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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Den Rothaarsteig kann ich als Ausflugsziel mit dem Velo nur weiterempfehlen. Für Mittelgebirgsverhältnisse echt schöne und Abwechslungsreiche Landschaft, Genauso der Untergrund: Alles dabei, Wurzeln, Waldautobahn und Wiese. 150km die man nach belieben auch verlängern oder verkürzen kann :-D .

Schöne Bilder!

Sieht so aufgeräumt aus, wann war das? Vor nem Jahr wars dort noch so kyrillig, dass wir laufend unter, durch und über irgendwelche dicken Tannen klettern mussten. Wenn das inzwischen wieder fahrbarer ist, würd ich sofort noch mal hin!

Geschrieben (bearbeitet)
Moin zusammen,

kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wie ich die Lenkerhalterug in der Höhe verstellen kann.

Danke und Gruß :-D

soweit ich weiß kannst den Ahead Vorbei nur nach unten in der Höhe verstellen indem du einen der Spacer entfernst und oben das ganze kürzt oder den Spacer nach oben packst...

Edith: ansonsten neuen Gabelschaft oder einen anderen (verstellbaren) Vorbau...

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben
Schöne Bilder!

Sieht so aufgeräumt aus, wann war das? Vor nem Jahr wars dort noch so kyrillig, dass wir laufend unter, durch und über irgendwelche dicken Tannen klettern mussten. Wenn das inzwischen wieder fahrbarer ist, würd ich sofort noch mal hin!

Äh ja, so sah das nach wie vor aus, besonders im ersten Abschnitt (nach Bilon). Die Wege waren allerdings frei, abgesehen von den ganzen Wanderern (auf die man natürlich Rücksicht nimmt, da das ganze ja ein Wandreweg ist).

Geschrieben (bearbeitet)
soweit ich weiß kannst den Ahead Vorbei nur nach unten in der Höhe verstellen indem du einen der Spacer entfernst und oben das ganze kürzt oder den Spacer nach oben packst...

Edith: ansonsten neuen Gabelschaft oder einen anderen (verstellbaren) Vorbau...

hm, axo

das ganze so aber verlängert werden.

somit muss ich geld investieren? das ist doof...

Bearbeitet von Soul-Beat
Geschrieben

ich würde dann eher einen neuen vorbau kaufen, der einen steileren winkel hat. kommt auch günstiger als neuer schaft und 10 spacer. und ist stabiler. dazu dann evtl einen DH-Lenker?

Geschrieben

ein Vampir mit 2 MTB auf'm Autodach kommt in eine Verkehrskontrolle.

Polizist: "Na, ham wir was getrunken?"

Vampir: "Ja, zwei Radler"

:-D

Geschrieben
Gestern war hier Schützenfest und wie das so ist wenn 4-5 Jungs das selbe Hobby haben und evtl 2-3 Hefeweizen intus kam schnell die Idee auf sich zu messen

also die

route war schnell ausgemacht

http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&a...mp;t=h&z=14

Start hier im Dorf (A) und den Berg hoch zur Alm©

ist 100% Asfalt und so 880hm

also jetzt keine Strecke fürs MTB

der kolleg hat gestern rumgepralt dass ers in 55min gefahren ist

ich fahrs ab Punkt B in ca. 51 wenns läuft auch mal in 49

also vom durchschnitte her langsamer

da muss wohl noch hintrainiert werden aufn 10 august, da steigt die sache

mein neuer rekord

Strecke A-C 54:22

Das hat auch gereicht um den anderen Jungs davonzufahren :-D

war also folglich erster

Anbei noch ein paar Bilder von heute

IMG_2598.jpg

IMG_2599.jpg

IMG_2600.jpg

IMG_2601.jpg

IMG_2602.jpg

Astjoch und die Gegend drumrum :-D

Geschrieben (bearbeitet)

das simplon gehört keinem von uns

das stand nur vor der almhütte und ich fands dann auch nicht komplett uncool :-D

wobei ichs aufn anschließenden Uphill zur Bergstation jochtal rauf auch locker abgehängt habe,

also schnelligkeit kann man dann doch nicht kaufen :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

soo, jetzt hat mich das MTB fieber auch gepackt...

hab mir dieses Rad gerade angesehen und bis morgen zur Seite stellen lassen, was meint das GSF dazu?

http://service.synapplix.de/bieg/images/it...P-3D/ALLE_B.JPG

Rahmen:7005 Aluminium, triple butted

Farbe 2:weiß

Gewicht:11,4 kg

Gabel:Rock Shox, Reba SL, 100 mm, poplock remote lockout

Schaltwerk:Shimano, Deore XT, 27-speed, shadow,

RD-M772SGS

Umwerfer:Shimano, Deore XT, FD-M770

Schalthebel:Shimano, Deore XT, SL-M770

Bremsen:Magura, Julie, 180/160 mm

Kurbelgarnitur:Shimano, Deore XT, 44/32/22T, FC-M770

Kassette:Shimano, 11-34T, CS-HG50-9

Lenker:FSA, HB-XC-282A-OS, wide: 620 mm,

rise: 18 mm

Vorbau:FSA, ST-OS-190LX, ext: 90/100 mm, 6° rise

Sattelstütze:FSA, SP-SL-280, 31,6 x 350 mm

Sattel:Bulls, Light, VL-1184

Naben:Shimano, Deore XT (center lock), FH/HB-M775

Speichen:Niro, double butted, 2.0-1.8-2.0

Felgen:Mavic, XM-117 Disc

Reifen:Schwalbe, Nobby Nic, 2.25, Schwalbe, Racing Ralph, 2.25

Pedale:Wellgo

Highlights:7005 Aluminium Rahmen ? triple butted, Rock Shox Reba SL Federgabel, Shimano Deore XT Gruppe

Geschrieben

Ist von der Zusammenstellung sicherlich Okay. Solide Komponenten, nicht zu schwer.... Kommt auf den Preis an. Und was Du damit vorhast natürlich!

