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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

7 jahre alt und 8,2 kg??? :-D

hut ab :-D

hat sicher ne menge kohle gekostet. naja aber sowas macht sich bezahlt.

hab auch schon des öfteren gehört das gute v brakes um nicht schlechter oder besser sind als scheibingers.

bei letzteren halt leider mehr gewicht!

boa ich kauf mir ein neues 2009 und es hat fast 11kg, naja aber um vieles leichter als mein derzeitiges bald ehemaliges bike!

Geschrieben
hat sicher ne menge kohle gekostet. naja aber sowas macht sich bezahlt.

Eigentlich nicht. Das hat mir damals jemand zum mehr oder minder "symbolischen" Preis hingestellt, weil er dachte, ich sei schnell.

Geschrieben
Bergrunter tut das dann irgendwann auch mehr weh als mit dem Fully, und hoch ist es, je nach Untergrund (kann der Werner vielleicht was zu sagen, bei dem in der Gegend liegt ja gelegentlich Geröll rum), irgendwann dann auch ein Thema.

erst am sonntag 1200hm auf steinig gerölligem Trail vernichtet. Zwar jetzt nicht im Renntempo, dafür müsst ich mich besser versichern, aber dann doch recht zügig, und ja war nicht signifikant minder anstrengend als das Bergauffahren zuvor...

Päh momentan haben wir hier Kaiserwetter und ich sitz dan KieferOP am montag hier auf vecoden und antibiotica :-D im Krankenstand

Geschrieben
Das Ltd Race ist bisher auch mein heimlicher Favorit, leider ist es wohl nicht lieferbar, aber er würde mir auch das Pro entsprechend umbauen, also genau die Gabel und die SLX Geschichte. Felgen / Laufräder sind wohl noch unterschiedlich...

Ich hab selber ein LTD Team und meine Lady hat das AMS125. Beide Räder sind absolut Top. Auf dem AMS ist man aber wesentlich komfortabler unterwegs, die Sitzposition ist bei den Allmountain Bikes von Cube absolut Top. Das Reaction ist halt noch sportliche als das LTD Team und noch flacher.

Bei meinem Team bekomme ich bei längeren Ausfahrten manchmal Kreuzschmerzen.

Radfalk in Ellhofen hat auch Cube und Lapierre, die sind auch gut.

goo

Geschrieben
Päh momentan haben wir hier Kaiserwetter und ich sitz dan KieferOP am montag hier auf vecoden und antibiotica :-D im Krankenstand

Beileid. Gute Besserung.

Geschrieben

So, war heute nochmal dort. Wollte mal die Fully Geschichten probefahren. Hat natürlich auch was. aber preislich liegt man damit schon wieder ne gute Stufe höher...

- Cube AMS 100 Comp gäbs für 1499 Liste

- Cube AMS CC XT (mit vollständiger XT AUsstattung) gäbs für 1799 Liste, wobei hier preislich wohl mehr als bei den anderen drin ist, da Messe Bike...

- Cube AMS Pro für 1799 Liste (hätte aber noch ein paar Wochen Lieferzeit)

Das wären die verfügbaren Optionen. Das Comp ist leider nur noch in weiß/blau da, die anderen haben erträglichere Farben. Bei der Auswahl sticht wohl am ehesten das CC raus. Da stellt sich dann jetzt die Frage 1100 für ein Hardtail oder 1800 minus Rabatt für ein Fully... ist halt schon ein ordentlicher Preisunterschied... :-D

Das CC könnt ich wohl am schnellsten bekommen...

Geschrieben

sind die eigentlich alle gleich was die geometrie angeht?

blick da nicht ganz durch? denke aber schon?

was noch zu bedenken wär, du brauchst halt noch:

Klickpedale

Schuhwerk

ne Hose

Trikot

kostet dann auch nochmal ein paar Euronen

Geschrieben

Geometrie ist bei allen wohl gleich, sind die Teile die den Unterschied machen...

Sind Klickpedale/Schule wichtig? Wär jetzt erstmal mit normalen Pedalen gefahren...

Geschrieben

würd ich fast behaupten, klar kannst erstmal mit Laufschuhen und normalen Pedalen anfangen. Aber eingeklickt ist schon was anderes, du pedalierst viel runder, dadurch kraftsparend, und wenns mal holprig wird fühlst du dich auch sicherer, da du direkt mitn Radl verbunden bist...

Geschrieben

so, gestern probegefahren und auch sofort angezahlt. nächste woche freitag hol ichs mir ab.

cube ltd rahmen in mattschwarz

hayer strokes scheibenbremsen, weisse sättel :-D inkl. weissen druckgeber

reba race dual air (weiss) mit pop loc am lenker

komplette xt austattung,

alex rims

anstatt dem easton e30 lenker wird ne ordentliche riserbar montiert.

vorne nobby nic hinten racing ralph, werden ebenfalls ersetzt durch conti supersonic in 2.4

der ralph fährt sich einfach zuschnell ab, da würd ich in ein paar monaten schon kommen und mir nen neuen kaufen müssen.

so hab ich gleich was anderes drauf!

ob ich meine alten barends nehme oder mir neue kaufe, hab ich noch keine ahnung. weisse von ritchey würde mir gefallen.

das ras is mal echt porno, kanns nicht mehr erwarten!

Geschrieben (bearbeitet)
cool

aber warum die reifen gleich in 2.4?

hi werner!

naja warum auch nicht? ok auf der strasse wirds halt a tretterei aber am gelände wirds toll.

hab mich dort gestern von dem typ gscheit beraten lassen und da ich selber gut weiß das die ralphs sich schnell abfahren wollt ich was anderes. ich fragte eben was er mir raufschnallen könnte statt den schwalben.

nix aufpreis, obwohl die contis teurer wären.

gugg ma halt mal wie sich das fährt :-D

in was für ner dim. fährts du die nics?

bzw. was für nen reifendruck fährst du im gelände und auf strassenbelag?

edith sagt noch: ok nachtrag, hab mich jetz im mtb forum herumgetrieben und viel gelesen über den mountainking supersonic in 2.4

ist minimal breiter und minimal und seitenwand fast gleichhoch wie ein 2.2 nobby

angeblich is der ss lauter als der nobby aber dafür bei regen besser usw.

alles in allem gehn die meinungen bei diesen beiden reifen wie bei so allen sachen weit ausseinander.

der eine meint der nic is ein scheiss, der andere meint das der ss ein scheiss ist! naja egal, selber ausprobieren.

racing ralph ist auf jedenfall deutlich zuweich und auch zu hoher verschleiss!

deswegen sollte ja der was normal serie wäre auch getauscht werden bei meinen bike...

Bearbeitet von crisu
Geschrieben (bearbeitet)

So ein paar Bilder aus dem Zillertal.

1 Tour keine typische Mtb Strecke Gerlospass-Krimmler Wasserfälle. Dort dann mit Frau und Kinder getroffen.

2 und 3 Tour leider nur ein paar Bilder da Mir dann die Digicam verreckt ist.

Grüsse Didi

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Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben

So, Fahrrad gekauft, und natürlich nochmal ein wenig über die Schmerzgrenze hinaus gegangen, aber wenn schon denn schon...

Und wenns mir jetzt keinen Spaß macht, dann bin ich sauer... :-D

Klickpedalgeschichte kommt später noch, der Geldbeutel wurde heute schon genug gequält...

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Geschrieben

Die Radfahrerei ist sicher nicht jedermanns Ding, von daher kann dir niemand garantieren, dass dir das Spaß macht. Ich behaupte aber, dass hier, wie so oft, der Appetit beim Essen kommt, und dass dauerhaft ohne Sport (nach meiner Einschätzung eigentlich: ohne Ausdauersport) nicht so geil ist. Will sagen: Viele Leute, die ich kenne, haben sich das Anfänglich als Pflichübung auferlegt, und dann nach und nach Spaß dran gefunden.

Rad: Hast du gut gekauft.

Geschrieben (bearbeitet)
bin neidisch, verdammt :-D

hat das jetzt 100mm federweg?

kanns auf der homepage von cube net findn...

ja, 100mm Federweg: Beschreibung von nem Versender

Das CC ist n Messemodell, in dem Fall mit XT Komplettausstattung. Hab 1650 dafür im Laden gezahlt (1799 war UVP), find ich ok...

Hm, bei dem Versender steht 80er Gabel, ist aber ne 100er in echt...

Bearbeitet von Johannes
Geschrieben
Am 5 und 6.6 gibts bei Radon Center Bonn 15% Rabatt leider nur bei abholung

:-D

Werde wohl mal hinfahren. Brauche ein paar Kleinigkeiten und für Freundin wollte ich mir ein QLT 5.0 oder Team 6.0 anschauen.

vorne nobby nic hinten racing ralph, werden ebenfalls ersetzt durch conti supersonic in 2.4

der ralph fährt sich einfach zuschnell ab, da würd ich in ein paar monaten schon kommen und mir nen neuen kaufen müssen.

Und wie kommst du darauf? Und 30? in ein paar Monaten find ich nicht so schlimm.

habe momentan noch NN hinten und vorne und werde auf hinten RR umsatteln. Da ich oft über Teer anfahren muss ist der NN hinten schon ziemlich angenagt uund leidet an Stollen Verlust.

So, Fahrrad gekauft, und natürlich nochmal ein wenig über die Schmerzgrenze hinaus gegangen, aber wenn schon denn schon...

Klickpedalgeschichte kommt später noch, der Geldbeutel wurde heute schon genug gequält...

Sehr nett, bin gestern auch die erste (für mich) Lange (53KM) Tour mit Klickpedalen ( XT+ Specialized Trail 110) gefahren.

Fährt sich echt super und auf niedriger Auslösung bin ich sogar bei einem Abflug sofort rausgekommen.

Bei einigen Abfahrten hatte ich aber noch ein bischen Angst und muss mich noch daran gewöhnen.

Fährt hier jemand mit Pulsmesser und so? In welchem Bereich sollte man eigentlich optimal radeln?

Und zum Thema Scheibenbremse. Meine vordere nervt wie nur sonstwas, die klingelt und schleift die ganze Zeit.

Hat jemand Tips für mich, ist eine Formula Oro?

Gruß

Geschrieben
Und wie kommst du darauf? Und 30? in ein paar Monaten find ich nicht so schlimm.

habe momentan noch NN hinten und vorne und werde auf hinten RR umsatteln. Da ich oft über Teer anfahren muss ist der NN hinten schon ziemlich angenagt uund leidet an Stollen Verlust.

Und zum Thema Scheibenbremse. Meine vordere nervt wie nur sonstwas, die klingelt und schleift die ganze Zeit.

Hat jemand Tips für mich, ist eine Formula Oro?

Gruß

du meinst der nn fährt sich schnell ab und willst dir stattdessen den rr vo und hi raufziehen?

der rr fährt sich noch schneller ab, da is der nn doch eigentlich für die untergrundmischung besser geeignet würd ich meinen!

das die oro gerne singt hört man sehr vielen leuten :-D

kumpel von mir hat seit ner zeit anstatt den originalen oro belägen, trickstuff beläge. jetzt singt nichts mehr!

vielleicht hilfts...

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