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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

bayerischer wald soll toll sein

Habe ich mir witziger Weise grade gestern erst nen paar Touren runter geladen :thumbsdown:

Wenn Interesse am Bay.Wald, dann schau mal da:

Ich bin ein Link

So sollte sowas immer aussehen!

Wenn Alpenvorland:

War letztens auf der Tutzlinger Hütte /Benediktbeuren!

Auch ne nette kleine Runde.

Gruß,

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Irgendwie hab ich schwere Beine und Arme ;-)

Habe ich mir witziger Weise grade gestern erst nen paar Touren runter geladen :crybaby:

Wenn Interesse am Bay.Wald, dann schau mal da:

Ich bin ein Link

Und gester war es dann soweit:

Aussichtsturm am Hirschenstein

super steil und schlammig

he slimed me :inlove:

Leider war mein "Kartenmaterial" und die Beschilderung nicht soooooo super, sodass ich mich 3(!) Mal verfahren habe :crybaby:

Drum wurde die Tour (leider) durch einen 2. Gipfel (Rauher Kulm) ergänzt und streckenmäßig etwa doppelt so lang, wie geplant :thumbsdown:

Aber: der Weg ist ja das Ziel....

Al.

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Geschrieben

Nettes Talwärts-shuttle :crybaby:

Ach, das is doch noch harmlos :thumbsdown:

Das ist ja auch schon der flachere Auslauf und zudem kommt es auf dem Foto auch nicht rüber, wie es in der Wirklichkeit ist :crybaby:

Al.

Geschrieben

Nettes Talwärts-shuttle :thumbsdown:

Das ist ja auch schon der flachere Auslauf und zudem kommt es auf dem Foto auch nicht rüber, wie es in der Wirklichkeit ist :crybaby:

Al.

Jo, macht Laune das Teil und kann schon echt einiges, aber bergauf schiebe ich dafür immer :crybaby:

Geschrieben

Moin,

suche für meinen BMX-Cruiser (24 Zoll) 'n paar schicke Bremsen für hinten. Canti-Sockel. Bin XT-V-Brakes gefahren, nun hatte ich die HS33er dran aber die nervt mich. Schlauch geknickt, Schlauch ab, nun Hebel gebrochen.

Was gibt's denn schönes, was auch funktioniert, bin schon 'n paar Augenblicke aus der Thematik raus. XTR gefällt mir, gibt aber auch 'n paar schicke XLC-Teile, Cnc-gefräst. Funktionieren die? Erfahrungswerte?

Das isser...

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Geschrieben

ähm tom hab deinen anruf erst am Abend gesehen, wär ja eh nix gegangen beidem Wetter

Sonntag hatte ich dann sowieso keine Zeit mehr

Hi Werner,

passt schon,hab leider am Fr. nicht deine Nr. gehabt.War bei Schenna wandern...

Kann gut sein,dass ich in ein paar wochen noch mal in Latsch bin. :crybaby:

Es gibt eben zu viel Trails die auf mich warten... :thumbsdown:

CU

Tom

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Geschrieben

@crusher

Passt bei dir das D.O.P.E System nicht mehr aufrgund zu breitem Hinterreifen?

Schickes Teil :thumbsdown:

Gruß Martin

Jo, richtig!

Deins würd mir aber auch gefallen :crybaby:

Sieht man sich mal auf den Filthy Trails?

Geschrieben

Jo, richtig!

Deins würd mir aber auch gefallen :thumbsdown:

Sieht man sich mal auf den Filthy Trails?

Ehm ich mach heut mal ein Bild. Vom Augenmaß her müsste man es bei mir bei versetzen können. Der Gedanke kam mir jedenfalls als ich letztens mit der Kiste in der Bahn saß.

Filthy Trails? Woher kommst du denn? Wann biste in Be?

Geschrieben (bearbeitet)

Was fährst Du denn aktuell am Hinterrad?

Komm aus der Ecke Düren/Aachen/Jülich, wollten das WE um den 9. Oktober rum hin. :crybaby:

2,5er Maxxis Minnion DH.

9.10? Uh ganz ganz schlecht, da ist die Customshow in Köln. Bin das WE in Köln :crybaby:

PS: Kann man in AC irgendwo gut fahrn? Dann würd ich mal mitm Rad vorbeikommen :thumbsdown:

Bearbeitet von Senior Pommezz
Geschrieben

Es gibt in AC ein paar Secret Trails, die ganz geil sind, allerdings sind die Einheimischen da echt ätzend in SAchen Revierverhalten...

Geschrieben

Tach auch,

ich hab es nun auch getan. :thumbsdown:

Hab mir nen Hardtail zugelegt und mache nun den unteren Niederrhein unsicher.

Es ist ein Cannondale SL5 Modelljahr 2010 in Rot/Weiß. ;-)

Mit der Farbe wird man nicht gleich vom Förster für ne Wildsau gehalten und erschossen.

Hier Unten kennt man eigentlich nur Triathleten oder reine Straßenheißer,

somit komme ich meinem Ruf als Sonderling wieder einmal mehr nach. :crybaby:

Hab zwar noch ein paar Probs mit der Schalterei :crybaby: , wird mit jeder Tour aber besser.

Die Erzieherin :inlove: meiner Kröten ist zwar über den Zuwachs an Wäsche nicht so erfreut - lässt mir aber den Spass.

Die Kids sind auch schon ganz angefixt und wollen nun auch MTBs.

MIST - somit werden meine Vespen weiterhin auf dem Söller vor sich hin dümpeln.

JR :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

Boah, keine Ahnung...ich weiß nur, dass es 8 fach ist...will ja das alte Bike zum Straßencruiser umbauen und die Kettenblätter samt Kassette und Kette müssen neu...Kassette und Kette gibt es ja noch neu zu kaufen...

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben

Ich sag' mal dass das Lochkreis 58-94 ist (also 58 beim kleinen, 94 bei den beiden anderen Blättern). Auf die Schnelle findet man da das hier. Google halt mal nach Lochkreis 58 94 oder so, da findest sich bestimmt auch was günstiger. TA zum Beispiel.

Geschrieben

Ich sag' mal dass das Lochkreis 58-94 ist (also 58 beim kleinen, 94 bei den beiden anderen Blättern). Auf die Schnelle findet man da das hier. Google halt mal nach Lochkreis 58 94 oder so, da findest sich bestimmt auch was günstiger. TA zum Beispiel.

danke, ich schau mal...noch ne Frage zur Kassette, was nehme ich da am besten:

Abstufung : 11-12-14-16-18-21-24-28

oder

Abstufung : 11-13-15-17-20-23-26-30

Gefahren wird auf der Straße...

Geschrieben

Dann reicht 11-28 locker. Alternativ könntest du noch 'ne 12-25 oder so was, das ist dann 8 Fach Rennrad, voll kompatibel, nehmen. Eventuell sogar 'ne 11-23 oder so was. Fänd' ich auf der Strasse schlüssiger als eine mit großer Spreizung. Da sind die Gänge enger gestuft, das macht dann mehr Spaß. Berge kommt du damit trotzdem gut hoch, ich mein' Rennrad ist normal 39 vorne, 23 hinten, bei 28" Laufrädern. Du hättest 26", also zumindest mit Strassenreifen sowieso einen kleineren Abrollumfang, und dann hast du ja noch, falls alle Stricke reißen, den 22er Anker vorne um dich den Berg hoch zu wuchten.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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