Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

das MTB-Topic

Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Freitag war toll...

post-1198-030856000 1299009563_thumb.jpg

Da kommt kurzfristig der Wunsch nach Schienbeinschonern auf...

Ansonsten sind die Trails eigentlich perfekt zum fahren im Moment, der grobe Schmodder is mittlerweile an den meisten Stellen weg.

@PMS: Bad Wildbad (also die "Hauptstrecke"), is nicht ganz einfach. War selber noch nicht dort, aber paar Kollegen schon hin und wieder, da gibts größtenteils nur zwei Möglichkeiten: Vollgas oder Tragen. Das macht am Anfang keinen Spaß glaub ich und schreckt eher ab. Oder macht vielleicht auch Bock auf mehr (Federweg), keine Ahnung. Würde aber mal mitfahren und mir das anschauen.

Bea meint: "Follow me" hieß glaub ich der Streifen den wir uns im Winter mal bei nem Kumpel reingezogen haben, kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.

Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=izU1dDwnuMY

Bearbeitet von vespaflow

Joa . ich hätt auch mal langsam wieder Bock......

Aber vorher muss ich wohl oder übel auch mal langsam mit Konditionstraining anfangen, da a) noch keine Lifte im Betrieb, und b) die selbst erfahrene Abfahrt das Belohnungsbier noch leckerer erscheinen läßt :thumbsdown:

Aber der Schweinehund...........

Al.

Konditionstraining wär auch für mich als faulen Liftfahrer nicht schlecht :crybaby:

Du weist ja, nur bergab ist auf manchen Strecken auch anstrengender als so mancher vieleicht denkt :crybaby:

Ob bergauf oder Bergab, ist doch egal, hauptsache Spaß auf dem Rad würd ich sagen :thumbsdown:

Follow Me ist wirklich klasse, hab ich auch da, den schau ich mir öfter mal an!

Was ich da auch sehr empfehlen kann sind die drei Vorgänger, Roam, Seasons und The Collective!

Warum fährt den der herr Vespaflow ohne Schienbeinschutz? ist das wirklich um so

viel bequemer? Ich habe ja leider keinen vergleich, weil ich bisher nur die TSG Whistler

habe, könnte mich aber nicht beschweren das die ungemütlich wären?

Ob bergauf oder Bergab, ist doch egal, hauptsache Spaß auf dem Rad würd ich sagen :thumbsdown:

Eben, oder am besten beides.

Werner, wolltest du dir nicht was in Richtung Enduro holen?

Follow Me ist wirklich klasse, hab ich auch da, den schau ich mir öfter mal an!

Was ich da auch sehr empfehlen kann sind die drei Vorgänger, Roam, Seasons und The Collective!

Hab mich vertan, wir hatten Roam angeschaut. Top-Film mit guten Aufnahmen und "Atmosphäre"...

Warum fährt den der herr Vespaflow ohne Schienbeinschutz? ist das wirklich um so

viel bequemer? Ich habe ja leider keinen vergleich, weil ich bisher nur die TSG Whistler

habe, könnte mich aber nicht beschweren das die ungemütlich wären?

Bequemer auch, aber vor allem hatte ich bei meinen Knie-Schienbeinschonern von TLD immer das Problem, dass die nach ner Zeit nach unten gerutscht sind, nicht viel aber doch so, dass wenn man das Knie abwinkelt kein Protektor mehr im Bereich der Kniescheibe war. Hab dann mal Knieschoner getestet und bin dabei geblieben, die sitzen immer da wo sie sollen.

Was würdest du mir dann als Knieschoner empfehlen, so aus deiner erfahrung? Bin nämlich auch am überlegen ob ich

meine Whistler nicht zerlege, da der obere teil durch das an und ausziehen über die Schuhe, schon ziemlich geweitet ist :thumbsdown:

Ich könnte dann die Schienbeinschoner einfach nach bedarf tragen, was ja ansich nicht schlecht ist denke ich!

Eben, oder am besten beides.

Werner, wolltest du dir nicht was in Richtung Enduro holen?

