Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

das MTB-Topic

Werner Amort

Empfohlene Beiträge

gelobe besserung :-D

war einfach nur während dem Pedalieren abgedrückt...

dann aufm steinig, und felsigen Single Trail den Berg runter war mirs zu blöd anzuhalten...

hab jetzt übrigens Schwalbe Albert gegen Nobby nic vorne getauscht, also beide Reifen waren halb fertig, nur der Nic war halt hinten drauf und mir zu schade um einfach nur auf noch vorwiegend Asfalt runterzufahrn.

Bin begeistert, der NIC kann vorne echt was. :-D

ein Unterschied war klar festzustellen :-D

Habe mein Radon bekommen.

Macht ordentlich Spaß das Teil. Die Bremse pfeffert ja ordentlich, wenn man es nicht gewöhnt ist sehr mit Vorsicht zu genießen.

Werde die Tage mal ein Foto machen.

Negativ leider bis jetzt, dass der vordere Rechte Bremsgeber Schmatzt und die Pedalen gehen gar nicht. Probiere jetzt mal PD M770 aus.

Gruß

Hardy

was meinst mit schmatzen undicht :-D

na dann zurück damit... :-D

Ne undicht kann nicht. Ist keine Luft drin, ganz seltsam, ich glaube, dass unter der Dichtung einfach ein wenig Fett sich herausdrückt und so halt diesen Schmatzenden Sound produziert.

Habe die Reklamation schon rausgeschickt will aber momentan fahren :-D und deswegen fällt zurücksenden erstmal flach.

Jetzt muss ich für Freundin wohl noch ein Fahrrad suchen. Jemand etwas so in 42cm zu verkaufen? Der Canyon Konfigurator sagt Größe S.

werner hattest du vorher hinten nen racing ralph oben oder?

der rr fährt sich doch sehr schnell ab muss ich sagen. mein kumpel kommt nicht auf die kilometerleistung im jahr wie ich, aber der reifen fährt sich sehr kräftig ab.

was empfiehlt sich da noch raufzugeben statt dem rr? nobby nic, maxxis oder irgendwelche contis?

gebt mal ein paar mtb reifentipps ab :-D

naja, wenn du da meinetwegen 44-11 drauf hast und, weil sich's einfach rechnet, 2m abrollumfang des reifens machst du pro kurbelumdrehung 8m. mit einer 90er frequenz oder so sind das dann 720m pro minuten, sind 43 km/h. mit einer immer noch tragbaren 100er frequenz (die allerdings in aller regel schon auf einen sportspezifischen trainingshintergrund schließen lässt) sind's dann 48 km/h. tempi jenseits von 40 auf einem handelsüblichen mtb in der ebene oder im anstieg halte ich persönlich, wenn man von einer belastungsdauer von min. 60 minuten ausgeht, selbst für einen ernsthaft und diszipliniert trainierten sportler, für nicht grenzwertig hoch bis eigentlich unmöglich.

wenn man das gefühl hat man bräuchte einen dickeren gang kann man sich da ja was hinschrauben. physiologisch wäre allerdings der umstieg auf einen höhere frequenz nicht dämlich. arbeit ist ja irgendwie kraft mal weg, mit höherer frequenz verlängert sich der weg, bei gleicher arbeit heißt das also es kann mit weniger kraft gefahren werden. platt gesagt heißt das so was in der art von: die muskuläre belastung ist geringer (wie auch die allerdings beim radfahren eh' wenig relevante belastung der gelenke niedriger ist), der stoffwechseltrainingseffekt besser. alles innerhalb gewisser grenzen natürlich.

leichtes nachstellen ist manchmal auch vonnöten wennman nur das Rad hinten rausnimmt und wieder reinmacht...

..das ist ständiges programm wenn ich das rad ins auto packe.. :-D

aber glaub der zug ist nicht mehr so dolle...na ja..das ganze schaltwerk auch nicht mehr...ach ja..tretlager auch nicht mehr...upps..doch mal ein neues MTB anschaffen? :-D

na ja..mich schmeißt man ja auch nicht gleich wech,nur weil ich ein alter sack bin! :-D

ich mach demnächst eine grundüberholung bei dem ollen Bridgestone!

gruß

tom

ps:was seit ihr nur für schweinchen..muss dat so dreckig sein? :-D

So am Mittwoch geht`s mit WOWA und MTB ins wunderschöne Zillertal für 5 Tage.

Kennt jemand ein paar echt geile Marathonstrecken da drinnen?

Bin ja sonst eher immer im Salzkammergut unterwegs.

Digicam ist schon ganz geil auf´s Foto schiessen.

Also her mit den Routen.

C.U. Didi

:-D

Bearbeitet von tittndidi

So am Mittwoch geht`s mit WOWA und MTB ins wunderschöne Zillertal für 5 Tage.

