Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

das MTB-Topic

Werner Amort

Empfohlene Beiträge

So hätte ich's auch gern - so bis 20 ohne Hose. Ich hab gerade mal nachgehen - ist ein Selle Italia X0. Schon ein paar Jahre alt und vermutlich auch vor Anfang an nichts dolles :-)

Das kann schon so 'ne Gelnummer sein. Von Selle Italia gibt's viele Sättel auch als Flow Ausführung, die sind dann da wo meinetwegen der Damm drücken könnte einfach durchbrochen, haben also 'nen Schlitz in Längsrichtung. Könnte man jetzt mal versuchen.

Kommt auf die Situation an

Wohl wahr. Und auf die Perspektive. Ich kann mir zum Beispiel voll viele Situationen vorstellen wo ich's ganz gut fände Motorhuhns Schniedel nicht mehr zu spüren. Das kann ja auch durchaus eine Erleichterung sein.

• Like 1

• 2 Wochen später...

Grad gesehen, dass es das Trek als Alu-Version (also deas Elite 8.9) auch grad für 1500,- gibt - sogar in meiner Größe!

Und jetze sogar für 1199,- :aaalder:

Bei so einem Sensationspreis kann man ja fast schon nicht nein sagen...

Ich glaub ich muss da mal vorbei und das befingern :drool:

Al

• 2 Wochen später...

Für welche Räder? Wenn mtb mit dicken Reifen, dann besser keinen wo die Reifen in eine Schiene müssen, sondern Oben auf stehen.

Preislich fängt neu und gut bei 200e plus an.

Atera und thule sind beide brauchbar. Auch gibt es schon sehr kompakte zum lagern, falls das KFW 90 Haus keinen Keller hat.

Rameder.de bietet eine gute Übersicht.

Gestern : post-14486-14028287336859_thumb.jpgpost-14486-14028287441122_thumb.jpg Runde um Seesen\Hahausen

Juhu, nach dem Theater mit meinem lediertem Knie, seit dem Winter endtlich mal wieder ne Runde die es auch Wert ist dassman sich dafür andere Klamotten anzieht.

1000hm von Zuhause rauf zur Starkenfeldhütte, es waren glaube ich insgesamt grob 26km.

Zwar Bummeltempo und vorne brav aufm kleinen Kettenblatt undso, aber wenigstens geht wieder was :-)

Knie unauffällig auch jetzt noch, die Tour hat eher der Hunger und die absolut verschwundene Form beendet.

wirdscho :-)

post-7-534512_thumb.jpg

post-7-0-63794100-1402856993_thumb.jpg

Bearbeitet von Werner Amort

Für welche Räder? Wenn mtb mit dicken Reifen, dann besser keinen wo die Reifen in eine Schiene müssen, sondern Oben auf stehen.

Preislich fängt neu und gut bei 200e plus an.

Atera und thule sind beide brauchbar. Auch gibt es schon sehr kompakte zum lagern, falls das KFW 90 Haus keinen Keller hat.

Rameder.de bietet eine gute Übersicht.

Gestern : attachicon.gifScreenshot_2014-06-14-15-23-50.pngattachicon.gifScreenshot_2014-06-14-15-22-40.png Runde um Seesen\Hahausen

:cheers:  Denke es wird ein Thule......

• 1 Monat später...

Löffler is der einzige der noch in Europa produziert, hat meiner Meinung nach den hochwertigsten vertrauenswürdigsten Materialmix, Stichwort Schadstoffe, Produktionschemikalien, allerdings oft Baumwolle mit dabei, was ich schlecht finde wegen dem Trocknen.

Das Löffler Zeug zieh ich mehr Richtung Winter an, im Sommer lieber rein sythetisch.

Ansonsten finde ich das Zeug von Mavic geil, ist aber teuer und ich hab ein zwei Sachen weil sie mich von der Passform und von der Logik her überzeugt haben.

Dann hab ich noch was Gore Bike Wear, kann aber auch nix negatives sagen.

Von Bontrager hab ich lang und 3/4 Hosen, wobei da das Sitzpolster nicht so toll passt, dass sitzt irgendwie nicht richtig und ist bei anderen Herstellern richtig.

No Name hab ich auch.

Ich an Deiner Stelle würde auf Paßform achten, also in nen Laden gehen, wo Du das Zeug anprobieren kannst  und dann nach Paßform, Optik und Preis schauen.

Was ich mich immer Frage ist, bei Odlo steht 100% Polyester drin, gut man bezahlt den Namen aber kann das Polyester von Odlo was, was anderes Polyester nicht kann?

Wenn man mal die Zusammensetzung bei Löffler anschaut, bis zu 4 Materialien bei günstigerem Preis.

Odlo kauf ich nicht mehr obwohl das Windstopperunterhemd funktional schon top war.

Bearbeitet von BaziLuder

Oldo ist teilweise auch billigster Plunder mit schickem Lable. ich habe einen Fleecepullover, der nur noch aus Pilling besteht. Und das nach 4mal waschen... ;)

Ich habe auch einen bunten Mix von allem was gefällt. Gore, Mavic, Decathlon, Rose, Nalini, usw.

Bearbeitet von butze

Habe mir vor Jahren eine Löffler-Hose gekauft. Da ich in der Jugend Radrennen gefahren bin, fahre ich enge Hosen mit Träger. Die Löffler-Hose ist nach über zehn Jahren immer noch meine Lieblingshose.

Alternativ habe ich mir eine von Gonso mit dickerem Polster gekauft.

Ich hab mittlerweile auch einiges an Radklamotten durch. Die Klammoten habe ich zu 99% im Laden gekauft und war auch bereit ein paar Euro als im Netz mehr zu bezahlen um alles vergleichen zu können.

Aber auch hier habe ich teilweise Kram gekauft, welcher im Laden offensichtlich gut im Vergleich zu den Alternativen war, in der Praxis dann weniger gut (unbequem) war.

Obwohl ich eigentlich die kleinen lokalen Läden ganz gern unterstütze habe ich, was Klamotten angeht, die besten Erfahrungen in den richtig großen Läden gemacht. Dies ist mir dann auch schonmal 1-2h Anreise wert gewesen.

Meine MTB/Freeride Klamotten habe ich mir bei Hibike geholt, eigentlich ein Internethandel mit Laden. Hier war wirklich alles in jeder Größe da, was mir besonders bei den Protektoren enorm geholfen hat. Da hab ich bestimmt 2 Stunden lang nur Zeug anprobiert bis das richtige gefunden war.

Bei Stadler in Mannheim habe ich mir meine Rennradklamotten geholt, war eine ähnliche Aktion. Nachdem ich hier auch bestimmt 15 Hosen probiert hatte, hab ich die richtige gefunden. Seither hängen die Hosen mit denen ich vorher eigentlich zufrieden war im Schrank, weil ich nun die richtige gefunden habe.