:crybaby:

ja schon klar

das müsste dann ja das bergauffahren ja nicht ausschließen

sowas bekommt man ja mittlerweile <14kg und mit absenkbarer front

ist aber momentan aufgeschoben :thumbsdown:

versteht mich nich falsch,

lasse hier jeden seine freude

Bearbeitet von Werner Amort

:crybaby:

ja schon klar

das müsste dann ja das bergauffahren ja nicht ausschließen

sowas bekommt man ja mittlerweile <14kg und mit absenkbarer front

ist aber momentan aufgeschoben :thumbsdown:

versteht mich nich falsch,

lasse hier jeden seine freude

Ich fahr ja auch gern mal bergauf!

So ein feines Specialized Enduro, da hättest sicher als kompromissbereiter Fahrer deine freude dran!

In beiden Disziplinen einfach ein überragendes Rad, wenn man den Tests glauben darf!

Drum hab ich auch das alte Remedy - das kann auch beides ganz hervorragend!

Al.

• Like 1

Was würdest du mir dann als Knieschoner empfehlen, so aus deiner erfahrung? Bin nämlich auch am überlegen ob ich

meine Whistler nicht zerlege, da der obere teil durch das an und ausziehen über die Schuhe, schon ziemlich geweitet ist :thumbsdown:

Ich könnte dann die Schienbeinschoner einfach nach bedarf tragen, was ja ansich nicht schlecht ist denke ich!

Ich fahr so Dinger von Kali und bin zufrieden damit, habe aber auch noch keine anderen wirklich getestet (außer mal im Laden kurz anziehen), von daher würde ich mich mit ner Empfehlung eher zurückhalten wollen. Glaube aber dass man mit welchen von O`Neal oder 661 nix falsch macht, die neuen Fox sollen auch sehr gut sein. Optimal ist halt, wenn man im Laden verschiedene ausprobieren kann, auch wegen Größe und so...

Ich fahr ja auch gern mal bergauf!

Drum hab ich auch das alte Remedy - das kann auch beides ganz hervorragend!

Al.

Hast du dir mittlerweile ne verstellbare Stütze gegönnt?

Ich fahr so Dinger von Kali und bin zufrieden damit, habe aber auch noch keine anderen wirklich getestet (außer mal im Laden kurz anziehen), von daher würde ich mich mit ner Empfehlung eher zurückhalten wollen. Glaube aber dass man mit welchen von O`Neal oder 661 nix falsch macht, die neuen Fox sollen auch sehr gut sein. Optimal ist halt, wenn man im Laden verschiedene ausprobieren kann, auch wegen Größe und so...

Hast du dir mittlerweile ne verstellbare Stütze gegönnt?

Nee - noch nicht getraut...

Lag aber wohl daran, dass im Winter ob der Nicht-Nutzung das Leidenspotenzial einer fehlenden Tele-Stütze nicht so hoch war...

Denke, wenn die ersten Touren gefahren sind, wird der Wunsch danach wieder aufschreien!

Bin nämlich schrecklich vergesslich, sodass ich nicht mehr weiß, wie nervig das dauernde ab- und aufsteigen war :thumbsdown:

Al.

@ Poxi

Kann dir welche von Race Face empfehlen. Ich glaub die fangen mit 60 Euro an. Schau zb mal bei BikeMailorder. Die haben soweit ich weiß alle Modelle von RaceFace.

Das Modell hab ich. Find das es schon eine Kombi aus Knie und Schienbein sein sollte. Aufs ungeschützte Knie fliegen macht wenig Spaß.

http://www.bike-mailorder.de/shop/Protektoren-Helme/Knee-Shin-Guards/Race-Face-Rally-FR-Knie-Schienbein-Protektor-2010::21932.html

Gruß M

Bearbeitet von Senior Pommezz

Schienbeinschoner sind sowieso pflicht wenns hart kommt, mir gings ja darum ob ich meine Whistler

http://www.bike-mailorder.de/shop/Protektoren-Helme/Knee-Shin-Guards/TSG-Whistler-Knie-Schienbeinprotektor-2009::13716.html

nicht einfache teile, und am Knie dann einfach normale fahre!

