Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Fährst Du auch Rennen Crisu?

noch nicht! da bräucht ich erstmal ein anderes leichteres rad dafür...aber ganz abgeneigt wäre ich nicht.

mein onkel, war triathlet erfolgreich in ganzer linie...aber viel zeit für den rest des privatlebens hatte er leider nicht dadurch.

das wär mir dann ein bisschen zuviel!

Geschrieben
Das verschraubbare Teil heißt ja Schraubkranz und nur das zum Stecken Kassette :-D

Danke für den Hinweis, hab mein Geld auch nem Dealer überlassen, im Nachbardorf, der verkauft selbiges für nen 15er. :-D

kalkulation macht ja jeder selber .

wir kaufen schon größere mengen und kommen bei 7 fach ORIGINAL nicht unter 9 euro p.mwst

den china import scheiss bekommst echt günstiger ( da gehts sogar unter 3 euro ) hält aber nur 500 - 1000 km und die kette muss bzw sollte dann ja auch neu . und china sch*** verhökern wir nur auf ausdrücklichen wunsch und hinweis uaf schnellen verschleiss.

aber daumen hoch, dass du doch beim lokalen dealer gekauft hast und nicht im netz !!!! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bräuchte mal eine Kaufberatung.

Preislimit ist 1000?

Gefahren werden soll halt mit Freundin auch mal eine Radtour oder ähnliches weswegen ich ein Race auschließe und mehr einen Allrounder möchte.

Zur Wahl stehen momentan in 18Zoll:

Radon Team ZR7.0

Cube LTD Team

Grand Canyon AL 6.0

Wozu würdet Ihr mir raten?

Für mich sieht das alles recht gleich aus. Ich habe mal die Daten der Bikes in einer Excel Tabelle nebeneinander gestellt und empfand das Radon als besser ausgestattet als die anderen. Wobei ich mich da ganz klar nur auf gelesene und "Werbeaussagen" verlassen muss, da mir selber die Erfahrung fehlt.

Hier mal ein Screenshot der Exceltabelle:

post-5906-1239736931_thumb.jpg

Würde mich freuen evtl. Erfahrungen und Meinungen zu den Marken oder den Koponenten zu hören.

Gruß

Hardy

Edit schreibt noch eine Erfahrung aus dem Fahrradladen heute. Ich habe mich fasst auf die Nase gelegt, weil ich als ich rechts gebremst habe nur ein blockierendes Hinterrad hatte :-D.

Was soll das ? Rechts ist immer Vorderradbremse! Wird als erstes ummontiert und ist bei dem Cube und Radon auch ohne weiteres möglich, bei dem Canyon muss ich das noch in Erfahrung bringen.

Bearbeitet von ++Hardy++
Geschrieben
Bräuchte mal eine Kaufberatung.

Preislimit ist 1000?

Gefahren werden soll halt mit Freundin auch mal eine Radtour oder ähnliches weswegen ich ein Race auschließe und mehr einen Allrounder möchte.

Zur Wahl stehen momentan in 18Zoll:

Radon Team ZR7.0

Cube LTD Team

Grand Canyon AL 6.0

Wozu würdet Ihr mir raten?

Für mich sieht das alles recht gleich aus. Ich habe mal die Daten der Bikes in einer Excel Tabelle nebeneinander gestellt und empfand das Radon als besser ausgestattet als die anderen. Wobei ich mich da ganz klar nur auf gelesene und "Werbeaussagen" verlassen muss, da mir selber die Erfahrung fehlt.

Hier mal ein Screenshot der Exceltabelle:

post-5906-1239736931_thumb.jpg

Würde mich freuen evtl. Erfahrungen und Meinungen zu den Marken oder den Koponenten zu hören.

Gruß

Hardy

Edit schreibt noch eine Erfahrung aus dem Fahrradladen heute. Ich habe mich fasst auf die Nase gelegt, weil ich als ich rechts gebremst habe nur ein blockierendes Hinterrad hatte :-D.

Was soll das ? Rechts ist immer Vorderradbremse! Wird als erstes ummontiert und ist bei dem Cube und Radon auch ohne weiteres möglich, bei dem Canyon muss ich das noch in Erfahrung bringen.

seit wann is bei nem rad die rechte bremse die vorderbremse?

links vorne und rechts hinten, nix links kupplung :-D

ich würd das radon nehmen, hat top komponenten verbaut.

Geschrieben
Was soll das ? Rechts ist immer Vorderradbremse! Wird als erstes ummontiert

ist mir bei Fahrrädern auch aufgefallen, da haben sich halt ahnungslose durch gaysetzt,

natürlich wird sowas als erstes um-belegt.

:-D

Geschrieben
seit wann is bei nem rad die rechte bremse die vorderbremse?

links vorne und rechts hinten, nix links kupplung :-D

ich würd das radon nehmen, hat top komponenten verbaut.

Wie PAola schon sagt, also Mist, waren echt Ahnunglose.

Radon war auch mein Favorit.

ist mir bei Fahrrädern auch aufgefallen, da haben sich halt ahnungslose durch gaysetzt,

natürlich wird sowas als erstes um-belegt.

:-D

Und ob das Umbelegt wird, ich mach mich doch nicht verrückt, möchte nicht mitm Moped schön Kupplung ziehen und in den Vordermann rasen, nix da.

Füher als Mutti mir das Rad gekauft hat war das eh besser Fuß war Hintere Bremse und Vordere tat es eh nicht fertig.

:-D

Geschrieben

was ist denn am radon um soviel besser

ok XT Kurbel, aber slx ist wohl auch nicht grad ne baumarktkurbel

meiner meinung nehmen die sich alle nicht viel, nimm das was dir am besten gefällt.

ich persönlich würds canyon nehmen, wegen dem rahmen.

wobei bei canyon musst halt schaun wies mit der lieferbarkeit ausschaut

Geschrieben (bearbeitet)

da wir grad beim bilderreinstellen sind

mein Yellowstone 4.0 2008er

mit flachem lenker und barends

denn mit einem 700€ radl macht das Leute abhängen am meisten spaß :-D

post-7-1239779583_thumb.jpg

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

die slx is sicherlich ne gute kurbel bzw. schaltung.

aber beim radon is ne xt dabei und lieferzeit is auch keine lange!

schon ein vorteil...

@werner: hast du dir diesen geraden lenker ausgesucht?

Geschrieben
jada war orginal ein RiseBar dranne

riserbar is iwe holzfeller oder? also so gebogen...

fahr ich persönlicher lieber wenns ein wenig gebogen is!

aber is geschmackssache :-D

aber ein vorteil hat dein canyon....weisse räder sind einfach nur geil :-D

Geschrieben
was ist denn am radon um soviel besser

ok XT Kurbel, aber slx ist wohl auch nicht grad ne baumarktkurbel

meiner meinung nehmen die sich alle nicht viel, nimm das was dir am besten gefällt.

ich persönlich würds canyon nehmen, wegen dem rahmen.

wobei bei canyon musst halt schaun wies mit der lieferbarkeit ausschaut

Nein, die nehmen sich fast gar nichts. Denke die Kurbel könnte halt wirklich etwas besser sein.

Hast du Infos zu den Rahmen Canyon vs. Radon? Habe bis dato eigentlich nur immer gehört, dass die alle gleich wären.

@Goorke: Das Cube ist definitiv cool, hatte ich gestern.

Gruß

Geschrieben
wegen dem rahmen.

