Zum Inhalt springen

das MTB-Topic


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

du meinst der nn fährt sich schnell ab und willst dir stattdessen den rr vo und hi raufziehen?

der rr fährt sich noch schneller ab, da is der nn doch eigentlich für die untergrundmischung besser geeignet würd ich meinen!

das die oro gerne singt hört man sehr vielen leuten :-D

kumpel von mir hat seit ner zeit anstatt den originalen oro belägen, trickstuff beläge. jetzt singt nichts mehr!

vielleicht hilfts...

Nein vorne bleibt der NN hinten RR. Der RR fährt sich so wie ich es bei nem Kumpel gesehen habe definitiv hinten nicht so schnell ab.

Vorne will ich weiter die Traktion von dem NN haben.

Ok wollte die TAge mal die Scheibe ausbauen und prüfen ob die Plan ist und danach mal die Beläge untersuchen. Muss ja einen Grund für den Mist geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok wollte die TAge mal die Scheibe ausbauen und prüfen ob die Plan ist und danach mal die Beläge untersuchen. Muss ja einen Grund für den Mist geben.

Ich würd die Scheibe erstmal dran lassen, im eingebauten Zustand sieht man bei drehendem Rad doch ganz gut ob die nen Treffer hat.

Meistens hilft es die Feder, die die Beläge auseinander hält, etwas aufzubiegen und ggf. den Bremssattel neu auszurichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd die Scheibe erstmal dran lassen, im eingebauten Zustand sieht man bei drehendem Rad doch ganz gut ob die nen Treffer hat.

Meistens hilft es die Feder, die die Beläge auseinander hält, etwas aufzubiegen und ggf. den Bremssattel neu auszurichten.

jo und manchal steckt einer der beiden kolben und nur einer stellt nach, dh. man muss ständig neu ausrichten die zange, also evtl auch mal prüfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok wollte die TAge mal die Scheibe ausbauen und prüfen ob die Plan ist und danach mal die Beläge untersuchen. Muss ja einen Grund für den Mist geben.

Oft sind die Sitze für die Bremssättel nicht richtig plangefrässt. Lass das mal machen und richte den Sattel parallel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft sind die Sitze für die Bremssättel nicht richtig plangefrässt. Lass das mal machen und richte den Sattel parallel aus.

An der Gabel oder am Sattel?

Ist jetzt nicht wirklich meine Baustelle, aber das ist eine Post Mount, oder?

Ja Postmount (musste gerade selber erstmal nachlesen) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Postmount erübrigt sich, glaube ich, das Nachfräsen. Einfach die beiden M6 Inbusschrauben des Bremssattels lösen, Bremse ziehen, mit gezogener Bremse Schrauben wieder anziehen. Dann sollten, von der Theorie her, zumindest Schleifgeräusche weg sein. Außer halt die Scheibe hat einen Schlag. Wenn die Geräusche aber beim Bremsen selbst auftreten wäre eventuell ein Belagswechsel eine Maßnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetz lass ich mich aber mal von den herrschaften amazombi und werner gerne aufklären:

barends aufn riser, ein nogo und prost? was geht da ab?

is das jetz so ne nogo gschichte wie ein garelli auf ner vespa?

hehe lustig aber auch :-D

nur vorab: was die stylepolizei sagt is mir schnuppe. ein flacher lenker is meiner meinung nach scheisse, ich sitz auf nem leicht ergonimisch geformten besser und ob da barends oder nicht drauf sind, hängt ganz alleine von der gewöhnung und vom geschmack ab.

für mich bei nem wiegetritt steilbergauf, unerlässlich.

ach ja, hab mir neue minihörnchen gekauft. weil die alten nicht wirklich zu dem neuen bike passen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber da war doch alles xt und so leicht und voll suppa und kostet nur die hälfte von einem marken bike ... :-D

das bild bestätigt meine meinung bzw. auch meine erfahrung mit billig-marken (ktm ultra race innerhalb von 3 wochen geschrottet).

daher: lieber einen teuren rahmen mit LX-bestückung als dosenblech mit XTR :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Postmount erübrigt sich, glaube ich, das Nachfräsen. Einfach die beiden M6 Inbusschrauben des Bremssattels lösen, Bremse ziehen, mit gezogener Bremse Schrauben wieder anziehen. Dann sollten, von der Theorie her, zumindest Schleifgeräusche weg sein. Außer halt die Scheibe hat einen Schlag. Wenn die Geräusche aber beim Bremsen selbst auftreten wäre eventuell ein Belagswechsel eine Maßnahme.

So gestern ausgerichtet und was soll ich sagen 100 mal besser aber eine Stelle ist noch am nerven, ganz leise aber es ist noch etwas da. Sieht mir aber nach Schlag in der Scheibe aus. Das wird aber jetzt erstmal so gefahren.

Danke für die Tips.

aber da war doch alles xt und so leicht und voll suppa und kostet nur die hälfte von einem marken bike ... :-D

das bild bestätigt meine meinung bzw. auch meine erfahrung mit billig-marken (ktm ultra race innerhalb von 3 wochen geschrottet).

daher: lieber einen teuren rahmen mit LX-bestückung als dosenblech mit XTR :-D

Naja, in Summe der Komponenten ist der Rahmen bei meinem Fahrrad umsonst gewesen. Ich hatte mal drübergerechnet mit den Preisen aus dem selben Shop.

Das ich dann nicht viel von dem Rahmen erwarten kann ist irgendwie halt logisch.

