Zum Inhalt springen

das MTB-Topic


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Saalbach/Hinterglemm fahe ich mit 2 Kumpels Anfang September auch wieder für ein verlängertes WOE hin :thumbsdown:

Die big5 Touren sind echt sehr schön!

Kann man aber noch optimieren, wie ich gemerkt habe. Fahrt von der Hackelberg-Alm in Richtung Huber-Alm, anstatt auf Schotter runterzuheizen. Sehr schönes Stück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man aber noch optimieren, wie ich gemerkt habe. Fahrt von der Hackelberg-Alm in Richtung Huber-Alm, anstatt auf Schotter runterzuheizen. Sehr schönes Stück!

Guter Tipp!

Wobei manche Schotter Abfahrten dort auch nicht zu verachten sind....

Aber tendenziell fahr ich schon lieber Trail.

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um eine kurze Kaufberatung von aktiven Sportlern:

Geld ist so 900-1000 EURO angedacht!

Ich stell jetzt mal ein STEPPENWOLF TIMBER Modell ´10 mit XT Ausstattung in den Raum.

1099 EURO!

http://www.steppenwolf-bikes.com/mountainbikes/timber/#

Fairer Preis?

Schlechte Marke?

...

ich hab doch keine Ahnung!

Danke im Voraus und Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tipp!

Wobei manche Schotter Abfahrten dort auch nicht zu verachten sind....

Aber tendenziell fahr ich schon lieber Trail.

Ach ja, bei der Beschriebenen Strecke kommt man dann irgendwann an einen Abzweig von einer Schotterstrasse nach links auf den Trail. Dort steht ein Schild "Mountainbike" und verweist weiter auf den Schotterweg. Jetzt fällt die Entscheidung natürlich schwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu tm57-Fabi: Ich würd mir niemals das aktuelle Modell von dieser Saison kaufen, da die meinst immer teuer als die Vorgängermodelle sind.

Zu dem Steppenwolf kann ich nich viel sagen, aber mir persönlich wär zb. die Scheibenbremse schon wieder zu minderwertig und für den Preis bekommt man besseres.

Edit: Ich könnte Dir besonders die Marke Cube empfehlen, fahrn in meinem Umfeld recht viele und alle sind zufrieden.

Vielleicht isses ja was für dich, da hast zb ne komplette XT Austattung: http://www.bike-discount.de/shop/k95/a11022/ltd-cc-2009.html

Bearbeitet von Elias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um eine kurze Kaufberatung von aktiven Sportlern:

Geld ist so 900-1000 EURO angedacht!

Ich stell jetzt mal ein STEPPENWOLF TIMBER Modell ´10 mit XT Ausstattung in den Raum.

1099 EURO!

http://www.steppenwolf-bikes.com/mountainbikes/timber/#

Fairer Preis?

Schlechte Marke?

...

ich hab doch keine Ahnung!

Danke im Voraus und Grüße!

Wenn du da einen Händler der dir sympatisch ist in der Nähe hast machst du damit nix falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Komponentenliste ist auf der Website. Das ist jetzt nicht das allerirrste Dumpingangebot, aber die Teile sind OK und funktionieren. Dafür hat man halt einen Rahmen auf dem Steppenwolf steht und der in Details schon liebevoller ist als manches von Cube etwa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso grad gesehen

ich persönlich würd die 99e weils net mehr sind für die sid noch draufzahlen

die recon hat ja keine negativkammer, wenn ich das jetzt richtig aufn schirm habe

fahren kannman mit der Recon logisch auch total problemlos.

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps.

Werde morgen mal noch ein paar Räder Probefahren und mich dann

wohl bald entscheiden. Die Steppenwolf wären halt auch "MADE IN GERMANY" lt. meinem netten Händler des Vertrauens. :crybaby:

In vier Wochen sollen die neuen Modelle rauskommen. Soll ich warten und bekommt man Mitte Ende September dann

wirklich schon dicke Prozente auf die 2010er Modelle!

Fest steht ich bin jetzt heiss auf´s Biken und möchte endlich fahren.

;-) Fahre derzeit noch mein "Kommunionfahrrad" :inlove:

:thumbsdown::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso grad gesehen

ich persönlich würd die 99e weils net mehr sind für die sid noch draufzahlen

die recon hat ja keine negativkammer, wenn ich das jetzt richtig aufn schirm habe

fahren kannman mit der Recon logisch auch total problemlos.

