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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schade, war bisher ein schönes Topic, aber jetzt ist ja der Überexperte am Start so wies aussieht^^

PS: Poxi ist zufrieden mit Taiwan Schweißnähten :crybaby: aber aus Sicherheitsgründen

werd ich meinen Specialized Demo Rahmen wohl wegschmeißen^^

Trau keinem nichtdeutschem so wies aussieht^^

Wahnsinn der Kerl :thumbsdown:

Bearbeitet von Poxi
Geschrieben

da gehts ja echt cool ab! :crybaby:

herrlich, da kommt ein selbsternannter experte daher und meint sein bike is des beste und schönste und unsere cubes, canyons, specialized, focus und co. karren sind alles scheiss mühlen!

wegen dem bild da vorne, is das des neue cube elite hpc? pfff affengeil :thumbsdown:

Geschrieben

...aber aus Sicherheitsgründen

werd ich meinen Specialized Demo Rahmen wohl wegschmeißen^^

Trau keinem nichtdeutschem so wies aussieht^^

ich würde ihn für dich kostengünstig entsorgen.

Geschrieben

ich? gar nicht , mich langweilen nur idioten die meinen sie hätten ahnung.

weißt, steck du mal mehrere tausend Euros und viele Arbeitsstunden in son Bike, dann merkst du selber, dass du dann auf solche kommentare aggressiv reagierst.

Ich glaub', ich steck' von Berufs wegen regelmäßig mehrere tausend Euro und vermutlich noch mehr Arbeitsstunden in ein Bike, muss aber trotzdem damit klar kommen, dass mir jemand sagt, das sei ein Scheißhaufen. So wie ich das sehe ist deine Karre halt für'nen ganz bestimmten Einsatzzweck gebaut, wenn man den aber für sich selbst nicht nachvollziehen kann kann es durchaus passieren, dass man den Rahmen so in der Form nicht mag. Das steht aber doch letzten Endes jedem frei und ist irgendwo auch Ausdruck von Individualität.

Das "Handmade" würde ich jetzt auch mal kritisch betrachten. Da werden sehr heiße Diskussionen geführt unter "uns Rahmenbauern". "Handmade" heißt mit der Hand gemacht, d.h. mit der Feile, einem Schraubstock und ansonsten mit den Pfoten. Ich verwende bei meinen Rahmen CNC gefräste Ausfallenden und CNC gedrehte Tretlagerrohre. Das ist beides schon mal ganz sicher nicht "Handmade". Deshalb ist mein Zeug auch "nur" Custommade, dafür aber jeweils nur ein Rahmen, von Anfang bis Ende, den's dann auch nur genau einmal gibt. Das hier ist ein Kleinserienhersteller bei dem der Maschineneinsatz nur durch's Budget, nicht aber durch eine Philosophie, limitiert ist. Die ganz harten Jungs würden bei 'nem handgemachten Rahmen nicht mal 'ne elektrische Bohrmaschine gelten lassen. Also beruhig' dich mal wieder. So'n Cube wird genau so inner Klitsche mit 20 oder mehr Jahren Erfahrung im Rahmenbau zusammen genagelt. Macht das echt den Riesenunterschied, ob der Laden irgendwo in Deutschland steht oder in Taiwan? Ich finde ja nicht. Entweder ich kaufe meine Rahmen von Jim, Darren, Richard oder sonst wem der mit mir auf einer Wellenlänge ist und seinen Namen auf das Ding drauf setzt. Oder halt bei 'ner Firma.

Das mit der XT-Nabenhüles mit LX Innereien ist Unfug. Du kennst offensichtlich OEM Preise von Shimano nicht. Sonst kämst du nicht auf die Idee, dass sich irgendwer die Mühe machen würde da irgendwas zu frickeln. Und warum sollte auf 'ner XTR eine XT Kassette nicht funktionieren? Klar kriegt man als ultraharter Schnäppchenjäger Blender serviert. Funktionieren tut das aber, wenn's sinnvoll kombiniert ist, nicht zwingend schlechter. Vielleicht manchmal halt nicht ganz so lange.

