Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also nachdem ich mir einen Pm Evolution zugelegt habe, wollte ich mal eure Meinung bzgl. eines Auslassvalves an genau diesem Pott hören....

Taugts was oder ist`s rausgeschmissenes Geld?

Gibts die Dinger noch woanders als im Scootercenter?

Achja, fahren möcht ich diese Kombi auf Malooser mit RW und 24si...

so far, Steven

Geschrieben

Meiner Meinung nach ist das Teil Schrott und hat bisher nur aufm Simonini richtig gefunzt. Ansonsten eigentlich nie. Ist auch viel zu kleiin bemessen, eher was für ne 50iger

Geschrieben

Wenn du eine relativ lange Auslasszeit fährst, dann bringt das Teil irre viel!

Bei einem auf drehmoment ausgelegten Motor ist der Effekt eher minimal...

Bei meinem Motor mit FTE hat es der Auslassknödel tatsächlich geschafft, dass ich in der Drehzahlstellung (also 196° Auslass !) den 4. bei 100 noch gepackt habe! Jetzt ist das teil leider kaputtgegangen und ich habs abgemacht...jetzt pack ich den 4. in der Drehzahlstellung erst ab 125 im 3. ...und das grade so...

Also: bei einem auf Drehzahl ausgelegten Motor (malle mit Fudi) wirkt das Teil Wunder! Hätte ich selber nicht gedacht! Bei einem Malle mit Kodi ist der Effekt sehr gering, aber immer noch leicht spürbar...

der einzige ´Haken bei mir war, dass nach 500 Km die membran, die das Valve schliesst, gerissen ist...mein Motor hat das Teil halt ziemlich malträtiert...ich denke auf einem zahmeren motor hebts länger...

Geschrieben

So ist es Andre! Bei mir hat es aber alle Schandtaten problemlos mitgemacht.....

Am Simonini, Leo Vinci und Mikeck funktioniert das Valve sehr gut, am PM auch noch, aber am Evo brachte es nix (zumindest nicht bei 186° Auslaß)! Ist wohl ohnehin schon eher für untere rpm ausgelegt...

Geschrieben

Nein...das vibriert sich bei der fetten Naht, die du da setzen kannst niemals ab....aber der Auslassstutzen wird durch das voluminöse mitschwingende Teil natürlich stärker belastet (Vorsicht bei Malossi...da sollte genug Spiel sein am Stutzen!)

das Teil ist übrigens überraschend leicht, da aus dünnwandigem Alu!

Geschrieben

jau, danke schonmal für eure replys, dann werd ich`s mir wohl doch nicht dranbrutzeln, aber ich bin noch auf der suche nach weiteren tips um meinem PM zu mehr saft zu verhelfen......

Endrohrdurchmesser vergrössern?? :-D hab da mal sowas aufgeschnappt....

gruss Steven

Geschrieben

du solltest vielleicht deinem Motor mehr Leistung einhauchen....nicht dem Auspuff. :-D

der PM ist auch für über 22 PS am Hinterrad gut, so wie er aus der Schachtel kommt.

Wenn du nicht genug dampf hast, solltest du dich lieber den Steuerzeiten, der Verdichtung, der Brennraumform, dem Vergaser, dem Einlass und der Zündung widmen...

Geschrieben

ja neeee is klar...... :-(

ich hab aber wegen akuten studiumabbruchs viel zeit zum lesen und stöbern und da hab ich halt ne menge aufgeschnappt und wollte die ideen nur mal so bewertet wissen....... :-(:-(

aber stimmt schon, werde mich auch noch mehr mit der restlichen peripherie des motors beschäftigen :-D

gruss Steven

Geschrieben

Kann Andre nur recht geben... :-D

Das Ventil sollte prinzipiell so nahe wie möglich dem Zylinderflansch drangebraten werden! Gerade wenn da zuviel Spiel ist, reißt der Auslaß ab, vorallem, wenn da der Krümmer mit Valve herumschlackert!

Obacht muß man vorallem geben, daß der Kickstarter noch vorbei geht :-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information