Zum Inhalt springen

das MTB-Topic


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Kenne ich, ja. Bin aber Lupine Fan. Der ist vom Typ her bekloppter Tüftler mit Absolutheitsanspruch, das mag' ich irgendwie.

Sowas find ich zwar auch Klasse, aber die Finanzmittel geben das eher nicht her.

Das habe ich gefunden http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.25149 hier gibt es darüber auch eine Diskussion http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=400020 .

Wenn da gute Erfahrungen bei rauskommen werde ich mir glaube ich eine (mit)ordern wollen.

Ansonsten habe ich momentan, wenn es im Biergarten mal länger wird einfach eine Mini 4 LEd Lampe am Fahrrad, das reicht um Nachhause (über Teer) zu finden.

Aber im Winter wenn es schon Dunkel ist, wenn ich nach der Arbeit fahren möchte, braucht man wohl etwas stärkeres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt immer mit 'nem klassischen Felgen Dynamo unterwegs - nach 35 Jahren ohne Licht am

Rad - aber das tut not hier neuerdings, seit die Gestapo auch nach den Führerscheinen von Radfahrern greift.

:-D

die hellen Lichter der anderen Radler gehen mir beim entgegen kommen eher auf die Nüsse.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

die hellen Lichter der anderen Radler gehen mir beim entgegen kommen eher auf die Nüsse.

:-D

Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Habe zwar auf meinem "Stadteimer" ein scheißhelles Licht, fahre den aber nicht wirklich in der Stadt. Das würde aber jetzt zu weit führen. Für die Stadt fahr' ich ein Fixie, und das natürlich zumindest vorne ohne Licht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schick

danke!

vordere bremse könnte etwas früher ziehen, muss mich aber noch ein wenig einlesen in die materie wie man da was umstellt.

in 4 wochen hab ich eh ein gratis service wo nochmals alles gecheckt wird.

fahren tut sich die möhre echt geil, mit dem lenker bin ich auch echt zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mit dem lenker bin ich auch echt zufrieden!

Zumindest optisch ist das nicht nachvollziehbar.

PS: Dafür, dass du von der körperlichen Verfassung Österreichs neue Hoffnung an der Kette zu sein vorgibst, ist die Sitzposition eher Rentner-inspiriert. Rumpfmuskuläre Defizite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest optisch ist das nicht nachvollziehbar.

PS: Dafür, dass du von der körperlichen Verfassung Österreichs neue Hoffnung an der Kette zu sein vorgibst, ist die Sitzposition eher Rentner-inspiriert. Rumpfmuskuläre Defizite?

ein wahnsinn das du noch nicht im altersheim hockst zombi! denn deine meckerei passt dort super hin :-D

wahnsinn, dich topt echt keiner mehr! immmeeeer und überall was zum ausetzen hehe, ich fall vom sattel

ich kann sitzen wie ich mag und mach das auch, nur zu deiner beruhigung sattel wurde schon höher gestellt. ich fahr mich bei dem bike grad mal ein

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pedale gehen übrigens auch nicht :-D

also ich kenn keine pedale die gehn können? :-D

mit euren klickpedalen möcht ich euch mal seh wenn ihr nen ordentlich abflug übern lenker macht.

du könntest es ja auch anders ausdrücken: es sind nicht die art von pedale die du fahren würdest?

mir passen sie und fertig, prost mahlzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn. Die Jungs haben mal definitiv echt einen anner Klatsche. Ich scheiß mir da schon beim zugucken in die Hose.

@crisu:

Locker bleiben. Habe mich nur interessehalber erkundigt; schließlich hast du wiederholt, und ungefragt darauf, hingewiesen, wie dick du im Gelände in die Tasten greifst, und wie gut du körperlich beieinander seist. Da darf man dann doch, wenn man ein offensichtlich eher auf einen rüstigen Rentner getrimmtes Sportgerät sieht, mal nachfragen. Könnte ja sein, dass du durch Verletzung oder sonst was gehandicapt bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn. Die Jungs haben mal definitiv echt einen anner Klatsche. Ich scheiß mir da schon beim zugucken in die Hose.

@crisu:

Locker bleiben. Habe mich nur interessehalber erkundigt; schließlich hast du wiederholt, und ungefragt darauf, hingewiesen, wie dick du im Gelände in die Tasten greifst, und wie gut du körperlich beieinander seist. Da darf man dann doch, wenn man ein offensichtlich eher auf einen rüstigen Rentner getrimmtes Sportgerät sieht, mal nachfragen. Könnte ja sein, dass du durch Verletzung oder sonst was gehandicapt bist.

danke fürs maßlose üpbertreiben, wahnsinn wie dick du auftragen kannst.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fürs maßlose üpbertreiben, wahnsinn wie dick du auftragen kannst.

:-D

Findste jetzt echt, dass ich da maßlos übertreibe? Also ich finde schon, dass sich aus diversen deiner Beiträge erkennen lässt, dass du auf allen Feldern, also auf dem Rad, an der Hantel, und auch in der Kiste, brillierst. Oder zumindest selbst der Meinung bist, dass dem so sei. Ich als schlichte Seele mit Hang zum Skeptizismus ("Restzweifel") suche da natürlich, nicht ohne Neid, das Haar in der Suppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass sich aus diversen deiner Beiträge erkennen lässt, dass du auf allen Feldern... brillierst.