Geschrieben

@zombie: wie, machst du jetzt bikes statt püffen oder was? lass mal bilder sprechen, die werden dann sofort runtergesprochen :thumbsdown:

maxxis finde ich übrigens gut, fahre den minion jetzt seit ca 2000km pannenfrei und verschleissarm. rollt nicht so schlecht und wiegt nicht die welt. ist recht schmal aber hält trotzdem bisher immer ganz gut, egal ob nass oder trocken.

Geschrieben

Mawis-Bikes

Im Moment noch wenig Bilder. Ich hab's mit dem knippsen nicht so. Alles Titan. Alles vom Rohr bis zum Rahmen bei mir in der Werkstatt. Aktuell Rennrad (Das Ding da auf dem Bild ist meins und wiegt fahrfertig aktuell 5,3kg), MTB Hardtails (Das auf dem Bild ist ein Kundenrad, der ist klein, leicht und schnell, wiegt fahrfertig ganz knapp über 8. Das Rad, nicht der Fahrer), 29er, Crosser, Bahn, Fixie Strasse, Randoneur und preislich völlig überzogene Kinderräder. Bin aber schon an einem Fully dran (auch eher CC lastig), wird allerdings wohl erst im Winter fertig.

Geschrieben

allda, ich libe du! :thumbsdown:

das mit den kinderrädern ist saugeil. hab meiner kurzen zu ostern ein mtb cycletech mosquito gekauft, das ist (momentan) wohl das einzig brauchbare für kinder. die ca 4kg gewichtsvorteil zu einem "normalen" kinderrad machen bei der kleinen ungefähr so viel aus wie 20-30kg bei erwachsenen. wegen 29er: ich bin dein testfahrer!

Geschrieben

allda, ich libe du! :thumbsdown:

das mit den kinderrädern ist saugeil. hab meiner kurzen zu ostern ein mtb cycletech mosquito gekauft, das ist (momentan) wohl das einzig brauchbare für kinder. die ca 4kg gewichtsvorteil zu einem "normalen" kinderrad machen bei der kleinen ungefähr so viel aus wie 20-30kg bei erwachsenen. wegen 29er: ich bin dein testfahrer!

Schau dir mal Isla-Bikes an. Die finde ich auch sehr gut.

Kinderräder sind echt' ne Frechheit vom Gewicht. Dafür sind meine 'ne Frechheit vom Preis. Wenn sich einer jetzt aber ambitioniert reproduziert, also meinetwegen 8-10 Treffer setzt, dann kann er da, dank Titan sogar kratzerfrei, die Orgelpfeifen von oben nach unten durch versorgen. Dann lohnt sich das schon wieder.

Geschrieben (bearbeitet)

Geil, Amzombi, und Respekt! Wobei, ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du Kritik verträgst, ohne gleich zu flennen: Lefty geht gar nicht! find ich.

Kennst Du (oder jemand anderes) Tool-Bikes aus Hamburg, ist in der Nähe von meinem Schraubplatz und preisen auch ihr neuen Titan und Stahlrahmen an.

Bearbeitet von Bruder Knapp
Geschrieben

Nein, kenne ich nicht. Hast du mal 'nen Link?

Lefty hasst man, oder man liebt sie. Funktion und Gewicht sind aber über jeden Zweifel erhaben. Ich hab' in meinem uralt-titan-MTB aber 'ne olle Fatty Ultra drin, und bau' gerade noch was für mich mit 'ner SID.

Geschrieben

Muss da dem amzombi komplett recht geben !

Lefty ist so ne Art Hass/Liebe. :thumbsdown:

Funktion, Aufbau, Qualität ...Spitze .

Aber: Wie bekommt ihr das hin mit der Lefty freihändig zu fahren ?

Um z.B. Regenjacke,Ärmlinge,Beinlinge an oder auszuiehen oder Trinkflasche zu öffen usw...

Jetzt nicht bei einer Tour, sondern im Rennbetrieb.

Grüsser Didi

Geschrieben

Bastel "mal" ein ordentliches Fully mit irgendwas zwischen 160 und 200mm Federweg, gescheiter Geometrie, als Viergelenker und du hast mich als ersten Abnehmer!

Geschrieben

Bastel "mal" ein ordentliches Fully mit irgendwas zwischen 160 und 200mm Federweg, gescheiter Geometrie, als Viergelenker und du hast mich als ersten Abnehmer!

Ich hab' mit dem ganzen Bergrunter-Kram keinen Vertrag. Damit werde ich auch auf Dauer nicht dienen können.

Geschrieben

Vielleicht hilft's wenn ich anmerke, dass ich eine BMX Vergangenheit habe und über die Anschaffung/den Bau eines Dirtjumpers nachdenke?

Keine Ahnung. Ich bin da wohl einfach zu weich für.

Geschrieben

Schön, der Typ in dem Forum, der ein Rad in mal grad 160 Stunden lackiert. Wie kommt man an solche Aufträge? Will ich auch haben!

Geschrieben

Schön, der Typ in dem Forum, der ein Rad in mal grad 160 Stunden lackiert. Wie kommt man an solche Aufträge? Will ich auch haben!

Wo hast du den denn gesehen?

Geschrieben

Dirter wäre auch interessant, hauptsache stabil und ich könnte meinen alten Hotchili Kram reinschmeißen!

Geschrieben (bearbeitet)

Wo hast du den denn gesehen?

Bei Deinem Link zu dem Forum. Der Typ mit dem Stachelsattel-Beachbike.

PS: Der Etoe-Typ.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

apropo viergelenkerbau und nur mal so interessehalber

stimmt das dass da Specialized ein Patent drauf hat, also aufn echten Viergelenker, mit Gelenk in der Kettenstrebe. und jeder Hersteller der das baut pro Bike x-Dollar abdrücken muss?

laut nicolai irgendwie 11€ oder so pro rahmen?

und hatt das eigentlich nicht GT erfunden damals?

Geschrieben

Keine Ahnung ob das mit der Schutzgebühr (oder wie man das nennt) stimmt, kann aber gut sein. Auf jeden Fall hat Specialized die Rechte am "Horst-Link" (so heißt das wohl) inne, das stimmt wohl. Cool eigentlich. Kann man bestimmt ganz gut von leben.

Geschrieben

N´abend zusammen,

mein Brüderchen hat ein Problem mit seiner proflex 857 carbon schwinge, genauer: Er kriegt die vermaledeite Schraube nicht aus dem Hauptlager. Könnt Ihr mit der Schilderung was anfangen und habt günstigenfalls ´nen Tip, wie er das Dingen raus kriegt, ohne rohe Gewalt anzuwenden?

Geschrieben

Keine Ahnung ob das mit der Schutzgebühr (oder wie man das nennt) stimmt, kann aber gut sein. Auf jeden Fall hat Specialized die Rechte am "Horst-Link" (so heißt das wohl) inne, das stimmt wohl. Cool eigentlich. Kann man bestimmt ganz gut von leben.

Soweit ich weiss hats Horst Leitner erfunden, dem gehört AMP. Parallelogramfedergabeln mit so Elastomershit ging auch auf seine Kappe.

Geschrieben

Parallelogramfedergabeln mit so Elastomershit ging auch auf seine Kappe.

Hatte ich auch mal eine 50mm Federweg. Müsste ca. 1993 gewesen sein. War mein ganzer Stolz, die MAG21 konnte ich mir damals nicht leisten. Ist wären der Fahrt ohne Vorankündigung durchgebrochen.

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