Geschrieben

kosten soll das teil 999?

bin noch beginner, soll aber schon was sein mit dem ich länger spaß habe - aber ich denke meine erwartungen erfüllt das rad allemal

Geschrieben

asdercf0.jpg

asdfpk3.jpg

War heute das neue bike ausprobieren, fährt sich echt top. Meine Kondition lässt hald noch zu wünschen übrig aber da kann ja das Rad nix dafür :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

war gestern mit nem kumpel beim schneeberg(ösiland-NÖ) unterwegs.

puchberg-losenheim-sonnleiten, eben halt des schneebergtal...

wahnsinn wies da teilweise bergauf geht und bergab erst, echt zum empfehlen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

kann einer von euch radprofis mal was zu folgendem bike sagen? so hinsichtlich preisleistung bzw bessere alternativen dazu etc!?

Rockrider 9.2 (Decathlon)

das ding geht mit herbstrabatt für 999 her und schaut MIR , der ich totaler fahrradlaie bin, sehr vernünftig aus. bin damit auch mal ne runde probegefahren ... gefällt ansich. verarbeitung is echt gut , zu den komponenten ansich kann ich halt wenig sagen.

ich will mir für nächstes jahr nach einem neuen radl schaun. ich brauch nix weltbewegendes. fahren werd ich wohl hauptsächlich gefestigte waldwege und paar holperstrassen usw. querfeldein und downhill wohl ehr unfreiwillig :-D . preis bis max 1000 euro. Ansich brauche ich eigentlich bei meinem einsatzgebiet ja kein fully, sondern ehr n hardtail. wobei sich das 9.2 schon echt angenehm hat fahren lassen weil es wegen dieser 4punkt umlenkung (!?!?) auch nicht so doof gefedert hat beim in die pedalerie treten. ich will die kraft ja auf die strasse kriegen nich in den dämpfer. fuhr sich auf jeden fall gut. Alternativ eben das rockrider 8.2 hardtail .

was man so liesst im netz ist decathlon eben preis-leistungsmässig immer echt sehr gut. mir is egal was drauf steht ... ich bin da auch kein markenfetischist.

Geschrieben

ich würd mir an deiner stelle ums gleiche geld, ein hardtail und kein fully kaufen.

da wird preis/leistung dann auch stimmen.

weil um 999 ein fully, da kann ich ma kaum vorstellen das da supergute komponenten verbaut sind!

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du den link anschaust siehste ja auch, dass es noral 1300 kostet. und von "super guten komponenten" redete keiner. da kann ich dann auch 6000euro für ausgeben! das 9.2 wurde irgendwo (ich find leider den link nichtmehr) getestet mit bikes bis 1800euro und war dort der preisleistungstip und belegte von ich glaub 12 bikes platz 3 oder so.

einzeltests von den bremsen Avid Juicy 5 hab ich gelesen die waren ganz gut, der rockshox dämpfer hinten wird auch nich der schlechteste sein udn die RockShox Revelation Gabel mit Remote-Lockout sollte auch ok gehn. SRAM X9 austattung sollte auch gehn. also ein MIST isses sicher nicht, oder?

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben (bearbeitet)

nana

den rahmen kenn ich net aber die komponenten find ich jetzt eigentlich echt gut

soweit ich das beurteilen kann

SRAM X9 Schaltwerk, SRAM X9 Umwerfer, SRAM X9 Shifter. Truvativ Stylo 3.2 Kurbel Mavic XM 317 Felgen Avid Juicy 5

ich vermiss irgendwie die angaben zur geometrie oder bin ich nur zu dof die zu finden?

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

preis leistung ist doch gut. die naben kenne ich nicht. das wird ein eigenmarkending sein. muss aber auch nicht schlecht sein.

die frage ist nur ob du dir wirklich ein fully antun willst oder lieber was schön leichtes als hardtail.

Geschrieben
ich würd mir an deiner stelle ums gleiche geld, ein hardtail und kein fully kaufen.

da wird preis/leistung dann auch stimmen.

weil um 999 ein fully, da kann ich ma kaum vorstellen das da supergute komponenten verbaut sind!

Wertvolle Ratschläge vom Baumarkt-MTB-Besitzer, ich brech ab... :-D

Geschrieben

hab ich mir auch gedacht

der fullyrahmen ist auch echt verhältnismässig leicht. hydrogeformt. also mit dem rad machste nix verkehrt. war heute mal wieder im odenwald fahren. zwar mit dem crossrad aber top!!!

Geschrieben

hab das ganze jetzt nochmal von nem kumpel der sich ganz gut auskennt beäugen lassen. auch der meint preis leistung top und er hat sich das rad auch life angeschaut und war recht begeistert! einziges manko seiner meinung nach die 160er bremse vorne, da würde er sich was grösseres wünschen. aber ich denk mal für mich sollte es das tun! werde mir das radl wohl wenns reduziert wird zulegen!

:-D

  • 4 Wochen später...

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