Zum Inhalt springen

das MTB-Topic


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Viel Spaß. :-D

bin da skeptisch. war früher im winter immer recht fleißig und deshalb im trainingslager meist eher fit. als sportnazi der ich nun mal war habe ich das den rest der reisegruppe gerne spüren lassen. kann sein dass man mir das noch ein wenig nachträgt und die vermutlich leider nicht nur vorrübergehende schwäche nutzt um pädagogische inhalte zu kommunizieren. ich hab's aber wohl verdient, von daher passt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß einfach den Pulsmesser daheim und fahr wie früher nach Biofeedback (will heißen bis es schwarz vor den Augen wird und/oder Brechreiz aufkommt). Dann geht wieder mehr, als bei den Kollegas. :-D

pulsmesser sucked. meine form aber auch. ich bin halt eine weile um 20 000 pro jahr mit hohem mtb anteil gefahren, das lässt sich aber mit beziehung, sozialkontakten, arbeit und bastelei am mofa nicht unter einen hut bringen. außerdem stelle ich mir heute schon wenn ich im dezember 2-3 mal die woche für zwei stündchen auf dem rad sitze die sinnfrage, und fünf oder sechs stunden sind echt gar nicht mehr vorstellbar. mein plan war eher tagsüber am berg extrem schwach zu wirken um dann abends am buffet um so dicker aufzutrumpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass es hier im GSF auch ein MTB-Topic gibt!!! :-D

Bin grad aktuell auf der Suche nach einem Bike! Evtl könnt ihr mir da bei meiner Kaufentscheidung helfen!

Gleich vorweg... ich bin 10 Jahren nicht mehr Fahrrad gefahren und hab letztes Jahr mein altes Kästle Mountainbike ausm Keller gezogen!

Hab nun mit der alten Gurke knapp 3000km hinter mir und war auch immer der Meinung, dass mir dieses Bike vollkommen reicht!

Nachdems mir gestern dann die Gabel verbogen hat und ich nicht einsehe in ein altes Fahrrad noch Geld reinzu stecken, möcht ich mir was neues zulegen!

Hab mich schon etwas rumgehört und umgesehen und bin da auf 3 Bikes gestossen, die mir sowohl von der Ausstattung als auch von Optik recht gut gefallen!

Hab auch einige Probegesesse/gefahren, muss aber sagen dass ich da keinen klaren Unterschied feststellen konnte, welches Bike bequemeer bzw besser für mich ist!

Newbie halt! Wäre nett wenn ihr euch die Bikes mal anseht und mir evtl die Kaufentscheidung leichter machen könnt! Preis liegt um die 1000?

Zu mir:

Bin 178 gross und hab 95 Kilo, fahre grösstenteils auf der Strasse zur Arbeit und ab und an mal Kieswege und leichtes Gelände! Also Fully und so fgällt weg!

Hier mal die 3 Bikes, die ich für mich entdeckt habe und ich bei Händlern in meiner Nähe kaufen kann!

BULLS Copperhead3

CANYON GrandCanyon 6.0

Vom dritten Bike find ich keinen Link!

in der aktuellen BIKE 3/08 ist auf Seite 99 eine ganzseitige Anzeige von Müsing für ein Offroad Bike.

Rahmen: Alu 7005 Trple Butted

Gabel: Manitou R7 Super´09

Ausstattung: Shimano Deore/XT´08

Bremsen: Avid Juicy 5

Reifen: Mountain King 2.2

Lenker/Vorbau/Sattelstütze: Ritchey

Hat ein Händler in meiner Nähe für 999? da

Was meint ihr?? Welches solls denn werden?

Danke im vorraus...

Gruss aus dem Allgäu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In gleicher Bike Ausgabe ist doch auch ein Test mit Hardtails um 999.-Teuros.

Da liegt das Canyon doch ganz gut im Rennen (113,75 Punkte - Sehr Gut), wobei ein

Otto-Normal Fahrer zum Bulls (108,75 Punkte - Gut) mit Sicherheit keinen

großartigen Unterschied merkt.

Ich würd mir auf jeden Fall aus diesem Test auch mal das Fat XC Advanced angucken!

Gruß, Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das FAT bekomm ich hier bei den Händlern im Umkreis nicht her bzw kanns mir nicht unverbindlich ansehen!

Ups... den Test hab ich nicht gesehen! Ein Kollege hat mir nur die Werbung von dem Müsing gezeigt!

Muss mir mal die Zeitschrift holen und den Test durchlesen!

Also verstehe ich Dich richtig, dass ich als normalfahrer in dieser Preisregion keinen Fehler machen kann!?!

Ich kann also die Optik und das Gefallen entscheiden lassen!?!

Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen dem Canyon und dem Bulls auf jeden Fall.

Sind halt die Komponenten ein wenig verschieden,

aber alle Kompos sind für Normalfahrer absolut tauglich.

Hier nochmal eingescannt (richtigrum krieg ich grad nich hin...)

Bearbeitet von MaNiAc LRSC
Urheberrechtlich geschütztes Bild entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

...kein schlechtes Rad. Nur wo geht man mit diesem "Markenrad" zur Inspektion, Kundendienst, etc. wenns mal sein muss?

Die Händler meines Vertrauens würden mich vom Hof jagen...

edith hat Dreckfuhler beseitigt...

Bearbeitet von pxwasti200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird bei der Schleuder eh egal sein...

wieso redest du bei nem rad topic mit wennst ned mal radfahren kannst?

das letzte mal wie du mir wieder nachgefahren bist zwecks anbagggern, hats dich wieder aufgeschmissen :-D

kauf dir mal stützen und dann poste was dazu, wie es sich so fährt!

jetz sei nicht so, is doch normal! irgendwann einmal muss man mit stützen anfangen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso redest du bei nem rad topic mit wennst ned mal radfahren kannst?

das letzte mal wie du mir wieder nachgefahren bist zwecks anbagggern, hats dich wieder aufgeschmissen :-D

kauf dir mal stützen und dann poste was dazu, wie es sich so fährt!

jetz sei nicht so, is doch normal! irgendwann einmal muss man mit stützen anfangen :-D

Du bist ja ein ganz witziger Kauz...

Du wärst doch froh wenn Dich überhaupt mal jemand anbaggern würde, aber bei Deinem Gesicht hab ich keine großen Hoffnungen für Dich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja ein ganz witziger Kauz...

Du wärst doch froh wenn Dich überhaupt mal jemand anbaggern würde, aber bei Deinem Gesicht hab ich keine großen Hoffnungen für Dich...

hey spacko, müll nicht das topic hier zu, mit deinen ständigen liebeserklärungen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bier&Ships-Topic ist eröffnet ..

schade, das Ursprungsthema war klasse, da ich auch gerade mit dem Neukauf eines Velo´s beschäftig bin!

GB

chip's sind alle, bier is auch keins da und ausserdem is der da ober dir sowieso viel zu gay sich endlich zu outen :-D

tschüss und schönen abend apimir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi.

Ich hab mir nun auch endlich mein lange ersehntes MTB bestellt. Eigentlich wollte ich auch ein Canyon Yellowstone 4.0. Jetzt wo ich endlich das Geld zusammen hatte dachte ich mir ich bestelle das mal eben. Aber dann kam auch schnell die Ernüchterung: Lieferzeitpunkt KW 29! Somit dachte ich schon Canyon wäre für mich gestorben, da ich ja nicht 3 Monate aufs Rad warten wollte...

Hatte mich dann schon für das Cube LTD Pro entschieden, welches ich beim Händler etwas günstiger bekommen hätte.

Aber nun kams doch anderes. Hab gerade auf der Canyonpage ein Grand Canyon 9.0 von 2007 ziemlich günstig im Outlet gefunden und schnell bestellt!

So etwa siehts etwa aus:

115_img_verteiler.jpg

Kanns kaum erwarten bald mal ne Runde damit zu drehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ich wollte mal nachfragen was ihr so für Schuhe und Pedale empfehlen könnt.

Hatte an sowas gedacht:

http://www.canyon.com/img/accessories/107_img_product.jpg

die heißen SHIMANO PD-M 324

und dann woltte ich mir noch die MTB Schuhe von Specialized zulegen oder kann mir da jemand anderes Empfehlen?

Solle eher günstig sein, da ich nicht aufs Gramm achte und das ganze eher hobbiemäßig angehen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information