Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

das MTB-Topic

Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Fährst Du auch Rennen Crisu?

noch nicht! da bräucht ich erstmal ein anderes leichteres rad dafür...aber ganz abgeneigt wäre ich nicht.

mein onkel, war triathlet erfolgreich in ganzer linie...aber viel zeit für den rest des privatlebens hatte er leider nicht dadurch.

das wär mir dann ein bisschen zuviel!

Das verschraubbare Teil heißt ja Schraubkranz und nur das zum Stecken Kassette :-D

Danke für den Hinweis, hab mein Geld auch nem Dealer überlassen, im Nachbardorf, der verkauft selbiges für nen 15er. :-D

kalkulation macht ja jeder selber .

wir kaufen schon größere mengen und kommen bei 7 fach ORIGINAL nicht unter 9 euro p.mwst

den china import scheiss bekommst echt günstiger ( da gehts sogar unter 3 euro ) hält aber nur 500 - 1000 km und die kette muss bzw sollte dann ja auch neu . und china sch*** verhökern wir nur auf ausdrücklichen wunsch und hinweis uaf schnellen verschleiss.

aber daumen hoch, dass du doch beim lokalen dealer gekauft hast und nicht im netz !!!! :-D

Bräuchte mal eine Kaufberatung.

Preislimit ist 1000?

Gefahren werden soll halt mit Freundin auch mal eine Radtour oder ähnliches weswegen ich ein Race auschließe und mehr einen Allrounder möchte.

Zur Wahl stehen momentan in 18Zoll:

Radon Team ZR7.0

Cube LTD Team

Grand Canyon AL 6.0

Wozu würdet Ihr mir raten?

Für mich sieht das alles recht gleich aus. Ich habe mal die Daten der Bikes in einer Excel Tabelle nebeneinander gestellt und empfand das Radon als besser ausgestattet als die anderen. Wobei ich mich da ganz klar nur auf gelesene und "Werbeaussagen" verlassen muss, da mir selber die Erfahrung fehlt.

Hier mal ein Screenshot der Exceltabelle:

post-5906-1239736931_thumb.jpg

Würde mich freuen evtl. Erfahrungen und Meinungen zu den Marken oder den Koponenten zu hören.

Gruß

Hardy

Edit schreibt noch eine Erfahrung aus dem Fahrradladen heute. Ich habe mich fasst auf die Nase gelegt, weil ich als ich rechts gebremst habe nur ein blockierendes Hinterrad hatte :-D.

Was soll das ? Rechts ist immer Vorderradbremse! Wird als erstes ummontiert und ist bei dem Cube und Radon auch ohne weiteres möglich, bei dem Canyon muss ich das noch in Erfahrung bringen.

Bearbeitet von ++Hardy++

Bräuchte mal eine Kaufberatung.

Preislimit ist 1000?

Gefahren werden soll halt mit Freundin auch mal eine Radtour oder ähnliches weswegen ich ein Race auschließe und mehr einen Allrounder möchte.

Zur Wahl stehen momentan in 18Zoll:

Radon Team ZR7.0

Cube LTD Team

Grand Canyon AL 6.0

Wozu würdet Ihr mir raten?

Für mich sieht das alles recht gleich aus. Ich habe mal die Daten der Bikes in einer Excel Tabelle nebeneinander gestellt und empfand das Radon als besser ausgestattet als die anderen. Wobei ich mich da ganz klar nur auf gelesene und "Werbeaussagen" verlassen muss, da mir selber die Erfahrung fehlt.

Hier mal ein Screenshot der Exceltabelle:

post-5906-1239736931_thumb.jpg

Würde mich freuen evtl. Erfahrungen und Meinungen zu den Marken oder den Koponenten zu hören.

Gruß

Hardy

Edit schreibt noch eine Erfahrung aus dem Fahrradladen heute. Ich habe mich fasst auf die Nase gelegt, weil ich als ich rechts gebremst habe nur ein blockierendes Hinterrad hatte :-D.

Was soll das ? Rechts ist immer Vorderradbremse! Wird als erstes ummontiert und ist bei dem Cube und Radon auch ohne weiteres möglich, bei dem Canyon muss ich das noch in Erfahrung bringen.

seit wann is bei nem rad die rechte bremse die vorderbremse?

links vorne und rechts hinten, nix links kupplung :-D

ich würd das radon nehmen, hat top komponenten verbaut.

seit wann is bei nem rad die rechte bremse die vorderbremse?

links vorne und rechts hinten, nix links kupplung :-D

ich würd das radon nehmen, hat top komponenten verbaut.

Wie PAola schon sagt, also Mist, waren echt Ahnunglose.

Radon war auch mein Favorit.

ist mir bei Fahrrädern auch aufgefallen, da haben sich halt ahnungslose durch gaysetzt,

natürlich wird sowas als erstes um-belegt.

