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Geschrieben

Hi zusammen,

hab jetzt alles durxh gelesen was gänge einstellen betrifft aber ich hab nirgendwo gefunden wo welcher zug reinkommt unten am Motorblock.

Sind ja 2 stk. für vor / zurück (1 Gang / leerlauf / 2,3,4 Gang)

hat da wer ne zeichnung zu?

gruß

Geschrieben

Da ich eben draußen meine Züge eingestellt habe:

Wenn du am Schaltgriff in Richtung des 1. Ganges drehst, dann ziehts du an dem Zug, der hinten nach Innen gehört.

D.h. der Zug, der bei der Lenkeraufnahme unten eingehängt wird, gehört hinten nach Innen zum Rad.

/r

Geschrieben

alles klar danke gut beschrieben!

mal schaun ob ich die gänge eingestellt bekomme:)

achja und das teil unten am motorblocxk muss das in einer bestimmten position gedreht sein? ich denke mal im leerlauf aber wie krieg ich das in leerlauf?

das hab ich noch nciht so ganz begriffen

Geschrieben
alles klar danke gut beschrieben!

mal schaun ob ich die gänge eingestellt bekomme:)

achja und das teil unten am motorblocxk muss das in einer bestimmten position gedreht sein? ich denke mal im leerlauf aber wie krieg ich das in leerlauf?

das hab ich noch nciht so ganz begriffen

Ja Leerlauf. Beide Scheinstellschraubnippel ca. 3-4 mm rausdrehen und dann die Züge in Leerlaufposition spannen. dann hast du noch etwas spielraum beim Einstellen, falls du sie zu stark gespannt hast.

In den Leerlauf schalten, kannst du per Hand! Wenn man da ein bischen an der "Wippe" dreht und den Roller dabei bewegt, dann springen die Gänge langsam durch..

Geschrieben
Ja Leerlauf. Beide Scheinstellschraubnippel ca. 3-4 mm rausdrehen und dann die Züge in Leerlaufposition spannen. dann hast du noch etwas spielraum beim Einstellen, falls du sie zu stark gespannt hast.

In den Leerlauf schalten, kannst du per Hand! Wenn man da ein bischen an der "Wippe" dreht und den Roller dabei bewegt, dann springen die Gänge langsam durch..

super danke! hab mich schon gewundert..dachte wenn die züge raus sind..ist das teil automatisch im leerlauf:(

damit klappts!

gruß

Geschrieben

Schaltgabel mit der Hand bewegen, dabei leicht am Rad ruckeln, dann kannst Du die Gänge schalten. Ganz links rum (wenn Du auf die Schaltgabel von unten raufschaust) Ist der erste Gang. Ein Rastung weiter kommt dann der Leerlauf. Das Rad lässt sich dann frei drehen. Dann noch oben auf Leerlauf drehen und die Züge so einhängen. Möglichst mit wenig Spiel denn an die Einstellschrauben kommt man später eher mäßig ran.

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