Zum Inhalt springen

das MTB-Topic


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

außerdem finde ich dass her amort, in anbetracht der offenkundigen landschaftlichen schönheit seiner heimat, mal zur radtour mit anschließendem grillen einladen sollte.

naja

ich schaff zwar mittlerweile die 800hm verteilt auf 8,3km hier den Berg hoch in 54min,

das reicht dann auch um hier im Wirtshaus anzugeben, aber einen Vergleich mit euch Profis scheu ich noch ein wenig :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schaff zwar mittlerweile die 800hm verteilt auf 8,3km hier den Berg hoch in 54min,

Spaßvogel.... konstant bergauf (100hm auf 2-3km) gibts nur nach ner Stunde entspanntem warmfahren...

dann ist aber auch schluss mit lustig!

GB

Bearbeitet von Benjammin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja

ich schaff zwar mittlerweile die 800hm verteilt auf 8,3km hier den Berg hoch in 54min,

das reicht dann auch um hier im Wirtshaus anzugeben, aber einen Vergleich mit euch Profis scheu ich noch ein wenig :-D

ich für meinen teil schwelge großteils in nicht bis zum abschluss verarbeiteter erinnerung. will heißen: ich war mal recht fit, heute bin ich bestenfalls noch recht fett, versuche das aber durch heroisches sprücheklopfen zu überspielen. eventuell kann man dich ja wirklich mal per pm anschreiben wenn's einen in die nähe verschlägt, die grillerei wäre dabei weniger wichtig als deine ortskundigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spaßvogel....

naja ist jetzt nur ne Asfaltstraße

das relativiert die Leistung dann doch schon find ich

die grillerei wäre dabei weniger wichtig als deine ortskundigkeit.

kömma klar machn nur beschränkt sich meine Ortskundigkeit bis jetzt halt noch auf meine Heimatgemeinde was Trails angeht. Hier fährt man halt die Steige ab, die man noch von früher kennt als man sowas aufm großrädrigen Zweitakter gefahren iss. Hilfreich könnten dann noch meine Sprachkenntnisse sein Hochdeutsch spricht man hier dann eigenltich doch weniger

:-D

und Kommas könnma sowieso keine, meint die Edit

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs ja geschafft durch nen Kettenabspringer und anschließendes in den blockierten Antrieb zu treten meine Kettenräder vorne zu biegen.

hab sie jetzt so mal demontiert und so lala gradgerichtet

hab aber immermal wieder Kettenabspringer, eingeklickst im Wiegetritt nicht immer lustig

überlege jetzt ernsthaft, bevor ich da in neue Deore Zahnräder investiere mir ne komplette LX (oder besser gleich XT?) Kurbel zu hohlen

dann hätte ich auch gleich ein anständiges Lager

Deore hat ja das Kunststoffdingens...

hier sollte alles dabei sein was ich brauche?

http://cgi.ebay.it/Shimano-Guarnitura-LX-F...1742.m153.l1262

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@werner:

also das sieht ja so aus als wären bie diesem canyon bike, das ja garned mal so wenig kostet, doch nicht so dolle dinger verbaut sind?

dir geht ja eine komponente nach der anderen ein oder täuscht mich das jetz nur?

hab mir gestern beim hervis die neuen fuji mtb's angesehen und muss sagen, echt topräder und alles nur vom besten verbaut!

aber ich fahr mein jetziges erstmal komplett zusammen , bin immer wieder erstaunt was das aushält :-D

gestrige tour, über stock und stein durch wälder und wiesen, 35 km unterwegs gewesen und ziemlich satte bergauf passagen dabei :-D

gleich 10 min. nach start is mir kette runtergegangen, aber nachher gings problemlos weiter!

schaltung oder umwerfer gehören ein wenig nachjustiert, aber ansonsten alles top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@werner:

wenn dir die marke was sagen würde dann würdest du wissen das diese marke kein sportlerdiscountradl is :wheeeha:

und es is fix guad oida :-D

ja ok, wenn einem mit voller gewalt die kette stecken bleibt hilft keine xt oder sonst was, da geht alles ein....

du mit deinem internetradl :-D

hast des im onlineshop gekauft oder bei nem händler?

gefallen würden mir diese canyon modelle ja, aber onlinekauf bei nem rad nö nö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir gestern beim hervis die neuen fuji mtb's angesehen und muss sagen, echt topräder und alles nur vom besten verbaut!

aber ich fahr mein jetziges erstmal komplett zusammen , bin immer wieder erstaunt was das aushält :-D

gestrige tour, über stock und stein durch wälder und wiesen, 35 km unterwegs gewesen und ziemlich satte bergauf passagen dabei :-D

gleich 10 min. nach start is mir kette runtergegangen, aber nachher gings problemlos weiter!

schaltung oder umwerfer gehören ein wenig nachjustiert, aber ansonsten alles top!