Ich...nicht ohne Neid... Haar in der Suppe.

jetzt mal sachlich Hans Peter, nach dem Ausscheiden von Lucifer bist Du für mich

immer noch der selbsterklärte Hans Dampf in allen Gassen Nummer 1.

:-D

also Tischtennis, Radfahren, Roller Tuning, Leberwurst essen, ich dachte jetzt

nicht nur darin macht der zweiten Walz aus der Pfalz niemand etwas vor ?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal sachlich Hans Peter, nach dem Ausscheiden von Lucifer bist Du für mich

immer noch der selbsterklärte Hans Dampf in allen Gassen Nummer 1.

:-D

also Tischtennis, Radfahren, Roller Tuning, Leberwurst essen, ich dachte jetzt

nicht nur darin macht der zweiten Walz aus der Pfalz niemand etwas vor ?

:-D

Wie, Lucifer ist ausgeschieden? Echt jetzt?

Leberwurst, grobe, kann ich wirklich in nennenswerten Mengen ab. Außerdem kann ich, sogar auf harten Untergründen, erstaunlich souverän schlafen. Allerdings mittlerweile mit anschließendem, oft Tage dauernden, Aua. Damit ist von meiner Seite die Liste meiner übermenschlichen Eigenschaften abschließend geführt.

@Bluenote:

Ich glaube, Paola hat da recht. Ich halte das Topic hier, nicht nur für den BlaBla Bereich, für vorbildlich sortenrein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@didi:sehr schöne bilder..die typen haben aber echt was am helm...also ich bekomme schon angst beim hinsehen...nee nee.. :-D

@werner:schöne bilder hast uns wieder gezeigt...muss dann auch mal bissle das gute MTB eldorado von süd.-dt. zeigen...

wie nennt man das..single trail?

upps..mein oller drahtesel...

es gibt viele HM...

wenn man erst oben ist,dann ist die aussicht genial.

und die nexte hütte wartet schon..

war übrigends auch ne quasi "um die eck tour" in der region rund um freiburg :-D

mir ist kürzlich ein heft von "mountain bike" 9/08 in die hände gefallen..da schreiben die was von "deutschlands-top-revier"..na ja..so unrecht haben die echt nicht..da gibts ne menge "trails" wie es so schön heist...

ach ja,da wird immer was von biker geschrieben..wusste gar nicht,dass man auf diesen strecken auch mit ner enduro befahren kann...ach sooo..da gibts ja auch enduros mit pedalen..man man,da gibts ausdrücke von denen habe ich echt noch nix gelesen...aber muss das alles auch nicht wirklich verstehen. :-D:-D

aber so ein schickes "fully" würde mir auch gefallen..so langsam werde ich alt u. die knochen schüttelt es ganz schön durch bei meinem ollen drahtesel.

gruß

tom

post-594-1244408894_thumb.jpg

post-594-1244408913_thumb.jpg

post-594-1244408927_thumb.jpg

post-594-1244408946_thumb.jpg

post-594-1244408963_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann mann mann... MTB kann ja ganz schön anstrengend sein, besonders wenn man vorher 10 Wochen außer n bissl Krankengymnastik keine nennenswerte Bewegung hatte. Bin heut mal ne kleine 10km Runde durch den Wald gefahren. War ganz spaßig, nur nach so nem eichtem Anstieg über nen knappen Kilometer wollte ich kurz ne Verschnaufpause einlegen für die Beine. Da ist mir erstmal der Kreislauf zusammengesackt dass ich fast in den Wald gekotzt hätte... :-D

Es gibt also noch viel zu tun beim Aufbautraining... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann mann mann... MTB kann ja ganz schön anstrengend sein, besonders wenn man vorher 10 Wochen außer n bissl Krankengymnastik keine nennenswerte Bewegung hatte. Bin heut mal ne kleine 10km Runde durch den Wald gefahren. War ganz spaßig, nur nach so nem eichtem Anstieg über nen knappen Kilometer wollte ich kurz ne Verschnaufpause einlegen für die Beine. Da ist mir erstmal der Kreislauf zusammengesackt dass ich fast in den Wald gekotzt hätte... :-D

Es gibt also noch viel zu tun beim Aufbautraining... :-D

..dann meld dich mal,fahre unter der woche eh immer alleine! :-D

gerne auch mal am neckar entlang..anschließend in den biergarten.

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pms: find ich klasse das du mit deinem alten hobel da herumgurkst und alles schaffst was du möchtest, respekt :-D

muss nicht immer superoberklasse sein und sündteuer sein.

wie alt is das bike eigentlich?

mein altes fuji hat in wagrain auch keine gröberen probleme gemacht. nun hat es ausgedient und kriegt am mittwoch nen neuen besitzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann mann mann... MTB kann ja ganz schön anstrengend sein, besonders wenn man vorher 10 Wochen außer n bissl Krankengymnastik keine nennenswerte Bewegung hatte. Bin heut mal ne kleine 10km Runde durch den Wald gefahren. War ganz spaßig, nur nach so nem eichtem Anstieg über nen knappen Kilometer wollte ich kurz ne Verschnaufpause einlegen für die Beine. Da ist mir erstmal der Kreislauf zusammengesackt dass ich fast in den Wald gekotzt hätte... :-D

Es gibt also noch viel zu tun beim Aufbautraining... :-D

Du bist halt Rennfahrer und willst auf die Tube drücken. Roll' dich mal gemütlich ein, gerade am Anfang macht man ja schnelle Fortschritte. Das wird bald besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information