*weil der mir einfach am besten gefällt

züge innen und so :-D

der rahmen ist halt ein bissl länger und sportlicher als das cube

bei Radon hätt ich bedenken wie das abläuft wenn mal ein Riss in Garantiezeit auftritt, wie lange gibt Radon garantie aufn Rahmen?

aber lass dich mal lieber auf mtb-news.de beraten als von uns Horsten hier

Geschrieben
*weil der mir einfach am besten gefällt

züge innen und so :-D

der rahmen ist halt ein bissl länger und sportlicher als das cube

bei Radon hätt ich bedenken wie das abläuft wenn mal ein Riss in Garantiezeit auftritt, wie lange gibt Radon garantie aufn Rahmen?

aber lass dich mal lieber auf mtb-news.de beraten als von uns Horsten hier

im mtb forum hab ich noch nie was schlechtes gelesen von nem radon rahmen. denk nich das der besser/schlechter is als ein cube-canyon rahmen!

Geschrieben
im mtb forum hab ich noch nie was schlechtes gelesen von nem radon rahmen. denk nich das der besser/schlechter is als ein cube-canyon rahmen!

Ich werde es testen. Zwar gefallen mir Innenverlegte Züge auch besser, aber irgendwie war das GEamtpaket für mich bei Radon etwas stimmiger.

Lieferzeit 2 Wochen, ich werde berichten.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
Ich werde es testen. Zwar gefallen mir Innenverlegte Züge auch besser, aber irgendwie war das GEamtpaket für mich bei Radon etwas stimmiger.

Lieferzeit 2 Wochen, ich werde berichten.

Gruß

ja eben das würd ich auch meinen, das gesamtpaket muss stimmen! ob da nun radon, cube oder canyon draufsteht is völlig schnuppe!

die rahmen werden ja eh fast alle gleich hergestellt, überhaupt von diesen 3 oben genannten herstellern.

denk nicht das ein canyon oder cube oder auch radon rahmen, irgendwie einer besser oder schlechter dran is.

radon fährt viel im profi-mtb sport mit!

auf bilder und fahrbericht bin ich schon gespannt hardy :-D

Bearbeitet von crisu
Geschrieben
Steht bei mir auch im Keller. Das Rad meiner Lady. Sehr geiles Rad. Was haste denn gegen den Nisene gehabt? :-D

goo

Habe mir nur das Rahmenset gekauft und den Rest selbst zusammen gestellt.

Geschrieben

Hallo Martin!

Ansonsten kannst Du Dir bei Vortrieb auch ein Rad nach Deinen Wünschen zusammen stellen lassen. Ist in Aachen, also quasi um die Ecke. Bin zwar noch kein Rad von denen gefahren, aber die sehen in Natura wirklich gut aus.

Gruß, Harri

Geschrieben (bearbeitet)

scheisse man, irgendwas kramt und kracht da in der kurbel!

bei recht starker belastung kramt was, das man auf den füssen spürt wenn man ins pedal tritt.

innenlager?

das bike ist jetz seit 2004 in meinem besitz und wurde die letzten jahre komplett hergenommen und nicht verschont, ich denk da darf das schon mal vorkommen :-D

sonst is beim fahren nix bemerkbar. is so ein lager was da drinnen sein könnte leicht zutauschen?

edith sagt noch: das die gestrigte tour über stock und stein, inkl. meisterhaften sprints der hammer war und zu schluss der tour beganns noch zu regnen wie in strömen, schöööön :-D

Bearbeitet von crisu
Geschrieben

neues innenlager, 8er entfernt, bremen justiert, werfer ebenso! man kann sagen ein kleines service dazu...sage und schreibe 25 euronen :-D, radl läuft wie neu, ach is das geil!

dieses weekend wird ordentlich in die pedale getreten :-D

und heute in ner woche bin ich schon in wagrain, der berg ruft!

Geschrieben

hab meinen radltacho auf reset gesetzt, batterie war leer.

weiss jemand wie des mit dem reifenumfang funkt? wenn man aufdreht muss man ja ne vierstellige zahl eingeben. ich weiss es nimma, der tacho is 5 jahre alt und die beschreibung ist unauffindbar!

reifengrösse hab ich 26 zoll mal 2.1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel com Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information