Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also über das 4 Eck Emblem ist nur ein Kleber drübergeklebt... und sie hat eine kleine Seitenklappe.

Also warscheinliche eine 1. Serie :-D .. oder gar eine 90iger 1. Serie :-D

Gruss, Hansi

P.S. biste gerade dabei einen fisch an land zu ziehen??

Geschrieben

Hey. Evtl kann ich diebekommen. Woran erkennt man das es eine 90iger ist ? Der besitzer hat keine ahnung und zum anschauen ist sie zu weit weg deswegen müsste ich ihn konkret nach etwa sfragen können was man sofort erkennen kann und mir dann weiter hilft. Der besitzer weiss nichtmal ob es ne 50er ist oder nicht...

Geschrieben
Hey. Evtl kann ich diebekommen. Woran erkennt man das es eine 90iger ist ? Der besitzer hat keine ahnung und zum anschauen ist sie zu weit weg deswegen müsste ich ihn konkret nach etwa sfragen können was man sofort erkennen kann und mir dann weiter hilft. Der besitzer weiss nichtmal ob es ne 50er ist oder nicht...

Wo steht se denn??

MfG vespetta

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht sollte man die eGay-Fotosymbole ganz wegschneiden wenn man es gern vertraulich hat :-D

Aber "Evtl kann ich diebekommen" triffts ziemlich genau... :-D Von orthographischen Unzulänglichkeiten mal abgesehen.

Bearbeitet von Sugihara
Geschrieben

Kann ja ruhig jeder wissen wo ie zu haben ist ... denke mal das wird eh nix da die Leute die was bei E-Gay reinsetzen immer übertriebene Preisvorstellungen haben... und ohne Papiere und übergepinselt und dann noch die weite fahrt , das lohnt dann nicht .

Geschrieben
Kann ja ruhig jeder wissen wo ie zu haben ist ... denke mal das wird eh nix da die Leute die was bei E-Gay reinsetzen immer übertriebene Preisvorstellungen haben... und ohne Papiere und übergepinselt und dann noch die weite fahrt , das lohnt dann nicht .

Wäre mir da nicht so sicher... Ersterien sind gesuchter denn je und mich würde es nicht wundern wenn die bei ebay bis an die 1000 Euro geht...

Geschrieben
genau die ist es , evtl kann ich die ja günstig abschwatzen.

Nanana! Bei einem bei Ebay eingestellten Artikel ist das legal wohl eher nicht möglich, oder?

Abgesehen davon: klar, es ist ne erste Serie, aber bei einem Verkäufer, bei dem anscheinend alles, was mit Vespa zu tun hat aus den 50er Jahren stammen muss, bin ich schon ein bisschen skeptisch. In Kombination mit den eher wenig aussagekräftigen Fotos und einer ich-kann-Katastrophen-verschleiern- Gummimatte wäre bei mir mit 100,- die Schmerzgrenze erreicht.

Geschrieben

naja, nicht viel kommt immer drauf an. Wenn der boden komplett faul und der rahmen krumm ist, Tank, Metallzylinderhaube, o-rücklicht, o-motor nicht dabei sind (man weiss ja nie) dann ist das auf alle fälle zu viel. Mehr als 4-500 würd ich für die nicht bezahlen, aber jedem sein ding... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
naja, nicht viel kommt immer drauf an. Wenn der boden komplett faul und der rahmen krumm ist, Tank, Metallzylinderhaube, o-rücklicht, o-motor nicht dabei sind (man weiss ja nie) dann ist das auf alle fälle zu viel. Mehr als 4-500 würd ich für die nicht bezahlen, aber jedem sein ding... :-D

wenn ich mal meinen senf dazugeben darf... :-D die kleine vespa sieht irgendwie original italienisch verbastelt aus...von hinten sieht man einen abdruck eines zeichens, das ähnlich der größe "spezial" oder "vespa 50" ist...dann kleine seitenklappe (frühes baujahr), rechteckiges emblem vorne (frühes baujahr) aber ganz ehrlich Baujahr ca. 1955- 57 oder so ist ein wenig verfrüht :-D und die tatsache, dass kein tacho drinne ist, heißt, dass die bestimmt ohne papiere aus italien kommt und eh keiner weiß, was ist...

kann genauso gut ein italienisches/zusammengewürfeltes überbleibsel aus den 70ern sein...aber mit viel geschick kann man ne schöne 50er 1.serie raus zaubern...

ich bin skeptisch und traue dem gefährt nicht, bzw. nur bis 300 ? als teileträger/rohkarrosse :-D

"(Lack,Rost, einige Schweissstellen, der Sitz ist leider gerissen)"

greetz F.

...hier, so etwas beim egay-versandhandel..das sieht ehrlich und konsequent aus !!!

post-18158-1200165140_thumb.jpg

Bearbeitet von kleinf
Geschrieben (bearbeitet)

Ist eine Fuffi, 1. Serie, vermutlich italienisches Modell (wegen dem Gumminupsi in der Tachoausparung).

Vielleicht kann der Verkäufer mal die schöne Gummimatte anlupfen und (auf der rechten Seite) nachsehen, ob da ein aufgenietetes Blech-Typenschild ist oder ob zumindest Löcher davon vorhanden sind. Dann wäre es nämlich ne deutsche und noch n bisschen interessanter, als ne italienische, weil seltener...

Ne 90er ist es jedenfalls nicht, da die einen Lenker wie bei der Primavera hatte...

Bearbeitet von sew
Geschrieben
wenn ich mal meinen senf dazugeben darf... :-D die kleine vespa sieht irgendwie original italienisch verbastelt aus...von hinten sieht man einen abdruck eines zeichens, das ähnlich der größe "spezial" oder "vespa 50" ist...dann kleine seitenklappe (frühes baujahr), rechteckiges emblem vorne (frühes baujahr) aber ganz ehrlich Baujahr ca. 1955- 57 oder so ist ein wenig verfrüht :-D und die tatsache, dass kein tacho drinne ist, heißt, dass die bestimmt ohne papiere aus italien kommt und eh keiner weiß, was ist...

kann genauso gut ein italienisches/zusammengewürfeltes überbleibsel aus den 70ern sein...aber mit viel geschick kann man ne schöne 50er 1.serie raus zaubern...

Aufgrund der kleinen Motorklappe ist sie eindeutig als erste Serie zu identifizieren, d.h. Bj 1963-66.

Ca. Bj 1955 ist so plausibel wie ein Mexiko-Käfer von ca. 1897. Aber der Kerl versteigert ja auch ne 1-Mann Smallframe Sitzbank original aus den 50ern.

Geschrieben
Ne 90er ist es jedenfalls nicht, da die einen Lenker wie bei der Primavera hatte...

Nene, die hatte den gleichen Lenker wie die Fuffi, aber immer mit Tacho.