Zum Inhalt springen

das MTB-Topic


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

@pms: das rad liegt am boden weil es keinen ständer hat und nichts zum anlehnen da war. habe auch immer alles dabei. hatte an dem tag auch 2 ersatzschläuche mit, nur leider solche mit dickem autoventil und die passen nicht durch das loch in der felge. jetzt weiss ich das :-D

mich nervt es auch..jedes rad hat nen anderen schlauch.hab jetzt zig schläuche..zum glück gibt es pumpen die mehrere ventile abdecken.

@motorhuhn:gibts schon bilder? :-D

@hardy:ist echt billig....da könnte man in versuchung geraten...habe angebote für mein GT ,da könnte ich mir glatt sowas holen..aber das GT fährt sich echt gut u. es steht nicht an jedem biergarten/cafe...

wegen licht:hab noch keine ahnung:vor kurzem was im wald gefunden... :-D aber richtig licht ist wohl eher das was du gepostet hast.

grüße

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Cube.

-Danke.

Ein Freund hat sich die Tage ein LTD CC 2009 von Cube für 839,- direkt bei Bike-Discount Vorort abgeholt. Momentan scheint preistechnisch im Laden einiges drin zu sein.

-Frechheit! :-D:-DHab im Laden fast das doppelte hinlegen dürfen...

Und gestern haben wir dann die Reba Gabeln etwas fitter gemacht, bei dem LTD CC von 80mm auf 120 und bei meinem Radon von 100 auf 120mm ausgezogen und neues Dämpferöl in die Patrone, sowie im Schaft etwas mehr zu Schmierung hinterlassen :-D-wie geht denn das?

Die nächste Tour kann nun kommen.

Noch ne Frage, mit welcher Ausrüstung dreht Ihr denn in der nun leider kommenden dunklen Jahreszeit eure Runden?

Habe mir überlegt diese Lampe zu ordern für den Wald: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.25149

Was nutzt Ihr so?

Gruß

Ich fahre des nachts mit der ixon iq durch die wälder...ich weis es gibt bessere/hellere lampen aber 300 euro sind/waren mir einfach zu heftig.

auf jeden fall keine schlechte lampe, mit der ich bis jetzt immer sicher nach hause gekommen bin....

Bearbeitet von massimotori:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hardy: Die DX Lampe wird ja im Mtb Forum sehr gelobt. Ist halt eine dreiste Lupine Tesla Kopie. Ich hab mir auch mal eine bestellt...für umgerechnet ca. 50 ? kann man da nicht viel falsch machen. Sollte eigentlich in den nächsten Tagen bei mir eintreffen...wenn der Zoll nicht wieder die Bremse zieht und alles unnötig hinauszögert. Werde dann mal berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kartusche dürfte gebrochen sein und die gabel ist halt nach dem einfedern nur mehr sehr langsam (eigentlich gar nicht mehr) ausgefahren.

das hatte ich bei einer marzocchi bomber z2 auch schon einmal, allerdings erst nach 2 jahren.

eine rock sucks (judi sl) dagegen ist mir allerdings einmal gebrochen, das ist dann nicht nur ärgerlicht sondern mit einem schlüsselbeinbruch verbunden gewesen. dass ich diese oberscheissmarke nie wieder kaufe ist wohl klar.

ansonsten funktioniert die fox echt fein, der preis ist nur im aftermarket übertrieben hoch, komische preispolitik eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaufst du rock shox, hast du ruhe :-D

die ganzen foxys sind viel zu überteuert und zu überbewertet.

Bei Rock Shox läufts aber angeblich qualitativ im moment auch nicht so toll was man liest :-D

Gestern bin ich eine Runde mit meinem Downhillrad gefahren, dachte mir das muss auch gehen!

Leck mich, das war ja Tierquälerei^^(ungefähr 19 kilo schwer, ein 38er kettenblatt vorne und hinten eine Ultegrakassette),

Und die ganze bergaufpower geht in die 175/200mm federweg beim bergauffahren!

mach ich nichtmehr, da wart ich lieber auf mein All mountain :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu Dir mach ich ordentlich km mit dem Ding. Wahrscheinlich mehr, als Du mit dem Roller :-D

haha, sieht man Dir garnicht an...aber schön zu wissen, dann fahren wir mal die Tage zum Fernsehturm hoch und oben ein bisschen durch die Gegend...

Edith: aber für Kippenpausen ist keine Zeit, es wird wieder früher dunkel...

P.S. Ach und in Deinem Transporter hinten drin zählt nicht als Kilometer machen...

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht denn das?

Gabel traveln ist im Endeffekt super einfach. Einfach alles auseinander nehmen, einen oder bei 80mm 2 Spacer rausnehmen und wieder zusammen damit.

Ich habe mir Vorher eine Große Spritze besorgt, so 50ml sowie Dämpferöl um die Patrone selber wieder zu befüllen und Fett um die Dichtringe einzuschmieren, dann ist man sich sicher das alles passt.

Dann noch durchlesen wo wieviel Öl und FEtt in deine Gabel gehört und loslegen.

Anleitungen dazu findest du von RS selber auf deren Homepage oder im MTB Forum:

Reba traveln selbstgemacht

Motion Control Problem Hier findest du gute Videos wie die Gabel auseinander geht.

ixon iq

Die Ixon IQ Speed hatte ich mir auch überlegt, aber der Vergleich zwischen den Lampen im MTB Forum hat mich eines besseren belehrt. Für die Stadt habe ich eine Blackburn Flea die ist cool.

@Hardy: Die DX Lampe wird ja im Mtb Forum sehr gelobt. Ist halt eine dreiste Lupine Tesla Kopie. Ich hab mir auch mal eine bestellt...für umgerechnet ca. 50 ? kann man da nicht viel falsch machen. Sollte eigentlich in den nächsten Tagen bei mir eintreffen...wenn der Zoll nicht wieder die Bremse zieht und alles unnötig hinauszögert. Werde dann mal berichten.

Hi, sag mal bescheid wenn sie da ist. Meine habe ich auch Ende letzter Woche bestellt.

Gruß

Hardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahmen ist ein 2005er Canyon. Isn kompletter Eigenbau das Rad. Quer durch diverse Läden durch alle Lager ?

auch geil :-D

hast ne reba sl oben oder? mit poploc am lenker? ich auch bei meinem cube.

bremsen hast du die formular k18 drauf?

ja sieht echt schmackhaft aus. viel spass damit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Reba mit Poplock. Bremsen sind Juicy Three. XT Kurbel, X0 Schaltwert, Rotwild-Lenker, Mavic Laufräder, Fox hinten, blablabla ? diverses Kleinzeugs halt noch

Aha, endlich hab ich das andere Bild auch hochgeladen bekommen:

post-1286-1252928123_thumb.jpg

Bin pleite jetze :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information