Aber ob das so funzt?

Die Race Face machen schon was her, danke für den tip :thumbsdown:

• 2 Wochen später...

Seit gestern hab ich meine neue Gabel im Rad :thumbsdown:

Ich muss sagen Marzocchi hats wirklich wieder hinbekommen so wies aussieht, nach den miesen Jahrgängen 08/09!

Die 2011er 888 RC3 Evo die ich jetzt verbaut habe ist genial, Verarbeitung 1 mit Stern, und ein ansprechverhalten,

das glaubt man nicht wenn man es nicht selbst gesehen hat! Losbrechmoment ist quasi nicht vorhanden!

So etwas softes hab ich noch nicht gesehen, und jetzt ist das ding noch nicht mal eingefahren :crybaby:

Jetzt muss nur mein Mittelfußknochen wieder zusammenwachsen und dann gehts gleich das erste mal auf den Trail!

So Radl is ferdich.

Noch bissle Fahrwerk einstellen und ggf. ne härtere Feder.

Ansosnsten wird für mich die FR-Saison am 02. April angegangen.

post-6799-009943700 1301221734_thumb.jpg

2.4. in Berfelden?

Schickes Rad,aber für mich ist das nix.Bin kein Springer u. fahre zu gern auch die berge hoch die ich später runter fahre :thumbsdown:

So, Kumpel hat sein Rad mehr oder weniger zusammengeworfen. Grundsätzlich nett, aber wenn ich den schrauben seh, wird mir anders. Echt schade, aber für ihn lackier ich auch nix mehr. Das Ding ist nach dem Zusammenbau vermackter, wie mein 8 Jahre altes Rad…

post-1286-088306800 1301307192_thumb.jpg

Eine Frage mal: Ich würde gerne meine Rock-Schrott rauswerfen, und mit starrer Gabel fahren. Leider sind die meisten ungefederten Gabeln entweder aus Stahl oder Carbon, und ne dünne Stahl-Forke sieht bei meinem Cannondale nicht aus, und Carbon mag ich nicht.

Kennt ihr eine Alu-Gabel mit modernem Design, die eine 80mm-Federgabel ersetzt?

Bis auf den Minion vorn ( :thumbsdown::crybaby: ) schickes Teil. Wie schlägt sich die 40 so im Vergleich zu "gängigem" Material?

Was Verstehst du unter gängigem Material :inlove: ?

Ein Freund fährt die 40er seit einem Jahr und da gibts nix zu meckern, nur der Preis ist doch recht ordentlich^^

@Goorke:

Echt schickes Demo, gratuliere, nur der Sattel stört in meinen augen die Optik etwas!

Aber ist ja Geschmacksache :crybaby:

Bearbeitet von Poxi

2.4. in Berfelden?

Schickes Rad,aber für mich ist das nix.Bin kein Springer u. fahre zu gern auch die berge hoch die ich später runter fahre :thumbsup:

Morgen bin ich Beerfelden. Einfach ansprechen falls du da bist, Rad kennste ja :-)

Bis auf den Minion vorn ( :wacko::crybaby: ) schickes Teil. Wie schlägt sich die 40 so im Vergleich zu "gängigem" Material?

Minion Vorn ist optimal in meinen Augen, fahr ich aufm andren Rad seit 2 Jahren. Hinten is leider der weiche drauf, der nutzt schnell ab. Bin die 40 noch nicht gefahren. Bin seither SC gefahren.

Was Verstehst du unter gängigem Material :thumbsup: ?

Ein Freund fährt die 40er seit einem Jahr und da gibts nix zu meckern, nur der Preis ist doch recht ordentlich^^

@Goorke:

Echt schickes Demo, gratuliere, nur der Sattel stört in meinen augen die Optik etwas!

Aber ist ja Geschmacksache ;-)

Sattel passt nicht ganz, muss noch ein SLR brauch aber erst mehr Budget

Bearbeitet von Goorke