etc. Ist aber bei weitem nicht so eine geile NOS-Teilesammlung wie Deines.

Kettenblätter Ritchey 46, Sugino 36/24.

Was ich mal noch tauschen will sind die Bremsen, wobei mir die Graftons zu teuer sind. Evtl Campa Record OR. Ganz sachlich sind die Shimanos sowieso funktionell am besten... Mal sehen was mir zuläuft.

 

 

Wobei an ein Attitude schon Grafton verbaut sein sollte. Schraubst du zuviel Shimano dran, fallen die Decals ab ...  ;-)

 

 

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Moin, hab so ein Bryton GPS Dings.
Kein Sat Empfang im Wald, ewig leer, doofe Ladefunktion, die Daten Können nur mit Laptop gelöscht werden.
Aus Faulheit noch am Rad, Aber würde ich nicht nochmal kaufen.
Der billige Funkheini aus dem decathlon hat auch nicht richtig Kontakt und zeigt nicht immer an. Ggf die Distanz zueinander. Auch nicht überzeugend.
Polar einfach Tacho samt Brustgurt tut es nun schon jahrelang zuverlässig. Nutze kein Training Download, Aber der zeigt wenigstens was an und zwar korrekt gem. Vergleich mit Runtastic.
Pulsmessung mit Fitbit Uhr sagte mir nicht zu. Zu ungenau. Polar ist besser.

Kurzum: Besser etwas Geld ausgeben und Qualität. Gerne ohne Funk und GPS

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb butze:

Moin, hab so ein Bryton GPS Dings.
Kein Sat Empfang im Wald, ewig leer, doofe Ladefunktion, die Daten Können nur mit Laptop gelöscht werden.
Aus Faulheit noch am Rad, Aber würde ich nicht nochmal kaufen.
Der billige Funkheini aus dem decathlon hat auch nicht richtig Kontakt und zeigt nicht immer an. Ggf die Distanz zueinander. Auch nicht überzeugend.
Polar einfach Tacho samt Brustgurt tut es nun schon jahrelang zuverlässig. Nutze kein Training Download, Aber der zeigt wenigstens was an und zwar korrekt gem. Vergleich mit Runtastic.
Pulsmessung mit Fitbit Uhr sagte mir nicht zu. Zu ungenau. Polar ist besser.

Kurzum: Besser etwas Geld ausgeben und Qualität. Gerne ohne Funk und GPS

 

Ok danke vorab! Brauch auch nix mit Trainingsdownload o.ä. sondern unterwegs möglichst viele (aber nicht alle) Daten. Hatte bis dato einen älteren  Sigma, der tut es zwar noch, gibt aber so langsam seinen Pixel-Anzeigen- Geist auf! :-) Find die Sigma‘s generell recht praktisch und vor allem sehr intuitiv zu bedienen, auch ohne Einlesen in die Anweisungen...vielleicht dann doch ein Rox...?.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.2.2018 um 17:55 schrieb Vesmo:

Hi, 

ich suche ein Mountainbike aus den 80er und 90er Jahren.

Falls jemand eins abgeben will bitte melden!

Danke

Ist für 150 € zu haben - steht hier (Schwarzwald-Baar-Kreis) in der Nachbarschaft - ziemlich kleiner Rahmen

 

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Bearbeitet von bingele28
Nachsatz
  • 1 Monat später...

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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