Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fahr schon seit einem halben Jahr meine Pk 50 Xl mit 75er Polini, 19er Vergaser und Sito (ja, ich weiß, den mag hier keiner, aber er geht supi und is nicht annähernd so laut wie der Polini left!!)

Das ganze Spiel geht dann bei Schönwetter, trockener Fahrbahn, fast leerem tank nach einer woche Diät bergab mit viel Rückenwind knapp 58

Das is wirklich nicht viel, aber der durchzug paßt und den Berg pack ich auch mit guten 50

Jetzt ist die Vorzündung bei 17°30`+/- 1°30`laut österreichischer Fahrzeugbeschreibung. Polini hätt aber gern 17° genau.

Im Extremstfall hat meine PK jetzt 17°3`+1°´3` = 19° Vorzündung

oder eben 17°3`- 1°`3`=16°

Kann ich durch genaues einstellen der Zündung doch bissi mehr aus meiner klienen rausholen?? Und wenn ja, wieviel?? Weil ich immer wiedre les, daß manche mit der gleichen Ausstattung zwischen 65 und 70 fahren

mfg myfish

Geschrieben

Klingt für mich ein wenig so, also ob der Vergaser nicht richtig eingestellt ist. Bin hier wirklich nicht der Experte, aber eine falsch eingestellte Zündung solltest du merken.

Irgendwelche Klemmer beim Einfahren gehabt?

Den Auspuff würd ich aber auf jeden Fall wechseln. Die normale Polini Banane ist gar nicht so laut. Stopf ein wenig Wolle in den Topf und dann geht es. Die meisten "Grün-Weißen" wissen eh nicht, wie so ein Originalauspuff klingt. Was sag ich... ich glaub 99% von denen wissen das nicht. Ich bin gestern angehalten worden und die wollten eh nur checken, ob der Roller geklaut ist.

Geschrieben

Gibts irgendwo eine übersichtiliche Beschreibung wie ichs am besten mach? Ich mein mit Bildern und so? Wirklich Deppensicher!!

Bin nämlich nicht so der tolle Schrauber und vor allem was bei der Vepse mit elektro zu tun hat hab ich Respekt!!--> die kleinen Männchen sorgen ja schließlich dafür, daß immer ein schöner Funke da is :-D

kann mir da wer helfen??

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab ich in gebraucht über, schreib ne PM bei Bedarf
    • Ich muss mich hier auch nochmal ranhängen, da ich seit einer Woche eine 77er Veloce mit dem 177er DR habe. Da er zusammen mit nem Si24 eingetragen ist, bleibt er auch erst mal drauf. Hab andere Schwerpunkte wie 12V Zündung etc. Macht außerdem er gar keinen schlechten Eindruck im Vergleich zu meiner originalen PX200. Laut Reprotacho macht das Ding schon 110 und mit der Lautstärke vom SitoPlus könnte es "gefühlt" hinhauen    Hab hier soweit alles quer gelesen und einige Optimierungen gefunden, allerdings konnte der Vorbesitzer mir nichts weiter zur Übersetzung und oder Anpassung der Überströmer sagen. Mein Popometer sagt mir allerdings, dass es zu kurz ist, also gehe ich von der originalen 22:67 aus. Da mich das Stempeln beim Runterschalten eh nervt, kommt gleich die Cosa2 mit 23Z rein und um die Lautstärke in Vortrieb umzuwandeln die PoliniBox.   Veto oder do it?        
    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung