Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

das MTB-Topic

Werner Amort

Empfohlene Beiträge

@PMS: Besagter Laden, "Tool" hier in Hamburg stellt die Stahlrahmen nicht selber her, sondern bezieht sie aus Fernost, hatte ich falsch verstanden.

ok,danke für die info>werde mich eh mal in HH ab dem 11.08. umsehen...an dem we ist ja Vattenfall u. da freu ich mich schon drauf :thumbsdown:

und mal sehen ob ich die muschi(paola) irgend wo sehe...

aber mal ne frage an die MTB`ler:

hab ne neue kasette u. ne neue HG90/91 Kette verbaut.Kettenblatt ist (leider) noch das alte,aber irgend wie funzt das immer noch nicht so.

ist die kette etwa sch...!! :crybaby:

gruß

tom

ok,danke für die info>werde mich eh mal in HH ab dem 11.08. umsehen...an dem we ist ja Vattenfall u. da freu ich mich schon drauf :crybaby:

und mal sehen ob ich die muschi(paola) irgend wo sehe...

aber mal ne frage an die MTB`ler:

hab ne neue kasette u. ne neue HG90/91 Kette verbaut.Kettenblatt ist (leider) noch das alte,aber irgend wie funzt das immer noch nicht so.

ist die kette etwa sch...!! ;-)

gruß

tom

Hab selbiges gerade hinter mir (von SRAM PG950 auf XT Kasette) und HG91 ohne irgend welche Probleme :thumbsdown:

Kettenblätter sind bei mir auch die alten geblieben....

Kettenlänge geändert? Passt die Umschlingung dann vielleicht nicht mehr?!?

Oder was für Probs hast Du jetzt überhaupt? :crybaby:

Gruß,

Al.

Hab selbiges gerade hinter mir (von SRAM PG950 auf XT Kasette) und HG91 ohne irgend welche Probleme :thumbsdown:

Kettenblätter sind bei mir auch die alten geblieben....

Kettenlänge geändert? Passt die Umschlingung dann vielleicht nicht mehr?!?

Oder was für Probs hast Du jetzt überhaupt? :crybaby:

Gruß,

Al.

also kasette ist ja auch ne xt anstatt 11-28 jetzt 1-30

kette hatte ich erst zu lang,aber jetzt sollte es passen.gleiche länge wie vorher.ein glied länger war zu wenig spannung auf der kette...

hab probs beim schalten.meist von groß auf klein.von klein auf groß funzt es ganz gut.

kann das event. auch an den schaltern liegen?

gruß

tom

kabelzug verstellt, oder kaputt

wenns von groß auf klein hakt kanns sein dass der innenzug in der Hülle drinnen hängt

den hab ich auch schon im verdacht>bleibt ja nicht mehr viel über...

hatte das kabel gespannt,aber dann hat es sich wohl wieder verstellt.dann wärend der fahrt am schalter verstellt>weniger spiel u. es ging auf alle fälle besser.

denke ich schmeiss zug u. hülle raus u. 1x neu :thumbsdown:

Wieder mal mein MTB:

Ich habe wohl die falsche Kassette bestellt, oder besser gesagt keine andere gefunden. Auf dem Rad habe ich eine, an der das letzte Zahnrad quasi der Verschluss ist und der ganze Durchmesser größer ist (Aussengewinde auf dem Freehub?). Die neue Kassette hat da einen extra Ring und ist im Gesamtdurchmesser kleiner und bekomme ich erstens gar nicht drauf und zweitens ist die Verschraubung ein Innengewinde, also genau anders rum. Gibts sowas noch?

Bearbeitet von Herr Gawasi

Vorsorglich schon mal gemacht :thumbsdown:

post-12043-077537500 1280169357_thumb.jp

Der 7. Gang ist dort draufgeschraubt.

Das habe ich bestellt:

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Antrieb-und-Schaltung/Kassette/Kassette-7fach-Shimano-HG30-11-28::291.html

Der Achsdurchmesser ist da wesentlich kleiner und die Verschraubung anders. Bin da wirklich Laie und hab nicht daran gedacht, dass es da Unterschiede gibt. Ich brauche scheinbar eine Schraubkassette. Die bestellte ist wohl eine Steckkassette oder wie immer das heisst.

Bin auf der Suche nach einem schwarzen Giant Terrago, Baujahr 1993 oder 1994, Rahmengröße zwischen 48 und 50 cm! Hat jemand noch solch ein Rad im Keller oder weiß jemand jemand, der noch so etwas besitzt und ggf. abgeben will?! Alles Weitere gerne auch per PN! Danke!

Bearbeitet von vespawally

apropo

mein plan für morgen vormittag

40km, 2070hm,

:thumbsdown:

sehr praktisch zum planen hier inna gegend

http://www.trekking.suedtirol.info/

leider können straßen net miteingebaut werden

die runde zu den seen ging sich gestern endlich aus

40234_1356715681352_1335273459_30854513_954120_n.jpg

39083_1356715561349_1335273459_30854512_3682438_n.jpg

top trails in der gegend :crybaby:

unterwegs lösten sich bei mir dann die schrauben der Bremsscheibe, zum glück bemerkt, bervors mir die Nabe zermalmt hat. und zum Glück ne Almütte mit Torxschlüssel in der nähe, gleich mal Loctite suchen

Bearbeitet von Werner Amort

Moin!

Ich war gestern auch mal wieder kurz unterwegs...

Leider musste ich eklatante Konditionsschwächen bei mir feststellen :thumbsdown:

(gut, war Sa. aber auch Saufen... :crybaby: )

Isarnahes biken, sage ich mal...

post-2915-035256300 1281341680_thumb.jpg

voll und braun:

post-2915-009934000 1281341716_thumb.jpg

Und JA - ich bin genau in das Unwetter rein gefahren :crybaby:

Nächste Woche mal wieder in die Berge!

Gruß,

AL.

Bin auf der Suche nach einem schwarzen Giant Terrago, Baujahr 1993 oder 1994, Rahmengröße zwischen 48 und 50 cm! Hat jemand noch solch ein Rad im Keller oder weiß jemand jemand, der noch so etwas besitzt und ggf. abgeben will?! Alles Weitere gerne auch per PN! Danke!

Hepp hepp! Still searchin!

Gestern ne schöne MTB Tour ,bei super Wetter,gefahren.

Der flow muss stimmen..

ALLES ist im Fluß :thumbsdown:

post-594-096392200 1281256664_thumb.jpg

Gruß

Tom

uiuiui tom ein GT Rahmen

Carbon/alu rahmen ? weißt du ca baujahr? hat ja vor ein paar jahren ein vermögen gekostet

Bearbeitet von vnb1t

Hat hier wer zufällig grad Zugriff auf ein aktuelles Canyon? Ich muss recht zeitnah eine Variante von dem Canyon-Logo basteln – müsste aber die Größe wissen. Ansonsten könnt ich's erst heute abend messen, das verzögert aber die Plotterei leider etwas negativ…

:thumbsdown: