Zum Inhalt springen

das MTB-Topic


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Der Deviant hatte ja bisher dieses etwas seltsame Ratschensystem am Hinterkopf, dass das nicht bei allen Kopfformen gut passt kann ich mir vorstellen. Hatte den 2009er mit Ratsche einen Tag im Park auf und eigentlich nichts auszusetzen, ausser dass man halt neben dem Kinnverschluss auch noch kurz hinten rumfummeln muss beim aufsetzen, aber gut... Der 2010er verzichtet da ja drauf und hat ne stinknormale Polsterung, dürfte dem Tragekomfort eher noch zuträglich sein vermute ich mal.

@Amort Werner: Fullface is wie ja schon gesagt eher für die Bergabsachen, für alles andere nach wie vor Halbschale.

Ach so, das wusst ich nicht das das System am Hinterkopf beim neuen nicht mehr da ist, das war ja der angesprochene Kritikpunkt meines kumpels!

Auf jeden fall ein sehr schöner Helm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ... nachdem mein primärrad (altes schwedisches armeerad) grad beim arzt ist,

weil ich die vermaledeite hirabremse selber nicht hinbekommen hab (bzw. keine

der selstsamen muttern, hakenschlüsselringe etc. vermacken wollte) bin ich

heute mal wieder mit meinem alten radel gefahren

centurion, 1996er modell, shimano deore XT vollausstattung - die erste serie

mit V-breaks (bis auf die bremshebel, die sind von irgendeinem anderen her-

steller, liegen aber gut in den zwei fingern; und einen breakbooster hab ich

damals gekauft, der hat das ganze noch ein eckchen stabiler gemacht - obwohl

die für heutige verhältnisse dürre gabel einiges abkann), mavic felgen und

schwalbe cityjet reifen (die find ich leider nimmer) - aber slics sind in der

stadt sooooo geil auf'm MTB).

ein treues ross bis heute :-D

b

post-6589-1259368902,35_thumb.jpg

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Bikepark saison is leider zuende ;-) und für gemütliche Feierabendtouren ist das gute stück nur bedingt geeignet :-D

Ein bisschen viel auf den hüften die kleine :-D

das ist wohl war...

auf der einen seite beneide ich meine bike-kollegen hier für solche räder wenns sie die treppen damit runter springen...feine sache...aber bewegen sich damit leider nur in der stadt u. im bikepark.

aber oft haben die auch 2. od. 3.rad...

ich bin wohl morgen wieder am start...wird bestimmt etwas schlammig das gute LTS...was solls...ich putze ja gerne! :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wohl war...

auf der einen seite beneide ich meine bike-kollegen hier für solche räder wenns sie die treppen damit runter springen...feine sache...aber bewegen sich damit leider nur in der stadt u. im bikepark.

aber oft haben die auch 2. od. 3.rad...

ich bin wohl morgen wieder am start...wird bestimmt etwas schlammig das gute LTS...was solls...ich putze ja gerne! :-D:-D

Tja, die sache mit dem zweitrad hab ich auch schon versucht, aber ich bin und bleibe einfach Bergabradler :-D

Für die Fitness wären so cross country touren schon eine feine Sache, aber ich trainiere sowieso 4-5mal die woche!

Die gesundheit kommt also nicht zu kurz, und Bikepark und solchen sachen sind eben gut für den Adrenalinspiegel ;-)

Nächsten sommer starte ich aber nochmal einen versuch, bin durch zufall an ein altes Rennrad gelangt, schön mit Rahmenschaltung :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein Problem, einer meiner XT Klickies knackt unter Belastung :-D

Von außen habe ich das Teil schon komplett gesäubert, bringt aber keine Besserung.

Weiß jemand ob man das Pedal komplett auseinander bekommt und wenn wie, was ist zu beachten?

bist sicher an den klickies?

mal die schuhe angeschaut?

oder lagerung der klickies?od. gar tretlager?

ich reinige meine immer nach ner schlammschlacht,u. öle sie ein...

grüße

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir warens mal lockere Schrauben an den Kettenblättern der Kurbel, also wie gesagt das kann vieles sein

Knacken unter Last kann auch bei Fully's aus dem Hinterbau kommen.

Zum Thema Pedale:

ich hab mir gestern erstmal schöne Truvativ Holzfeller Platform Pedale bestellt :-D

Kann ich die beschissenen Shimano halb-Clickies/halb-Platform endlich runter schmeißen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja diese verbaut>schwer,aber ganz gut wenn man ausgeklickt hat.

post-594-1260043353,18_thumb.jpg

aber viell. verbaue ich die demnächst>habe ich dazu bekommen..

post-594-1260043439,51_thumb.jpg

die halb halb teile habe ich auch noch da liegen u. da ich mir ja extra schuhe fürs mtb zugelegt habe will ich mal sehen ob ich diese halb halb teile nicht ans alte MIELE angeschrubt bekomme...

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens die Singletrailheimrunde mit Uphill- und hohem schnellem Downhillanteil und manchmal (eher selten) auch Bikepark. Die 190mm brauchts zuhause selten, aber mit Plattformdämpfer und echtem Viergelenker pedaliert sichs Uphill eben wie mim Hardtail (natürlich bis aufs Gewicht). Und bergab läufts umso souveräner... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Experten:

Ich möchte meine Standard Pedale gegen breite Plattformpedale tauschen so wie man sie beim Downhill/Freeriden verwendet...

kann man damit auch längere Touren fahren? Gibts Erfahrungswerte?

-und noch was...ne hydraulisch höhenverstellbare Sattelstütze. Taugen die was oder haben die nach 10km spiel und wackeln?

Wär doch praktisch bei Abfahrten mal schnell Sattel absenken ohne absteigen...

:-D :-D :-D

post-13118-1260391872,38_thumb.jpg

post-13118-1260392142,49_thumb.jpg

Bearbeitet von massimotori:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die sattelstützen bei den vielfahrer kollegen haben meist nach 6 monaten den geist aufgegeben>wurden aber alles auf garantie getauscht!

viele fahren ohne "verhüter" u. der dreck setzt der dichtung arg zu.meist gibts auch kratzer an der stange u. dann dauert es nicht mehr lange...

finde die teile super,aber scheue die hohen kosten u. event.diegeringe haltbarkeit.

gruß

tom

Frage an die Experten:

Ich möchte meine Standard Pedale gegen breite Plattformpedale tauschen so wie man sie beim Downhill/Freeriden verwendet...

kann man damit auch längere Touren fahren? Gibts Erfahrungswerte?

-und noch was...ne hydraulisch höhenverstellbare Sattelstütze. Taugen die was oder haben die nach 10km spiel und wackeln?

Wär doch praktisch bei Abfahrten mal schnell Sattel absenken ohne absteigen...

:-D :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich anders: für mich das wichtigste Teil überhaupt am Bike!!! Ich fahre eine KindShock I900, war damals im Angebot für ca. 130?. Und für mich jeden Euro wert. Die Verarbeitung ist gut, die Haltbarkeit geht sicher auch in Ordnung - bin aber auch keiner, der im Jahr Tausende KM schruppt, also eher Normalfahrer. Bei uns im leichten Mittelgebierge hast du ohne keinen Spaß, da es immer nur kurze Strecke rauf und kurze Strecke runter geht. Wenn die dann schon ein bischen anspruchsvoller sein soll, müßtest du alle 10 Minuten absteigen um den Sattel zu verstellen. Flowkiller!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information