:-D

Und ob das Umbelegt wird, ich mach mich doch nicht verrückt, möchte nicht mitm Moped schön Kupplung ziehen und in den Vordermann rasen, nix da.

Füher als Mutti mir das Rad gekauft hat war das eh besser Fuß war Hintere Bremse und Vordere tat es eh nicht fertig.

:-D

was ist denn am radon um soviel besser

ok XT Kurbel, aber slx ist wohl auch nicht grad ne baumarktkurbel

meiner meinung nehmen die sich alle nicht viel, nimm das was dir am besten gefällt.

ich persönlich würds canyon nehmen, wegen dem rahmen.

wobei bei canyon musst halt schaun wies mit der lieferbarkeit ausschaut

was ist denn am radon um soviel besser

ok XT Kurbel, aber slx ist wohl auch nicht grad ne baumarktkurbel

meiner meinung nehmen die sich alle nicht viel, nimm das was dir am besten gefällt.

ich persönlich würds canyon nehmen, wegen dem rahmen.

wobei bei canyon musst halt schaun wies mit der lieferbarkeit ausschaut

Nein, die nehmen sich fast gar nichts. Denke die Kurbel könnte halt wirklich etwas besser sein.

Hast du Infos zu den Rahmen Canyon vs. Radon? Habe bis dato eigentlich nur immer gehört, dass die alle gleich wären.

@Goorke: Das Cube ist definitiv cool, hatte ich gestern.

Gruß

wegen dem rahmen.

*weil der mir einfach am besten gefällt

züge innen und so :-D

der rahmen ist halt ein bissl länger und sportlicher als das cube

bei Radon hätt ich bedenken wie das abläuft wenn mal ein Riss in Garantiezeit auftritt, wie lange gibt Radon garantie aufn Rahmen?

aber lass dich mal lieber auf mtb-news.de beraten als von uns Horsten hier

*weil der mir einfach am besten gefällt

züge innen und so :-D

der rahmen ist halt ein bissl länger und sportlicher als das cube

bei Radon hätt ich bedenken wie das abläuft wenn mal ein Riss in Garantiezeit auftritt, wie lange gibt Radon garantie aufn Rahmen?

aber lass dich mal lieber auf mtb-news.de beraten als von uns Horsten hier

im mtb forum hab ich noch nie was schlechtes gelesen von nem radon rahmen. denk nich das der besser/schlechter is als ein cube-canyon rahmen!

im mtb forum hab ich noch nie was schlechtes gelesen von nem radon rahmen. denk nich das der besser/schlechter is als ein cube-canyon rahmen!

Ich werde es testen. Zwar gefallen mir Innenverlegte Züge auch besser, aber irgendwie war das GEamtpaket für mich bei Radon etwas stimmiger.

Lieferzeit 2 Wochen, ich werde berichten.

Gruß

Ich werde es testen. Zwar gefallen mir Innenverlegte Züge auch besser, aber irgendwie war das GEamtpaket für mich bei Radon etwas stimmiger.

Lieferzeit 2 Wochen, ich werde berichten.

Gruß

ja eben das würd ich auch meinen, das gesamtpaket muss stimmen! ob da nun radon, cube oder canyon draufsteht is völlig schnuppe!

die rahmen werden ja eh fast alle gleich hergestellt, überhaupt von diesen 3 oben genannten herstellern.

denk nicht das ein canyon oder cube oder auch radon rahmen, irgendwie einer besser oder schlechter dran is.

radon fährt viel im profi-mtb sport mit!

auf bilder und fahrbericht bin ich schon gespannt hardy :-D

Bearbeitet von crisu

scheisse man, irgendwas kramt und kracht da in der kurbel!

bei recht starker belastung kramt was, das man auf den füssen spürt wenn man ins pedal tritt.

innenlager?

das bike ist jetz seit 2004 in meinem besitz und wurde die letzten jahre komplett hergenommen und nicht verschont, ich denk da darf das schon mal vorkommen :-D

sonst is beim fahren nix bemerkbar. is so ein lager was da drinnen sein könnte leicht zutauschen?

edith sagt noch: das die gestrigte tour über stock und stein, inkl. meisterhaften sprints der hammer war und zu schluss der tour beganns noch zu regnen wie in strömen, schöööön :-D

Bearbeitet von crisu

neues innenlager, 8er entfernt, bremen justiert, werfer ebenso! man kann sagen ein kleines service dazu...sage und schreibe 25 euronen :-D, radl läuft wie neu, ach is das geil!

dieses weekend wird ordentlich in die pedale getreten :-D

und heute in ner woche bin ich schon in wagrain, der berg ruft!

hab meinen radltacho auf reset gesetzt, batterie war leer.

weiss jemand wie des mit dem reifenumfang funkt? wenn man aufdreht muss man ja ne vierstellige zahl eingeben. ich weiss es nimma, der tacho is 5 jahre alt und die beschreibung ist unauffindbar!

reifengrösse hab ich 26 zoll mal 2.1