iss jetzt sicher eine bittere pille für dich, aber die dschunke die du da mal gepostet hast firmiert in der normalen welt nicht als mountainbike. das was du da am start hast ist mehr so ein trendsurfbeitrag einer offenkundig nicht sachkompetenten baumarktkette. das was herr amort da hat hingegen ist ein tadelloses mountainbike, mit dem er, den bildern nach zu urteilen, tatsächlich mtb fährt. klar warst du jetzt neulich mal irgendwo und hast ein paar fahrrader gesehen, und sicher kennst du auch jemanden der schon mal einen getroffen hat der eine touretappe im fernsehen gesehen hat, trotzdem solltest du vieleicht bei themen von denen du offensichtlich keine ahnung hat einfach mal den rand halten. das lässt zwar zugegebenermaßen nicht viele möglichkeitkeiten über, das muss aber ja gar nichts schlimmes sein.

@werner:

ich persönlich würde zur xt tendieren. in meinem bekanntenkreis wird das von einigen bewegt und das macht einen sehr dauerhaften eindruck. die kettenblätter scheinen etwas härter/verschleißresitenter als bei lx zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iss jetzt sicher eine bittere pille für dich, aber die dschunke die du da mal gepostet hast firmiert in der normalen welt nicht als mountainbike. das was du da am start hast ist mehr so ein trendsurfbeitrag einer offenkundig nicht sachkompetenten baumarktkette. das was herr amort da hat hingegen ist ein tadelloses mountainbike, mit dem er, den bildern nach zu urteilen, tatsächlich mtb fährt. klar warst du jetzt neulich mal irgendwo und hast ein paar fahrrader gesehen, und sicher kennst du auch jemanden der schon mal einen getroffen hat der eine touretappe im fernsehen gesehen hat, trotzdem solltest du vieleicht bei themen von denen du offensichtlich keine ahnung hat einfach mal den rand halten. das lässt zwar zugegebenermaßen nicht viele möglichkeitkeiten über, das muss aber ja gar nichts schlimmes sein.

Danke für diesen Beitrag... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja amazombi:

Dann musst Du ja wohl recht haben.

Ich weiss nur soviel, wenn man keine Rennen gewinnen will und nicht extremen Downhill fährt dann tuts ein Bike jenseits der 1000 Euronen ebenso.

Wie schon lange gesagt, die verbaute Gabel war halt schnalle aber die is durch ne bessere ersetzt wurde, mit der sich das Bike jetzt echt gut verhält.

und reifen fahren sich halt mal ab, diese originalen wurden dann halt ebenso durch bessere hochwertigere ersetzt.

ich fahre schon lange MTB und weite Touren ebenso, genau so wie ich durch tiefste Wälder fahre.

Bis jetzt gabs null Probleme und ja ich hab Ahnung davon...

Es muss nicht immer sündteuer sein um klasse fahren zukönnen.

ja klar, mit nem MTB vom Aldi oder so würd ich mich auch nicht die Wälder hinunterschmeissen.

das bike ist 4jahre alt oder 5? und fährt sich superklasse!

Ein 1000 Euro Bike kann seine Schlapfen ebenso strecken.

und @apimir: wenn man nicht fahrrad fahren kann (nur mit stützen) sollte man überhaupt die schnalle halten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt gabs null Probleme und ja ich hab Ahnung davon...

Macht aber bei solchen Aussagen nicht so den Anschein...

hab mir gestern beim hervis die neuen fuji mtb's angesehen und muss sagen, echt topräder und alles nur vom besten verbaut! Sehr verwunderlich bei den Preisen

schaltung oder umwerfer gehören ein wenig nachjustiert, aber ansonsten alles top!

du mit deinem internetradl :-D

hast des im onlineshop gekauft oder bei nem händler?

gefallen würden mir diese canyon modelle ja, aber onlinekauf bei nem rad nö nö

Als ob man im Hervis ne professionelle Fahrradberatung bekommen würde. Außerdem, wofür brauchst Du ne Beratung? Ich dachte Du hast Ahnung davon...

Bearbeitet von apimir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dich würde ich als klassenkasperle und gsf idioten aller zeit hinstellen.

Hast Du gelesen wie alt mein Bike ist?

Werfer und Schaltung gehören nachjustiert, ich denke nach 4-5 Jahren harten Einsatz ist das keine ernsthafte Radlkrankheit.

ein wenig nachjustieren wird man bei nem cube, cannondale, canyon, ktm, ghost, special... usw. auch müssen

Weisst Du in wie weit die FujiBikes in der Preisklasse gehen? nein weisst Du nicht.

Und ja beim Hervis bekommst Du professionelle Fahrrad beratung.

Aber ja, der Apimir, geht zum Fachhändler und kauft sich das rad was Ihm am besten gefällt und sagt zum Fachkundigen Verkäufer "Ihre Meinung und Fachkenntniss brauche ich nicht weil ich heisse Apimir bin gsf kasper und kenne mich sowieso überall aus"

Bezahlen danke und auf wiedersehen..... :-D

und gegen das canyon habe ich nicht wirklich was böses gesagt, mir gefällt nur nicht das man dieses Bike online bestellen soll.

so und jetz lerne mal radfahren du apimir

abschied...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, Du bist so ein Vollspacken...

also dich würde ich als klassenkasperle und gsf idioten aller zeit hinstellen. Interessant, krieg ich dann Dein Krone?