Vom Fahren würde ich vielleicht die Recon drauf lassen. Ich hab' mir gerade was neues gebaut, da ist 'ne SID Team XX drin. Ich finde die funktioniert nicht so toll. Die ist ziemlich unsensibel und auch recht langsam. Hab' da ausdauernd dran rum gefummelt und schließlich bei 'nem Rennen mal 'nen SRAM Fuzzi drauf an gesetzt. Der meinte das sei alles cool. Ich bilde mir ein, das 'ne Recon (oder 'ne Revelation) das besser können. Vielleicht bin ich die letzten Jahre aber einfach zu viel Cannondale-Gabeln gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was ich sagen kann ist dass die Sid dann doch besser arbeitet als meine alte Tora :thumbsdown:

zum Rest fehlt mir der Vergleich

ein Kollege fährt ne Reba, die funktioniert auch recht fein und hat meineserachtens auch das gleiche Gußteil an den Holmen und so.

also wie groß die Unterschiede dann wirklich sind und ob man da als Feierabenbiker wirklich den Unterschied spührt ist fraglich.

ne Sid sieht halt auch vor der Almhütte wichtig aus, wenn einem das wichtig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In vier Wochen sollen die neuen Modelle rauskommen. Soll ich warten und bekommt man Mitte Ende September dann

wirklich schon dicke Prozente auf die 2010er Modelle!

Jupp!

Im Sept. purzeln die Preise RICHTIG :thumbsdown:

Bei mir wäre letztes Jahr z.B. nämlich beinahe ein Cube Fritzz geworden, da das dann nur noch 2400,- (von ehem. 3200,-) kosten sollte...

Den Monat würd ich echt noch mal abwarten; oder Dein Händler ist so weitsichtig und bietet Dir den Rabatts jetzt schon an :crybaby:

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was ich sagen kann ist dass die Sid dann doch besser arbeitet als meine alte Tora :thumbsdown:

zum Rest fehlt mir der Vergleich

ein Kollege fährt ne Reba, die funktioniert auch recht fein und hat meineserachtens auch das gleiche Gußteil an den Holmen und so.

also wie groß die Unterschiede dann wirklich sind und ob man da als Feierabenbiker wirklich den Unterschied spührt ist fraglich.

ne Sid sieht halt auch vor der Almhütte wichtig aus, wenn einem das wichtig ist

Das mit der Hütte war mir wichtig. Klar. Muss ja. Ich selbst bin leider voll untauglich an der Kamera, aber ein Kollege holt den Eimer am Samstag ab und macht Bilder. Poste ich dann mal. Bin ja nicht objektiv, aber ich find' den Stuhl schon schick. Auf 'ne puristisch und schlichte Art halt.

Die Reba bin ich nur mal auf der Karre von einem Kollegen gefahren, und zumindest die hat gut funktioniert. Ich muss mal bei meiner SID noch etwas fummeln, vielleicht bringt's noch was. So ein bißchen probiert hab' ich aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf hätte ich jetzt am meisten Lust!

Danke!

Heute war ich nochmals bei einem Laden mit CUBE Bikes....und siehe da der Sommerschlussverkauf ist da!!!

http://www.lucky-bike.de/.cms/GB/152-1-2524?aid=froogle

CUBE XMS Fully von 1.199 EURO runter auf 980 EURO! Das schmeckt mir! :thumbsdown::crybaby:

Mein neuer Favorit! (wenn man das nach 3 Testfahrten bereits sagen darf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin gerade auf der Gebrauchtbike-Suche!

Zur Auswahl stehen:

Ghost AMR

und

Wheeler Hornet

Hat jemand Erfahrungen zu einem der beiden Rahmen? Das Ghost fahr ich am Montag Probe. Das ist gerade mal ein Jahr alt, kostet aber auch bedeutend mehr als das Wheeler. Das Wheeler ist schon 6 Jahre alt...

Hat von euch noch jemand was rumstehen? Fully(min 120mm Federweg), Rahmengröße 19-20 Zoll.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also eigentlich wollte ich ja ein Specialized Enduro. Finde da aber nichts wirklich passendes für micht. Will eigentlich nicht mehr als 800 Euro ausgeben. Für mich ist das "nur" ein Fahrrad...

Das Ghost:

Fullyrahmen: Ghost AMR

Gabel: Minute 1:00

Bremsen: Magura Luise FR

Schaltkomponenten: Shimano XT/ Stylo

Laufräder: Mavic Crossmax

RH 48

Preis: ca. 800 EUR

Genaueres kann ich am Montag sagen.

Gruß

Bearbeitet von Jonas MoetersSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die größe passt dir?

Ich geh schwer davon aus. Kenn mich wie gesagt nicht besonders aus. Ich bin ca. 185. Der Verkäufer habe meine Größe, ev. ein wenig größer. Habe bis jetzt immer nach 19 Zoll gesucht. Das fahr ich auch ab und an als Hardtail und das passt gut von der Größe. 48cm wäre ja auch ein 19 Zoll...

Werde am Montag wissen ob die Größe passt. Der Vermittler ist so ein Halb-Profi und kennt sich da gut aus. Der kommt natürlich mit!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information