Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fahr schon seit einem halben Jahr meine Pk 50 Xl mit 75er Polini, 19er Vergaser und Sito (ja, ich weiß, den mag hier keiner, aber er geht supi und is nicht annähernd so laut wie der Polini left!!)

Das ganze Spiel geht dann bei Schönwetter, trockener Fahrbahn, fast leerem tank nach einer woche Diät bergab mit viel Rückenwind knapp 58

Das is wirklich nicht viel, aber der durchzug paßt und den Berg pack ich auch mit guten 50

Jetzt ist die Vorzündung bei 17°30`+/- 1°30`laut österreichischer Fahrzeugbeschreibung. Polini hätt aber gern 17° genau.

Im Extremstfall hat meine PK jetzt 17°3`+1°´3` = 19° Vorzündung

oder eben 17°3`- 1°`3`=16°

Kann ich durch genaues einstellen der Zündung doch bissi mehr aus meiner klienen rausholen?? Und wenn ja, wieviel?? Weil ich immer wiedre les, daß manche mit der gleichen Ausstattung zwischen 65 und 70 fahren

mfg myfish

Geschrieben

Klingt für mich ein wenig so, also ob der Vergaser nicht richtig eingestellt ist. Bin hier wirklich nicht der Experte, aber eine falsch eingestellte Zündung solltest du merken.

Irgendwelche Klemmer beim Einfahren gehabt?

Den Auspuff würd ich aber auf jeden Fall wechseln. Die normale Polini Banane ist gar nicht so laut. Stopf ein wenig Wolle in den Topf und dann geht es. Die meisten "Grün-Weißen" wissen eh nicht, wie so ein Originalauspuff klingt. Was sag ich... ich glaub 99% von denen wissen das nicht. Ich bin gestern angehalten worden und die wollten eh nur checken, ob der Roller geklaut ist.

Geschrieben

Gibts irgendwo eine übersichtiliche Beschreibung wie ichs am besten mach? Ich mein mit Bildern und so? Wirklich Deppensicher!!

Bin nämlich nicht so der tolle Schrauber und vor allem was bei der Vepse mit elektro zu tun hat hab ich Respekt!!--> die kleinen Männchen sorgen ja schließlich dafür, daß immer ein schöner Funke da is :-D

kann mir da wer helfen??