Hast Du gelesen wie alt mein Bike ist? Hab ich.

Werfer und Schaltung gehören nachjustiert, ich denke nach 4-5 Jahren harten Einsatz ist das keine ernsthafte Radlkrankheit. Warum machste das dann nicht?

ein wenig nachjustieren wird man bei nem cube, cannondale, canyon, ktm, ghost, special... usw. auch müssen Ja, muss man auch hier

Weisst Du in wie weit die FujiBikes in der Preisklasse gehen? nein weisst Du nicht. Doch weiß ich, ich hab mich informiert bevor ich die Aussage getroffen habe.

Und ja beim Hervis bekommst Du professionelle Fahrrad beratung. Die bessere gibt´s im Radfachgeschäft

Aber ja, der Apimir, geht zum Fachhändler und kauft sich das rad was Ihm am besten gefällt und sagt zum Fachkundigen Verkäufer Nein. ich habe mich mich ausführlich in der Fachpresse informiert und dann ne ausführliche Beratung beim Fachhändler genossen.

"Ihre Meinung und Fachkenntniss brauche ich nicht weil ich heisse Apimir bin gsf kasper und kenne mich sowieso überall aus" Ich hab nie behauptet, dass ich mich überall auskenne, das war vielmehr auf Deine gegebenen Aussagen bezogen.

so und jetz lerne mal radfahren du apimir Ich bin schon Rad gefahren, da hast Du noch in die Windeln geschissen...

Bearbeitet von apimir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schon desöfteren rad gefahren, dass sogar ohne stützen, ned so wi du oida. bam!

und ja ich hab schon in windel geschissen, aber in die fahrradhose hab ich noch nicht geschissen.

aber du schon, wie du's mir voriges mal erzählt hast :-D

egal und jetz lern erstmal ohne stützen zufahren, ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, jetzt hab ich ein Problem. Mir ist´n bisschen langweilig und ein kurzes einlesen in 1-2 Kommentare hat in mir die Hoffnung geweckt ein wenig Kurzweil hier zu finden. Jetzt ist mir aber nicht nur langweilig, sondern ich bin gerade auch noch scheisse faul. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob oder wenn ja ab wann sich das hier lohnt? Oder ist jemandem, der nich ganz so ein fauler Hund ist, langweilig und möchte mir eine kurzweilige Zusammenfassung der Ereignisse hier schreiben? Zahle auch mit 1-2 Bier beim nächsten eventuellen Zusammentreffen. Erinnerung an dieses Versprechen erforderlich.

Achso, Fahrradfahren habe ich im Alter von 3 Jahren erlernt und im Alter von 25 wieder verlernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's denn, wenn ihr alle mal zusammen in den Wald geht und Euch dort etwas abreagiert?

wird der cirsu davon fachkompetenter? oder meinst du er kriegt's dann hin nicht mehr alle deutsche als weltweit unbeliebt zu bezeichnen? wenn ja würde ich mich da echt anbieten für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT on (sorry Werner!)

.......oder meinst du er kriegt's dann hin nicht mehr alle deutsche als weltweit unbeliebt zu bezeichnen? ......

Das war ich! (wenn das Geschreibe aus´m EM Topic gemeint ist)

und ausgerechnet dir hätte ich es durchaus zugetraut, zwischen Ernst und Sarkasmus, auch ohne irgendwelchen smiley, zu unterscheiden!

OT off

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bis vor ein paar jahren war es so, dass sich LX und XT bei den blättern vorne nichts geschenkt haben. ich glaube die waren sogar gleich waren. ob sich das geändert hat?

ich fahre hinten eine xtr-kassette (wegen dem gewicht) und vorne eine FSA-kurbel (die schöne roox ist leider im eimer) mit lx kettenblättern und dazwischen spannt sich eine sachs kette (heisst ja mittlerweile sram, habe mal 5-6 sachs-ketten im ausverkauf gekauft). das ist so recht haltbar, auch bei matsch und regen. wichtig ist: die kette immer mit einem dünnen öl (nähmaschinenöl, hydrauliköl..) reinigen und mit einem etwas dickeren vor der fahrt noch mal zu ölen. diese klebrigen öle bringen imho gar nichts, kosten nur viel und sammeln dreck. teflonfette / -öle finde ich zu teuer.

@crisu: gibt's im burgenland überhaupt mountains zum biken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin immer geschmiedete stronglight-kurbeln und blätter gefahren. zuletzt rockstrong. die halten ne menge aus. ich hatte auch mal gefräste kurbeln, da ist mir aber mal eine gebrochen und hat mir das bein aufgerissen. aber das ist alles schon ein paar jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information