Kennt jemand ein paar echt geile Marathonstrecken da drinnen?

Bin ja sonst eher immer im Salzkammergut unterwegs.

Digicam ist schon ganz geil auf´s Foto schiessen.

Also her mit den Routen.

C.U. Didi

:-D

ich war ja vor ein paar wochen in wagrian mtbiken...

wie du sagst es gibt viele strecken usw.

aber ich würd da mal einfach drauflosfahren, aber bissi an die beschilderung halten und fertig.

hab schon desöfteren bemerkt das nicht jede angeschrieben mtb strecke wirklich so ne super mtb strecke ist!

die einheimischen wissen meist eh wo ma fahren darf oder soll :-D

öbristköpfl in wagrain bspweise ist als wanderweg angeschrieben, aber durchaus für ne mtb tour geeignet, auch nicht verboten!

viel spass beim biken, berg heil, hals und beinbruch.

auf die photos bin ich schon gespannt!

da werden dich die schalter aber verblasen denk ich mal :-D

Naja, geht so, würd ich meinen.

Dafür das es mein erster Marathon überhaupt war, ich dieses Jahr noch kaum trainiert hab und meines Wissens der Einzige aufm Singlespeeder war, find ich 177. von 289 eigendlich ganz ok.

Spass hats auf alle fälle gemacht, Wetter war klasse und die Strecke war auch bis auf ein paar verschlammte Stellen super zu fahren. :-D

Naja, geht so, würd ich meinen.

Dafür das es mein erster Marathon überhaupt war, ich dieses Jahr noch kaum trainiert hab und meines Wissens der Einzige aufm Singlespeeder war, find ich 177. von 289 eigendlich ganz ok.

Spass hats auf alle fälle gemacht, Wetter war klasse und die Strecke war auch bis auf ein paar verschlammte Stellen super zu fahren. :-D

was heißt das in zahlen?

also Höhenmeter Kilometer?

Jemand ein Tipp für ein schönes Frauen MTB?

Freundin findet das hier ja super http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=800.

Aber Preis ist etwas zu hoch.

Gruß

die preise für die canyons find ich generell zuhoch!

was spricht eigentlich dagegen wenn frau ein männerbike fährt? sattel sollte halt anders sein aber sonst?

richtige rahmengrösse und gut is, oder gehts hier generell um die farbwahl :-D

die preise für die canyons find ich generell zuhoch!

aha warum?

sind doch wennman vergleicht auf einer höhe mit Radon und Cube im Versand

was spricht eigentlich dagegen wenn frau ein männerbike fährt? sattel sollte halt anders sein aber sonst?

richtige rahmengrösse und gut is, oder gehts hier generell um die farbwahl :-D

der Aussage kann ich dann schon eher was abgewinnen, kommt aber auch ein bissl Schrittlänge und Körpergröße an

aber bei canyon würd ich aktuell nur bestellen wenn mein rad als expressrad verfügbar ist.

Bei Frauen ist das Verhältnis von Beinlänge zu Oberkörper so, dass die Beine im Vergleich zu Männern länger sind...man könnte natürlich auch sagen der Oberkörper ist kürzer. Deswegen haben Frauenbikes ein kürzeres Oberrohr als ein vergleichbares Männerbike.

@werner: ich hab nix gegen canyon, dein bike gefällt mir auch ausserordentlich gut, aber...im schnitt krieg ich bei cube oder radon mehr um das geld! ich leg zb. nen guten huni drauf und krieg ne komplette XT Austattung, und ne REBA race Gabel.

in der preisklasse 999.- begeistert mich das radon am meisten, wenns kein versendebike wäre, würd ich es mir sofort kaufen.

ich kauf im laden und bleib dabei :-D

@poseidon: mag schon was dran sein, aber um ehrlich zu sein: ich hab noch nie ne pussy gsehn auf nem pussyrahmen oder pussymtb :-D

weibsvolk is genau so wie mannsvolk unterschiedlich gebaut mein ich. der/die hat einen langen oberkörper, kurzen oberkörper oder sonst wie auch immer.

am besten draufsetzen ne runde cruisen und schaun wies gefällt!

@poseidon: mag schon was dran sein, aber um ehrlich zu sein: ich hab noch nie ne pussy gsehn auf nem pussyrahmen oder pussymtb :-D

weibsvolk is genau so wie mannsvolk unterschiedlich gebaut mein ich. der/die hat einen langen oberkörper, kurzen oberkörper oder sonst wie auch immer.

am besten draufsetzen ne runde cruisen und schaun wies gefällt!

Sprachlich gewohnt schmerzhaft, aber Inhaltlich gar nicht so falsch.