Wenn er kaputt ist kommt halt ein schöner neuer. Ich denke das sollte man bedenken.

Muss halt jeder seine Prioritäten setzen.

Gruß

Edit: Werner feine Aussicht.

Bearbeitet von ++Hardy++
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in Summe der Komponenten ist der Rahmen bei meinem Fahrrad umsonst gewesen. Ich hatte mal drübergerechnet mit den Preisen aus dem selben Shop.

Das ich dann nicht viel von dem Rahmen erwarten kann ist irgendwie halt logisch.

Wenn er kaputt ist kommt halt ein schöner neuer. Ich denke das sollte man bedenken.

Muss halt jeder seine Prioritäten setzen.

Gruß

Edit: Werner feine Aussicht.

denk nicht das dein rahmen schlechter is als ein canyon, cube oder sonst was.

der typ mit dem rahmenbruch hat einfach pech gehabt. sicher ein patzen materialfehler!

les dich mal ein wenig ein im mtb forum, schau nach was über die radons geschrieben wird. sind keine üblen räder. noch dazu schauns gut aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitten im Rohr!?!? Das ist, wenn ohne Vorgeschichte, echt ohne Worte.

Glaube eher das die Jungs das Bike mit einem Downhill-Bike verwechselt haben, schau Euch mal Protectoren,Schuhe,Pedale usw.an.

Bearbeitet von tittndidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrung mit dem hier ?

http://www.bike-shop.de/led-lampe-sigma-po...-pro-black.html

Möchte ich Mir gerne zulegen da meine alte Lampe bei Nachtfahrten nicht wirklich der Burner ist

Grüsse Didi

:-D

:-D über 100 ocken für ne fahrradlampe???

das is mehr als zuviel.

ich hab ne cateye led mit 4 so led lampen drinnen! leuchtet alles aus wie wenn man nen h4 drauf hätte und hat gerade mal 16 eier gekostet. ein monat später gabs das teil bei sportnora um 10 euronen, auch glaub nochmal zugeschlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ne cateye led mit 4 so led lampen drinnen! leuchtet alles aus wie wenn man nen h4 drauf hätte und hat gerade mal 16 eier gekostet. ein monat später gabs das teil bei sportnora um 10 euronen, auch glaub nochmal zugeschlagen

tut mir leid aber das glaub ich jetzt schlicht nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D über 100 ocken für ne fahrradlampe???

das is mehr als zuviel.

ich hab ne cateye led mit 4 so led lampen drinnen! leuchtet alles aus wie wenn man nen h4 drauf hätte und hat gerade mal 16 eier gekostet. ein monat später gabs das teil bei sportnora um 10 euronen, auch glaub nochmal zugeschlagen

Crisu bist Du damit auch schon 5-8 Std im finsteren Wald beim bösen Wolf gefahren zwecks Ausleuchtung ?

Kann Mir leider nicht vorstellen das man damit bei einer (leichten) Abfahrt ~40 km/h etwas erkennt und das über einige Stunden.

P.S Soll nicht persönlich sein.

Wenn diese schon zu teuer ist dann guck Dir mal meinen Favoriten an!!!!

http://www.bikepalast.com/product_info.php...-Led-Lampe.html

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crisu bist Du damit auch schon 5-8 Std im finsteren Wald beim bösen Wolf gefahren zwecks Ausleuchtung ?

Kann Mir leider nicht vorstellen das man damit bei einer (leichten) Abfahrt ~40 km/h etwas erkennt und das über einige Stunden.

P.S Soll nicht persönlich sein.

Wenn diese schon zu teuer ist dann guck Dir mal meinen Favoriten an!!!!

http://www.bikepalast.com/product_info.php...-Led-Lampe.html

:-D

hi tittndidi :-D, i nehms ned perönlich! aber nimms du bitte auch ned persönlich, is das echt dein ernst?

500 euronen für ein licht auszugeben?

ich glaub da krieg ich für mein auto ne rundum erneuerte scheinwerfer und heckleuchten patie, nana des is ma mal echt too much. nicht mal wenn ichs hätte würd ich soviel geld ausgeben für ein licht! is aber nur meine meinung :-D

ich werds demnächst ausprobieren und den wolf im wald suchen nachts :-D, schau ma mal was des zeug kann hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' an meiner Stadtgurke einen SON Nabendynamo dran, und einen Edellux Schweinwerfer. Keine Ahnung, wie die aktuellen Preise sind, ich schätze aber mal grob 300 hat das wohl gekostet. Auf der Strasse ist das richtig geil. Auf dem MTB habe ich schon einige Zeit nachts eine Lupine Nightmare Pro im Einsatz (alle Jahre mal wieder Akku erneuert), die hat mal 600 Mark gekostet. Jeden Pfennig wert. Für nächsten Winter schwanke ich zwischen Wilma und Betty. Ob das Zeug teurer ist als eine Krokolederherrenhandtasche ist mir ultrawumpe. Wenn ich Geiz wirklich geil fände würde ich auch keinen Roller fahren.

Das was du, Crisu, da als Stadionbeleuchtung verkaufst ist bestenfalls eine Positionsleuchte. Dagegen ist dann aber auch nichts einzuwenden. Wenn man nachts nicht nur von der Kneipe heim fahren will, sondern vielleicht sogar im Gelände, sportlich unterwegs sein will, ist das sicher keine Lösung.

Die Sigma hat ein Kollege, finde ich, gerade auch für den Preis, wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information